ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Sebring VSD !!

Sebring VSD !!

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 7:13

An alle, die nen legalen VSD haben wollen:

Bei Sebring (sebring.de) gibts nen VSD. Hab ich vor kurzem erst entdeckt. (Shop -> Corsa -> 2.Seite). Scheint für alle Modelle außer dem 1.7CDTi zu sein. Costa Quanta: 147€

Hab grad ne Mail an Sebring geschickt, genaueres kriegt ihr dann wenn ich ne Antwort hab ;).

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Juli 2005 um 7:22

Geil :D!

Also, wenn das mit ABE und Supersound is, kommt das Ding gleich runter :D.

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 7:32

Zulässig iss das Teil sonst würd "Ohne Tüv" dabei stehn. Fragt sich nur ob's ne ABE oder §19.3 iss und ob der VSD in Kombination mit nem Sport-ESD zulässig iss.

Wenn dann der Sound (bzw. die Lautstärke) noch stimmt kommt das Teil drunter!

HALLELUJA!!!! :)

@Corsafreak85

Sag bescheid, wenn du irgendwelche Infos hast.

 

versteh bloß nicht, dass Sebring einen hat, Remus aber nicht.

Das sind doch eigentlich dieselben....

hauptsache, das ist nicht wieder ein Fehler. aber diesmal stehen da ja wenigstens die Motorisierungen dabei, anders als bei D&W

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 7:43

Jo ich halt euch natürlich aufm Laufenden.

Glaun net, dass das n Fehler iss...

Also wenn dass ding ne ABE hat steht garantiert was über den ESD drin, da letzten Endes ja die 30 cm vom Auspuffrohr gemessenen 90 db nicht überschritten werden dürfen, als mit ABE und einfach drunterschrauben in Verbindung mitt Lufi und Sport ESD kann ich mir nicht vorstellen :( aber ich würde auch gerne eine haben. !

Mal sehen, hört sich vielleicht gut an !"!

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 10:17

So, hab ne Antwort gekriegt!

Ging ja mehr als flott!

"Hallo,

dieser VSD wird mit einer EG/ABE geliefert und ist mit einem ESD zulässig.

Der Sound wird noch sportlicher in Kombination mit einem ESD. Liegt aber von

der Lautstärke im gesetzlich vorgegebenen Bereich, daher auch eine EG/ABE."

Somit isses also erlaubt in Kombination mit einem Sport-ESD.

So Jungens .... wer kauft sich das Teil und berichtet uns? :D

Du hast doch damit angefangen... ;)

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 11:08

Guckstu in meine Signatur ... mein Geld fließt im Moment in andere Quellen :D

am 4. Juli 2005 um 11:15

*händereib* und da die Dekra bei uns eh nett so zimperlich is, machen die auch bestimmt keine Lautstärkenmessung *G* Wobei, wieso dekra, bei ner EG ABE muss man ja garnett zum TÜV/DEKRA oder?

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 11:17

Da iss nix Dekra / Tüv / Küs ...

Drunter mit dem Teil, ABE ins Handschuhfach und fertig iss. Laut ABE bleibt ja von der Lautstärke her alles im "grünen Bereich".

am 4. Juli 2005 um 11:25

Von der ABE her *G* na ich will mal hoffen das man den dann auch hört. Nicht das das dann "völlig" im grünen Bereich bleibt und man kaum en Unterschied hört.

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 11:32

Probier's aus, dann wissen wir mehr :D.

naja, von der Lautstärke sollte man vielleicht nicht zu viel erwarten.

bei euro4 autos ist das ja bissle blöd, die dürfen nämlich nicht (viel) lauter werden.

könnte mir aber schon vorstellen, dass der sound dadurch trotzdem besser wird.

das teil ist doch aus Edelstahl oder wat? das setze ich eigentlich voraus, erst recht bei dem Preis.

 

boah, dat teil muss ich haben :) leider hab ich momentan auch andere Projekte :(

das das teil ne ABE hat, ist schon mal sehr gut, spart man wieder 40€ fürs eintragen. wahrscheinlich ist es auch dewegen bissle teurer

am 6. Juli 2005 um 11:19

Hab erfahren, das der VSD nur passt, wenn der Halter vom VSD am Rohr befestigt ist .Wenn der Halter am VSD-Topf ist, dann passt der von Sebring nicht. Also sollte man vorher mal drunterhauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen