Sehr hoher Verbrauch in der Startphase - 200K
Ich doktere immer noch mit unverhältnismäßig hohem Durst in der Warmlaufphase herum (S211 200 Kompressor Bj. 2003 Schaltgetriebe) - das war bis vor 3 Monaten nicht so.
Bis der Motor auf Betriebstemperatur ist (über 80°) zeigt die Anzeige auch bei sommerlichem Wetter auf den ersten ca. 10 Kilometern (aus der Kleinstadt raus, zwei Ampeln) so zwischen 18 und 22 Litern an - der Motor läuft brummig und unwillig.
Wenn das gute Stück warm ist, läuft er wie gewohnt gut und verbraucht auch moderat (also über Land zwischen 7 und 9 Litern - das kenne ich so - habe den Tacho nach dem Warmfahren genullt).
Die ASU (wahrscheinlich mit warmem Motor) hat er gerade gut bestanden. Die Werte des LMM sind in Ordnung. Zündkerzen sind 35.ooo KM alt, Thermostat neu.
Der Meister der freien Werkstatt gab mir recht, dass er bei der Probefahrt auch über den hohen Verbrauch im KI gestolpert ist, aber die LMM Werte wären OK. Keine Fehler im Speicher.
Was würdet ihr tun? LMM auf Verdacht wechseln, oder wäre was anderes noch möglich?
Gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Wenn die sonstigen Fahrverbrauchswerte normal sind, würde ich sagen, bei 38° C Aussentemperatur muss der Kältekompressor der Klima ausserordentlich mehr arbeiten als sonst😉
Merkt man. Merkt man auch bei anderen Fahrzeugen.
70 Antworten
Meiner verbraucht 40l in der warmlauf Phase. Nach dem Thermostat (war defekt) wechsel ist es weniger geworden.
Zitat:
@silverbulit schrieb am 19. Dezember 2014 um 22:37:23 Uhr:
. ich bin auf der suche von meinem verkauften clio , der wagen ist seit ca 3 monate verkauft wurde jedoch nie umgemeldet , 5 anzeigen sind inzwischen bei mir angekommen , falsch parken zu schnelles fahren usw , also suche ich berlin ab und die stellen wo die anzeigen entstanden .
ist zwar o.t. das wäre aber Interessant und fast einen eigenen Thread wert.. Hast Du denn den Namen des Käufers (mit Personalausweis belegt) nicht im Kaufvertrag ?
Zitat:
@StrichAchtundSo schrieb am 20. Dezember 2014 um 11:45:22 Uhr:
ist zwar o.t. das wäre aber Interessant und fast einen eigenen Thread wert.. Hast Du denn den Namen des Käufers (mit Personalausweis belegt) nicht im Kaufvertrag ?Zitat:
@silverbulit schrieb am 19. Dezember 2014 um 22:37:23 Uhr:
. ich bin auf der suche von meinem verkauften clio , der wagen ist seit ca 3 monate verkauft wurde jedoch nie umgemeldet , 5 anzeigen sind inzwischen bei mir angekommen , falsch parken zu schnelles fahren usw , also suche ich berlin ab und die stellen wo die anzeigen entstanden .
wo genau in Berlin PLZ! Am bessten gehe ihn Zwangs abmelden.
das gehört nicht zum eigentlichen thema , aber es ließ sich gut zum verbrauch vom 200e hinzufügen . der käufer hat den clio wenige tage später weiter verkauft , die adresse habe ich bekommen und die person heute angetroffen . dieser käufer hat den clio wiederum auch weiter verkauft kein witz . er hat mir eine kopie des vertrages ausgehändigt . ich hoffe das diese person ihn noch hat und nicht auch weiter gereicht hat . 1 käufer im wedding , neumann str 111 , 2 käufer wedding wildenowstr . 18 , 3 käufer reichenberger str 156 . habe heute gleich nachgesehen ob die adresse stimmt . ich habe die ordnungswiedrigkeiten alle beantwortet und war persönlich in der magazinstr um alles zu klären . helfen konnte man mir nicht , glauben schon . die personen wurden teilweise beim zu schnell fahren geblitzt mit foto . beim kva war ich auch , ich kann einen antrag stellen und mich vom pkw befreien lassen . die gesetzliche situation ist jedoch so !!! zitat der sachbearbeiterin , das sollte ich nicht noch mal machen meinen pkw zu verkaufen im angemeldeten zustand . ich will versuchen den pkw in der reichenberger zu finden , und dann die polizei holen um das fahrzeug sicher stellen zu lassen. ich weiß aber nicht ob das rechtlich getan werden darf . klar habe ich einen kaufvertrag aber der gesetzgeber sagt ich bin der halter und somit ansprechpartner . das verfahren kann wohl bis zu 18 monate dauern . das es sowas heute noch gibt ist unglaublich .
