ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. seat toledo 1l efh

seat toledo 1l efh

Themenstarteram 8. April 2010 um 19:21

hallo

habe heute meinen kabelbaum bekommen

jetzt ist da aber klima, zv, efh, abs undelektrische spigel der anschluss bei

meine frage: hatt sich schonmal jemand die efh von dem toledo kabelbaum in seinen zweier gebaut?

wenn ja könnte mir jemand einen plan schicken? über pn? damit ich sehen kann was ich brauche und was nicht (vals vorhanden)

oder mir tips geben wass ich alles von dem kabelbaum brauche oda nicht, das würde die sache erheblich einfachher machen weil ich vor habe das alles noch bis sontag einzubauen

schonmal danke für die hilfe

mfg kai

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

 

wahrscheinlich meint er nur den Kabelbaum.

Aber hat der Toledo nicht 5-Polige schalter? Der Golf 2 hat doch aber 6-Polige Schalter (bis auf den Sperrschalter, dieser ist ja 4-Polig)

Gruß

:)

Nein, das ist alles wie im IIer, nur sind die Schalter da rot beleuchtet (wie zB auch im 6N GTI) und nicht grün.

Der Toledo-eFH-Kabelbaum ist größtenteils separiert, d.h. es muss nix rausgeschnitten werden o.ä. Hab mir letztes Jahr selber einen fertiggemacht zum Einbau.

Hast du dann auch das Steuergerät drin?

Gruß

:)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

also die such-funktion is schon ne coole erfindung...

guck mal!!

 

Tobi

Themenstarteram 8. April 2010 um 20:02

ja darauf bin ich auch schon gekommen :o

nur das beantwortet ja nicht meine frage!! die hab ich mir bestimmt schon tausend mal durch gelesen

da steht ja nur drinne das die 1 zu 1 passen etc

am 9. April 2010 um 9:22

die heber selbst passen nicht 1 zu 1.

Hast du die originalen Heber? dann haust du auch mal gleich die anschlüsse vom kabelbaum.

dann brauchst du noch das relais mit thermosicherung von denen aus 3 Kabel zum anschliessen wären

1x Rot auf Y2 oder Y3 / 1x Braun an den Masseverteiler / und Schwarz an D9 oder D11 (bei neuer ZE)

Gruß

:)

am 9. April 2010 um 10:56

Du musst erstmal den Kabelbaum abwickeln den siehste was du davon brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von 266kai

da steht ja nur drinne das die 1 zu 1 passen etc

wo steht das :confused:

lüge...

--> *KLICK*

gruss !

am 9. April 2010 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von 266kai

da steht ja nur drinne das die 1 zu 1 passen etc

wo steht das :confused:

lüge...

--> *KLICK*

gruss !

wahrscheinlich meint er nur den Kabelbaum.

Aber hat der Toledo nicht 5-Polige schalter? Der Golf 2 hat doch aber 6-Polige Schalter (bis auf den Sperrschalter, dieser ist ja 4-Polig)

Gruß

:)

Themenstarteram 9. April 2010 um 19:51

:D genau meinet nur den kabelbaum aber hab den jetzt ma auseinander genommen und alles waqs ich nicht brauche raus geschnitten und morgen gehts ans eingemachte :D

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

 

 

wo steht das :confused:

 

lüge...

 

--> *KLICK*

 

gruss !

wahrscheinlich meint er nur den Kabelbaum.

 

Aber hat der Toledo nicht 5-Polige schalter? Der Golf 2 hat doch aber 6-Polige Schalter (bis auf den Sperrschalter, dieser ist ja 4-Polig)

 

Gruß

 

:)

Nein, das ist alles wie im IIer, nur sind die Schalter da rot beleuchtet (wie zB auch im 6N GTI) und nicht grün.

Der Toledo-eFH-Kabelbaum ist größtenteils separiert, d.h. es muss nix rausgeschnitten werden o.ä. Hab mir letztes Jahr selber einen fertiggemacht zum Einbau.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

 

wahrscheinlich meint er nur den Kabelbaum.

