Sehr hoher Verbrauch und hohe Motorumdrehungen
habe folgendes model
1.9 tdi 105 ps
bj 2005
BKC motor
ich habe einen sehr hohen spritverbauch, beim anfahren 30-40 liter, mit tempomat bei 140 km/h verbraucht er 12 liter
was mir aufgefallen ist, ist das er sehr hohe Umdrehungen hat, zu hoch für den motor
bei 150 km/h hat er mehr als 4000 umdrehungen
das ist doch nicht normal ?
habe den fehlerspeicher ausgelsen, da steht nichts relevantes drin
vor langer zeit kam mal was mit nockenwellenssor
21 Antworten
Zitat:
@Leopardosz schrieb am 25. Oktober 2022 um 17:09:45 Uhr:
beim anfahren steht immer noch 40-50 liter verbrauch woran kann das liegen ?
Verbrauchsanzeige umstellen.
Es gibt 2 verschiedene Anzeigen.
1. Momentan Verbrauch, die Anzeige springt wie wild hin und her (von 40l bis 0l beim rollen lassen ohne Gas zu geben)
2. Durchschnittsverbrauch, die Anzeige sollte sich nach 20 gefahrenen km zwischen 4 - 10l einpendeln/je nach Fahrweise
Nein, der Verbrauch ist immer noch sehr hoch, also enorm hoch. Nicht üblich für dieses Auto. Bei 140km/h verbraucht er 11-12liter auf 100km. Beim Anfahren extrem hohe Werte 30-50liter woran kann das liegen wenn ein Diesel so viel verbraucht ?
Zitat:
@Leopardosz schrieb am 18. November 2022 um 08:01:00 Uhr:
... Beim Anfahren extrem hohe Werte 30-50liter woran kann das liegen wenn ein Diesel so viel verbraucht ?
= finde das sind doch ganz normale Werte, bei einem Motor - Kaltstart auf den ersten Metern im 1. & 2. Gang
Macht meiner genau so.
Und mehr wie max. 49,9 Liter / 100km wird eh nicht in der MFA beim Momentan Verbrauch angezeigt.
😕 Wie hoch ist eigentlich dein normaler durchschnitts Verbrauch über mehre Tankfüllungen ?