Ähnliche Themen
Es kann Dir auch mit einem abgemeldeten Fahrzeug ein Problem entstehen, nämlich wenn es irgendwo im Weg oder im Wald steht, und Du als letzter bekannter Halter angesprochen wirst.
Oder wenn Deine (Ex-)Nummer auf einem gefälschten Schild weiterbenutzt wird.
Gerade in Berlin gibt's viel Gesocks.
(Und unsere sozialen Zustände fördern sowas ja auch. Es ist ja politisch und vom Geldadel gewollt, daß es möglichst viele Prekarier gibt, damit man diese und die an der Stufe dahin herrlich bequem ausbeuten und abzocken kann.)
Harry
Nur mal so ein Gedankenspiel:
Wenn in dem Kaufvertrag drin stand - also vertraglich vereinbart war, das der erste Käufer das Fahrzeug nnerhalb von X Tagen auf sich umzumelden hat, das aber offenbar nicht getan hat, wäre der dann nicht für die ganzen Unannehmlichkeiten haftbar (Fahrtkosten , pp.) ?
Ok an das Geld muss man erst mal kommen ..
Zitat:
@harryW211 schrieb am 20. Dezember 2014 um 19:00:49 Uhr:
(Und unsere sozialen Zustände fördern sowas ja auch. Es ist ja politisch und vom Geldadel gewollt, daß es möglichst viele Prekarier gibt, damit man diese und die an der Stufe dahin herrlich bequem ausbeuten und abzocken kann.)
Na ja, immerhin hatte der erste Käufer Geld um den Clio zu kaufen..und ich denke es gibt einfach nur zu viel die keine Moral oder Anstand haben, das hängt aber nicht mit der Menge Geld zusammen, die man hat.. Big T Middelhoff hat davon mal nicht wenig besessen aber dennoch wegen Untreue gegenüber seinen Arbeitgeber verurteilt worden
Zitat:
@silverbulit schrieb am 20. Dezember 2014 um 18:27:23 Uhr:
ich will versuchen den pkw in der reichenberger zu finden , und dann die polizei holen um das fahrzeug sicher stellen zu lassen. ich weiß aber nicht ob das rechtlich getan werden darf . klar habe ich einen kaufvertrag aber der gesetzgeber sagt ich bin der halter ..
ich denke du bist der
Halteraber nicht mehr der Eigentümer (Bund auch nicht mehr Besitzer) des Fahrzeuges.. nur ohne Papiere ist das nicht so einfach nachzuweisen
Und nur mal so gedacht .. wenn du die Nummernschilder entfernst ? Als Halter müsten die zu ja deiner Verfügung gehören- kien Ahnanung ob das so ist, nur dann darf das Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum stehen .. knifflig.. und wenn dann doch gefahren wird ist das Fahrzeug immer noch auf dich angemeldet...weis nicht ob man nur mit den Nummernschildern abmelden kann.
Aber als Halter darfst Du die Inbetriebnahme nicht anordnen oder zulassen wenn das Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig ist (ohne Nummernschild).
Wieso zum Teufel gibt man sein Fahrzeug mit Kennzeichen ab? Egal wie gut die mir sind würde ich es nie so abgeben.
Kannst sehr lange rumrennen .... Kaufvertrag?
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 21. Dezember 2014 um 01:46:14 Uhr:
Wieso zum Teufel gibt man sein Fahrzeug mit Kennzeichen ab? Egal wie gut die mir sind würde ich es nie so abgeben.
klar da ist ein Risiko dabei, aber wenn es ordentlich laufen würde wäre das die einfachste Sache.
Ansonsten hat der Käufer oder Verkäufer nur Geschiss.
Vor dem Verkauf abmelden--> braucht Kurzzeitkennzeichen für Probefahrt
Nach dem Verkauf abmelden->Der Käufer kann das Fahzeug nicht zum Zeitpunkt des Kaufvertrags ohne Kurzzeitkennzeichen übernehmen. Also müste es erst mal stehen bleiben. Das ist bei Verkauf an einen andern Ort lästig.
Ok bei Autos >10000€ fallen die 100€ für die Kurzzeitkennzeichen nicht ins Gewicht wenn einem Auto für 1000€ weggeht evtl. schon..
tquote]
@mangafa2 schrieb am 21. Dezember 2014 um 01:46:14 Uhr:
Kannst sehr lange rumrennen .... Kaufvertrag?Es ist halt auch immer eine Glücksache ob er es ummeldet! Früher konnte man am nächsten Tag zum Kfz-Amt fahren und das Fahrzeug anmelden! Heute geht das nicht mehr man brauch ein Termin. Außer man bezahlt so ein Zulassungs Service
Also ich kann bei mir das Fahrzeug auch anmelden wann ich will, 8.00 Morgens vor der Tür und zack werde ich als erster dran genommen. Das ist eventuell bei größeren Städten so.
Aber viel Erfolg das Auto zu finden 🙂 hast du es den vermerkt im Kaufvertrag das er mit deinen Kennzeichen rumfährt?