ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. seat toledo-1 als spenderfahrzeug ?

seat toledo-1 als spenderfahrzeug ?

VW Golf
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 11:43

so leutz hier mal eine ganz unkonventionelle frage,

da der seat toledo erste generation, ja bekanntlich auf der Golf2 bodengruppe basiert, wollte ich mal fragen welche teile sich für einen 2er als ersatzteilspender lohnen...

die Servolenkung dürfte ja z.B. gleich sein

wie siehts mit anderen teilen aus? z.B. ZV, kabelbaum für elektr. spiegel, und schiebedach etc?

wäre mal schön zu erfahren was alles so einfach umgebaut werden kann... da es ja alte toledos fürn apple undn ei aufm markt gibt und die meistens recht nett ausgestattet sind...

mfg patrick

Beste Antwort im Thema

ja können sie. Aber der sieht noch zu gut aus zum Schlachten. Ich mag den Toledo. Schade, dass soviele geschlachtet werden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

m.E. taugen die mehr zum Ausweiden^^.

...wenn des sich von dem Gekable her wirklich 1 zu 1 umbauen lässt...., dann auf jeden Fall. Manchmal wünschte ich, dass ich all das vor 3 Jahren schon gewusst hätte. Aber naja, "hätte" und "könnte" ;) Wir werden sehen.

 

Grüße ins Forum

-dodo-

Einiges davon geht problemlos in den IIer.

Die Schallisolierung ist fast besser als im 3er, richtig dicke türdichtungen und so gut wie keine Windgeräusche, geklebte Frontscheibe, ABS, Airbags und einen riesigen Kofferraum da geht echt massig was rein. Leider Rostprobleme an den Schwellern.

Tw hatten die RP´s sogar ne Stabihinterachse. Damit war das Fahrverhalten wirklich sehr geil selbst bei meinem 120tkm gelaufenen Schlachtfahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Die Schallisolierung ist fast besser als im 3er, richtig dicke türdichtungen und so gut wie keine Windgeräusche, geklebte Frontscheibe, ABS, Airbags und einen riesigen Kofferraum da geht echt massig was rein. Leider Rostprobleme an den Schwellern.

Tw hatten die RP´s sogar ne Stabihinterachse. Damit war das Fahrverhalten wirklich sehr geil selbst bei meinem 120tkm gelaufenen Schlachtfahrzeug.

Der 1L ist ja eigentlich ein Jetta mit neuer Karosse und zT Technik vom 35i bzw vom IIIer. Nur Verarbeitung & Materialauswahl können nicht wirklich mithalten. Und der Jetta-Kofferraum ist ja auch alles andere als klein ;).

Die Stabi-HA ist scheints mit dem Facelift verschwunden, jedenfalls haben auch stärkere Versionen (zB 2.0 oder AFN-TDI) keinen drin.

Nicht zu vergessen, die RPs hatten auch alle den großen 675er Kühler drin (zumindest alle, die ich gesehn hab).

genau mit dem FL ist der verschwunden.

WEgen dem Kühler muss ich mal schauen wenn ich den schlachte.

wieso ist der toledo zu schade zum schlachten ???

der ist eher zu teuer als zu schade....

die dinger gibt's viel günstiger...

aber wie schon beschrieben, an technik passt echt alles 1:1...

Achsen, Lenksäule, BKV/ABS, abgasanlage.... alles halt ;)

 

sebastian

weil an dem doch nix dran ist und er neu tüv hat.

Was allerdings an der Lenksäule so toll sein soll, versteh ich nicht. Eigentlich ist m.E. die Bezeichnung höhenverstellbar falsch, da man die, verglichen mit der Position der starren, nur nach unten verstellen kann.  

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 9:07

wie siehts mit dem gestühl aus?

die vorderen sitze werden sicherlich passen die rückbank ebenfalls?

türverkleidungen?

das amaturenbrett vom toledo sieht irgenwie nach ner mischung von 2er und 3er golf aus ich finds gar nicht so schlecht... jedenfalls für ne winterhure :D

 

gabs de toledo eigentlich als allradversion?

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

 

gabs de toledo eigentlich als allradversion?

Nein, gabs nicht als Allrad

sollte alles passen. Bei den Türverkleidungen bin ich mir aber nicht sicher. Die befestigung ist schonmal gleich zum 2er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. seat toledo-1 als spenderfahrzeug ?