Sehr flotte 125er gesucht ... was nehmen?
Ich such mal wieder ein Gefährt.
Es soll eine 125er mit möglichst 12-15PS werden. Kein Maxiroller, etwas Schnelles, schmales für die Stadt. Auch soll es kein Böller sein, ich möchte es für die Fahrt zur Arbeit verwenden von daher möchte ich schon etwas Zuverlässigkeit. Budget so um 1k€ herum.
Wenn möglich mit Einspritzung!
Sollte es was im Bereich bis 250ccm mit meinen Anforderungen geben wär das auch prima...
Irgendwelche Vorschläge?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mahone-87
Also meine Yamaha XN 125 (Teos) fährt ca. 105-110.
Also die LKWs packt man locker..
Preislich gebraucht, sicherlich im Rahmen.Die schnellsten Ihrer Klasse sollen die Gilera Runner sein.
Gruß
die LKWs möchte ja mit der SH gar nicht mehr packen müssen/können. Die ist nur noch ausschliesslich für die Stadt gedacht. Ich denke das ist immer noch für so ziemlich jede 125er das beste Gebiet. Für Überland habe ich ja nun etwas Flotteres 😉
Mit meiner ex-SH habe ich mich auf Landstrassen oder gar Autobahnen nicht sonderlich wohl gefühlt. Überholen auf Landstrassen ist extrem riskant mit ner 125er und 100 auf der Autobahn nur langweilig ... echte GPS 105-110 hat der Honda nur mit extrem guten Windverhältnissen und leicht bergab geschafft🙂
Die Runner sind vermutlich schon etwas schneller aber mit meinen 1.84m finde ich die zu klein. Ansonsten wäre so ein Runner (evtl. sogar der 180er) schon eine gute Wahl.
so .. wie angedroht 😁 ... die SH125 steht im Hof. Gleich mal 2 Tage frei gemacht und alle Flüssigkeiten, Vario gegen Malossi, Keilriemen, Zündkerze und Luftfilter getauscht. Der Eindruck den der bereits 7 Jahre alte Honda macht ist unglaublich gut!! Es ist bis auf minimale Stellen am Krümmer kein Rost zu entdecken. Die Verkleidungsteile haben ein wenig Kratzer aber ansonsten alles top. Der Motor schnurrt als wäre es der 1. Tag.
Zündkerze rehbraun und Ventilspiel perfekt und das nach nachweislich 4 Jahren keinerlei Wartung (ausser Ölwechsel). So wie der Roller dasteht hält der nochmal 10Jahre (bei etwas mehr Wartung ...)
Wer da noch sagt ein Böller wäre preisWERT ist selbst schuld 😉. Selbst wenn der Böller neu wäre hätte ich sicherlich mehr Probleme in Zukunft damit ...
Glückwunsch! Das hat schon seinen Grund, warum der Roller sich in den klassischen Roller-Ländern Europas so gut verkauft...
LG
Tina
Sollte er solange halten wie der hier (km) --> http://suchen.mobile.de/.../159499458.html?...
wäre ich ziemlich beeindruckt 😁