Sehr schöner Fahrbericht in audio.de

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,
möglicherweise langweile ich den einen oder anderen von euch mit diesem "alten" Artikel von 2010. Dann tut es mir leid.
Ich fand den Artikel, auch wenn er etwas länger ist, sehr schön zu lesen. Schließlich schreibt der Autor über die Dynaudio-Anlage und über den Phaeton im Ganzen.
Da ich den Fahrbericht über die SuFu nur in einem Thread als "ergänzenden" Hinweis gefunden habe, dachte ich mir, dieser Artikel hat doch einen eigenen Hinweis verdient.
Vielleicht freut sich ja noch jemand über diesen Artikel? 😉
Gruß
Andreas

http://www.audio.de/testbericht/volkswagen-phaeton-3-6-v6-1484257.html

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
möglicherweise langweile ich den einen oder anderen von euch mit diesem "alten" Artikel von 2010. Dann tut es mir leid.
Ich fand den Artikel, auch wenn er etwas länger ist, sehr schön zu lesen. Schließlich schreibt der Autor über die Dynaudio-Anlage und über den Phaeton im Ganzen.
Da ich den Fahrbericht über die SuFu nur in einem Thread als "ergänzenden" Hinweis gefunden habe, dachte ich mir, dieser Artikel hat doch einen eigenen Hinweis verdient.
Vielleicht freut sich ja noch jemand über diesen Artikel? 😉
Gruß
Andreas

http://www.audio.de/testbericht/volkswagen-phaeton-3-6-v6-1484257.html

11 weitere Antworten
11 Antworten

Danke für den Link. Ein sehr schöner Bericht.

auch ich freue mich!
danke 🙂

Dito!

LG
Udo

Danke Andreas für den Link.
Für einen Bericht, wie man ihn nur selten zu lesen bekommt.
Für einen Bericht von einem faszinierten Fachmann.

LG Tüte

Ähnliche Themen

Ja, der Bericht liest sehr schön.
Aber biitte berücksichtigen, dass der Tester in erster Linie ein Fachmann für Audio-Systeme war/ist.

Ist trotzdem schön, dass er nicht nur das DynAudio getestet hat, sondern sozusagen in einem Abwasch auch den Phaeton insgeamt so richtig gut fand.

LG
Udo

Herrlich ist der letzte Absatz vor dem Fazit!

Das faßt den Phaeton toll zusammen.

Und wieder weiter nach unten, das Skoda-Thema!

Ahoi,

hier muß der Kenner schmunzeln: "

...lässt ihn aber plötzlich auf der Autobahn recht nervös erscheinen.

Da bemerke ich, dass sich die Bäume biegen und alle anderen Wagen vor uns ziemlich auf ihrer Spur herumschlingern. Wie sich später zeigen sollte, war die leichte Lenkungsnervosität die einzige Rückmeldung, die der Phaeton auf ein Sturmtief gab, das – wie ich später aus der Zeitung erfuhr – viele Opfer forderte...

"

Deckt sich mit einigen meiner Erfahrungen bei ungünstigsten Witterungsverhältnissen, Schneesturm + Schneematsch in den Kasseler Bergen: der Kahn fährt einfach souverän durch, wo Andere längst passen.

Und dies bitte den "schporchtlichenn"Designern der Jetztzeit und des neuen, breitmaulfroschigen Markengrinsens dick ins Merkheft geschrieben:

"

...In einer Zeit, in der jeder Van und jeder 40-PS-Kleinwagen einen auf wilden Max macht und sich vielleicht noch ab Werk in mehrfarbiger Kriegsbemalung schmückt, rechne ich es persönlich den Designern bei Volkswagen hoch an, dass der Phaeton einfach nur schnörkellos elegant erscheinen soll.

Wie oft dachte ich mir, man müsste eigentlich, so es denn finanzierbar wäre, einen Rolls Royce fahren, nur um diesen permanenten, mitunter penetrant zur Schau getragenen Fitnesswahn nicht mitzumachen. Mit dem VW Phaeton bietet sich diese Möglichkeit zum akzeptablen Kurs und mit einer recht hohen Sozialverträglichkeit. ...

"

Ich kenne einige aus den höheren Kreisen in WB und muß, leider, immer wieder feststellen, das bis auf Ferdinand Karl Piëch viele den Wagen und das Konzept dahinter, nie verstanden haben und immer noch nicht verstehen. Es fehlt an geschmackssicheren Gentlemen, denen man nicht immer wieder erklären muß - was man eigentlich nicht erklären kann...

munterbleiben!

Sprachlich falsch aber dafür inhaltlich um so richtiger( 🙂 ): VOLLSTE ZUSTIMMUNG !

Zitat:

@ronntar schrieb am 12. August 2015 um 15:36:33 Uhr:

Ahoi,

hier muß der Kenner schmunzeln: "

...lässt ihn aber plötzlich auf der Autobahn recht nervös erscheinen.

Da bemerke ich, dass sich die Bäume biegen und alle anderen Wagen vor uns ziemlich auf ihrer Spur herumschlingern. Wie sich später zeigen sollte, war die leichte Lenkungsnervosität die einzige Rückmeldung, die der Phaeton auf ein Sturmtief gab, das – wie ich später aus der Zeitung erfuhr – viele Opfer forderte...

"

Deckt sich mit einigen meiner Erfahrungen bei ungünstigsten Witterungsverhältnissen, Schneesturm + Schneematsch in den Kasseler Bergen: der Kahn fährt einfach souverän durch, wo Andere längst passen.

Und dies bitte den "schporchtlichenn"Designern der Jetztzeit und des neuen, breitmaulfroschigen Markengrinsens dick ins Merkheft geschrieben:

"

...In einer Zeit, in der jeder Van und jeder 40-PS-Kleinwagen einen auf wilden Max macht und sich vielleicht noch ab Werk in mehrfarbiger Kriegsbemalung schmückt, rechne ich es persönlich den Designern bei Volkswagen hoch an, dass der Phaeton einfach nur schnörkellos elegant erscheinen soll.

Wie oft dachte ich mir, man müsste eigentlich, so es denn finanzierbar wäre, einen Rolls Royce fahren, nur um diesen permanenten, mitunter penetrant zur Schau getragenen Fitnesswahn nicht mitzumachen. Mit dem VW Phaeton bietet sich diese Möglichkeit zum akzeptablen Kurs und mit einer recht hohen Sozialverträglichkeit. ...

"

Ich kenne einige aus den höheren Kreisen in WB und muß, leider, immer wieder feststellen, das bis auf Ferdinand Karl Piëch viele den Wagen und das Konzept dahinter, nie verstanden haben und immer noch nicht verstehen. Es fehlt an geschmackssicheren Gentlemen, denen man nicht immer wieder erklären muß - was man eigentlich nicht erklären kann...

munterbleiben!

"Und so ist meine einzige Kritik am kernigen Ton des Phaeton 3,6 FSI letztlich als Lob zu verstehen: Dieses Auto ist der perfekte Begleiter für alle, die ein Auto für lange Strecken brauchen und die mehr Wert auf ihr eigenes Wohlbefinden legen als darauf, ihre Nachbarn zu beeindrucken. Was nicht heißen soll, dass nicht auch das möglich wäre. Aber dann müssten sie die bösen Nachbarn mit in den Urlaub nehmen."

...ich werde glaube ich demnächst mal meine Nachbarn mit in den Uruab nehmen um ein wenig anzugeben 😁

Deine Antwort