ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sehr flotte 125er gesucht ... was nehmen?

Sehr flotte 125er gesucht ... was nehmen?

Themenstarteram 14. März 2012 um 18:10

Ich such mal wieder ein Gefährt.

Es soll eine 125er mit möglichst 12-15PS werden. Kein Maxiroller, etwas Schnelles, schmales für die Stadt. Auch soll es kein Böller sein, ich möchte es für die Fahrt zur Arbeit verwenden von daher möchte ich schon etwas Zuverlässigkeit. Budget so um 1k€ herum.

Wenn möglich mit Einspritzung!

Sollte es was im Bereich bis 250ccm mit meinen Anforderungen geben wär das auch prima...

Irgendwelche Vorschläge?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist beim Budget noch etwas Luft nach oben? Weil Einspritzung ist weniger ein Merkmal der Roller in genanntem Preisrahmen...

LG Tina

Themenstarteram 14. März 2012 um 18:27

Schon ... soll aber ein Gebrauchter werden. Also kann auch ruhig schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben ...

Da bleibt fast nur Honda und Piaggio. Die haben relativ früh 4T Einspritzung gehabt. So ein SH125i wäre doch was als Stadtflitzer.

Piaggio TPH, schmal und wendig und dank Zweitakter einer der flottesten 125er "trotz" Vergaser. Nur der hohe Sprit- und Ölverbrauch ist etwas kritisch zu sehen.

Ich würde statt eines 125ers einen 200er vorschlagen und, wie o.g. das Budget etwas erhöhen. Die beiden hier sollten um die 115 Sachen laufen und haben Einspritzung.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 14. März 2012 um 21:12

Die SYM200 find ich ja mal sehr interessant! Leider nicht im Raum Nürnberg. Der Piaggio TPH und Runner sind mir an Sich zu klein. Die Sym bzw. SH Größe finde ich ideal. Die 2010er SH125 hatte ich ja schon und war äusserst zufrieden. Leider ist nun für ein Drittfahrzeug das Budget etwas knapp ... Das die SH125 aber doch schon recht günstig angeboten wird hätte ich eigentlich auch nicht gedacht.

Danke schonmal für die super Tipps!

(PS: Was mir nicht klar ist, warum haben die 200er kaum mehr PS als die 125er?)

Zu den 200ern: Die beiden hier sind ja keine echten 200er, wie der neuste Peugeot 200er-Scooter-Block mit 19PS, sondern in dem Fall nur 175er. Die haben dann teils auch nur 2 Ventiltechnik, aber eben Einspritzung und insgesamt spürbar mehr Druck, vergleichen mit den 125ern. Das gesamte Drehzahlniveau ist niedriger, was z.B. Auswirkungen auf Geräuschentwicklung und Halbarkeit hat.

LG Tina

Mehr Hubraum= Mehr Drehmoment.

Themenstarteram 23. März 2012 um 16:55

Ich habe nun eine SH125i bekommen für 1100€ incl. neuer TÜV. Sie ist BJ2005 und hat 17000km runter. Das sollte bei der Honda ja kein Problem sein. Machen muss ich Keilriemen, Vario (Malossi schon bestellt), Luftfilter, Zündkerze, Ölwechsel, Ventile einstellen und demnächst den Vorderreifen.

Meint ihr der Preis ist ok?

Also meine Yamaha XN 125 (Teos) fährt ca. 105-110.

Also die LKWs packt man locker..

Preislich gebraucht, sicherlich im Rahmen.

Die schnellsten Ihrer Klasse sollen die Gilera Runner sein.

Gruß

105 Sachen fährt der Honda, um den es dem TE ja geht, auch. Den Preis vom SH find ich ok.

LG

Tina

Zitat:

Original geschrieben von mahone-87

Also meine Yamaha XN 125 (Teos) fährt ca. 105-110.

Mein Tacho hat keine so große Voreilung. ;)

Eingetragen ist sie auch "nur" mit 97km/h.

MEINE hat handgemachten Edelstahlauspuff.

Geht ab wie schmitz katze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sehr flotte 125er gesucht ... was nehmen?