Aber hat der Toledo nicht 5-Polige schalter? Der Golf 2 hat doch aber 6-Polige Schalter (bis auf den Sperrschalter, dieser ist ja 4-Polig)

Gruß

:)

Nein, das ist alles wie im IIer, nur sind die Schalter da rot beleuchtet (wie zB auch im 6N GTI) und nicht grün.

Der Toledo-eFH-Kabelbaum ist größtenteils separiert, d.h. es muss nix rausgeschnitten werden o.ä. Hab mir letztes Jahr selber einen fertiggemacht zum Einbau.

Hast du dann auch das Steuergerät drin?

Gruß

:)

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

 

 

Nein, das ist alles wie im IIer, nur sind die Schalter da rot beleuchtet (wie zB auch im 6N GTI) und nicht grün.

Der Toledo-eFH-Kabelbaum ist größtenteils separiert, d.h. es muss nix rausgeschnitten werden o.ä. Hab mir letztes Jahr selber einen fertiggemacht zum Einbau.

Hast du dann auch das Steuergerät drin?

 

Gruß

 

:)

Noch nicht. Hab nur den Kabelbaum einbaufertig gemacht und dann eingelagert, weils noch nicht so weit ist. Das STG kommt aber rein, an den originalen Einbauplatz. Dazu muss nur noch ein Gewinde eingeschweißt werden.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

 

Hast du dann auch das Steuergerät drin?

Gruß

:)

Noch nicht. Hab nur den Kabelbaum einbaufertig gemacht und dann eingelagert, weils noch nicht so weit ist. Das STG kommt aber rein, an den originalen Einbauplatz. Dazu muss nur noch ein Gewinde eingeschweißt werden.

d.h. dein Kabelbaum hat schon die Anschlüsse für das STG?

Hab die Suche gequält aber einen SLP dazu nicht gefunden. Hast du evlt. einen da bzw. kannst mir sagen wie man das STG in den originalen Kabelbaum integrieren kann?

Gruß

:)

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

 

 

Noch nicht. Hab nur den Kabelbaum einbaufertig gemacht und dann eingelagert, weils noch nicht so weit ist. Das STG kommt aber rein, an den originalen Einbauplatz. Dazu muss nur noch ein Gewinde eingeschweißt werden.

d.h. dein Kabelbaum hat schon die Anschlüsse für das STG?

Hab die Suche gequält aber einen SLP dazu nicht gefunden. Hast du evlt. einen da bzw. kannst mir sagen wie man das STG in den originalen Kabelbaum integrieren kann?

 

Gruß

 

:)

An den Kabelbaum vom IIer wohl gar nicht.

Der Kabelbaum ist vom Toledo 1L, ebenso das STG. Der kommt ins Auto, da die Bodengruppen gleich sind, genau wie die ZE, ist das nicht weiter schwierig. Den entsprechenden Schaltplan vom Toledo hab ich (noch) nicht, bei mir aber auch nicht zwingend nötig, da ich den Kabelbaum in einem Teil ausgebaut habe, es wurde nix abgekniffen und die Steckerbelegung hab ich drauf vermerkt.

also falls der Toledo und der Golf 2 Kabelbaum "gleich" sind, dann sollte es ja möglich sein das STG in den originalen Golf 2 Kabelbaum zu integrieren. Nur weiß ich eben nicht wie das geht.

Einen Stromlaufplan vom Toledo-Kabelbaum hat nicht zufällig jemand da???

Gruß

:)

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

also falls der Toledo und der Golf 2 Kabelbaum "gleich" sind, dann sollte es ja möglich sein das STG in den originalen Golf 2 Kabelbaum zu integrieren. Nur weiß ich eben nicht wie das geht.

 

Einen Stromlaufplan vom Toledo-Kabelbaum hat nicht zufällig jemand da???

 

Gruß

 

:)

Die sind nicht gleich, ebensowenig wie zB der vom Corrado oder vom Passat, die vom Prinzip her m.E. dem vom Toledo näher sind als der vom IIer. So erfolgt die Stromversorgung von nem anderen Steckplatz und Relais o.ä. gibt es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen