ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sehr hohes verbrauch 220 cdi

Sehr hohes verbrauch 220 cdi

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 14:25

Hallo,

wollte über meinem recht hohen Verbrauch von 9,5l/100km , bei 95%Stadt berichten.

Ist doch nicht normal früher hatte ich maximal 8l/100km..

220 cdi w203 bj.2000 150000km. Kein Partikelfilter.

An was könnte das liegen? Normal ist das nicht, oder doch?

Danke

gruß carnal

Ähnliche Themen
27 Antworten

laut navi 211km/h auf gerader strecke

Zitat:

Original geschrieben von bosi85

Bei mir ist eingetragen 225, fährt aber lt. GPS 230-35 :-))

Gr Levos

Zitat:

Original geschrieben von levos

Zitat:

Original geschrieben von bosi85

Bei mir ist eingetragen 225, fährt aber lt. GPS 230-35 :-))

Gr Levos

meiner läuft Höchstens 225-230 km/h. dann dürf ich aber net auf die verbrauchsanzeige gucken. ab und zu aber muss des schon sein. sonst hätt ich mir ja auch einen 200CDI holen können.

Mfg flashin

Hast du allerdings recht, Wenn Vollgas dann der Verbrauch. :-))

hi levos.

hab aber des gefühl das er mehr verbraucht seit die injektoren gewechselt wurden. denn im sommer waren die injektoren defekt und der hat bei 180-190 km/h im schnitt 7,5 liter gebraucht. und jetzt bei 140 km/h schon 6 liter. komisch.

6L bei 140 ist wenig.

7,5 bei 190 glaube ich Dir nicht.

Ich schreibe von KONSTANTGESCHWINDIGKEIT.

Es gibt hier ein Verbrauchsdiagramm von Daimler: Geschwindigkeit zu Verbrauch, musst mal suchen...

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

6L bei 140 ist wenig.

Es gibt hier ein Verbrauchsdiagramm von Daimler: Geschwindigkeit zu Verbrauch, musst mal suchen...

also 7,5 liter bei 190 auf freier autobahn ist eigentlich schon drin.

Nein!

Ich suche für Dich das Diagramm nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von flashin

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

6L bei 140 ist wenig.

also 7,5 liter bei 190 auf freier autobahn ist eigentlich schon drin.

Niemals 7,5 Liter bei 190 kmh ! Meiner braucht 8,5 Liter ca !

6 Liter bei 90-110 kmh auf der Autobahn kann gehen wir aber auch schon schwierig !

naja, ein liter rauf oder runter. der BC zeigts auf jeden fall so an. ob die dinger auch richtig laufen ist ja auch fraglich. auf jeden fall finde ich das der 270 cdi auf der autobahn spass macht. er hat durchzug wenn man(n) braucht und ist ein bequemes reiseauto. da nimmt man auch in kauf das er in der stadt bisschen mehr wie der 220 cdi braucht.

Mfg flashin

Hallo Carnal,

wen du eine lösung gefunden hast bitte, bitte, bitte um Info was es ist, den ich bin schon am Wahnsinnig werden, habe schon LMM neu montiert, 4x Neue Injektoren gekauft und jetzt denke ich habe ich Geld genug unter der Haube verloren.

Aber viel Erfolg und danke im Vorraus falls du was findest,

übrgens mein 220CDI 2003, um 180.000 km verbraucht in der Stadt um 10L/100km ist zwar Automatic aber trotzdem ich weis es das leute mit diesel und Automatic mit über 200PS nicht sowas hinkriegen.

Schöne Grüsse!

In der Stadt brauche ich 7-9 L bei sehr ruhiger Fahrweise... je nach Verkehrsdichte.

Wenn ich jugendlich dynamisch sportlich fahre traue ich mir zu auch mehr als 10L zu verbrauchen.

Grüße

Was sollte denn das 4 malige Wechseln der Injektoren bringen??????????

Hallo,

entschuldigung 1x 4 neue Injektoren, habe mich so entschieden, da die Funktion nicht mehr 100% war, natürlich verschieden beim jeden.

Gruss!

Deine Antwort