ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. seat toledo-1 als spenderfahrzeug ?

seat toledo-1 als spenderfahrzeug ?

VW Golf
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 11:43

so leutz hier mal eine ganz unkonventionelle frage,

da der seat toledo erste generation, ja bekanntlich auf der Golf2 bodengruppe basiert, wollte ich mal fragen welche teile sich für einen 2er als ersatzteilspender lohnen...

die Servolenkung dürfte ja z.B. gleich sein

wie siehts mit anderen teilen aus? z.B. ZV, kabelbaum für elektr. spiegel, und schiebedach etc?

wäre mal schön zu erfahren was alles so einfach umgebaut werden kann... da es ja alte toledos fürn apple undn ei aufm markt gibt und die meistens recht nett ausgestattet sind...

mfg patrick

Beste Antwort im Thema

ja können sie. Aber der sieht noch zu gut aus zum Schlachten. Ich mag den Toledo. Schade, dass soviele geschlachtet werden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

einfach ma die suche nutzen: lesen

spontan fällt mir der rp-motor ein,der passen müsste.

 

tobi

Gibt schon nen Thread darüber....aber mit Ausstattungsteilen siehts eher schlecht aus,Motor,Achsen,Bremsen etc,passt 1:1 aber die meisten anderen Sachen nur mit anpassen.

abs kannst du auch nehmen. Sitze müssten auch passen. Klima passt auch zum größten Teil. höhenverstellbare Lenksäule.

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 13:49

wie siehts mit kabelbäumen aus?

dazu konnte ich in Oben genanntem thread nichts finden ;)

elektrische spiegel fürn 2er bekommt man noch ganz gut meistens aber ohne kabelbaum...

Den Kabelbaum kannst du aus dem Passat 35i nehmen, passt 1zu1 und gibts häufiger als im 2er.

Ich hab grade in ebay nen kompletten Satz eAsp drin, vllt hast du ja Intresse. Link

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 14:54

spiegel hab ich ja sogar 2 paar ;) nur keinen kabelbaum ;)

...bei mobile ist gerade *dieser Toledo 16V* im Angebot. Hab ich das richtig verstanden: der Motor und der dazugehörige Kabelbaum könnte 1 zu 1 in einen Golf 2 übernommen werden?

ja können sie. Aber der sieht noch zu gut aus zum Schlachten. Ich mag den Toledo. Schade, dass soviele geschlachtet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

ja können sie. Aber der sieht noch zu gut aus zum Schlachten. Ich mag den Toledo. Schade, dass soviele geschlachtet werden.

Dank Dir! Ich hab das auf absehbare Zeit nicht vor, aber Ideen für die Zukunft zu sammeln, ist sicher kein Fehler.

Grüße

-dodo-

Der Toledo wäre aber wirklich zu schade zum schlachten.

Wann war beim Toledo eigentlich das Facelift?

anfang 96

Toledo ist echt n cooles fahrzeug. n kumpel von mir hat einen mitm rp-motor und bricht anfang nächsten jahres die 400.000km Marke!:)

... wenn man die sich mal genauer anschaut, merkt man doch ordentliche qualitative Unterschiede. Würd keinen meiner IIer gegen nen vglb. Toledo tauschen, m.E. taugen die mehr zum Ausweiden^^.

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

m.E. taugen die mehr zum Ausweiden^^.

...wenn des sich von dem Gekable her wirklich 1 zu 1 umbauen lässt...., dann auf jeden Fall. Manchmal wünschte ich, dass ich all das vor 3 Jahren schon gewusst hätte. Aber naja, "hätte" und "könnte" ;) Wir werden sehen.

Grüße ins Forum

-dodo-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. seat toledo-1 als spenderfahrzeug ?