Seat Leon Preis in Ordnung ?

Seat Leon

Hallo, bin neu hier im Forum!

Zu meinem Thema ich werde mir einen
Seat Leon 1.4 TSI Style kaufen und wollte
Nachfragen was Ihr zu dem Kaufpreis sagt
ob die Preisleistung in Ordnung ist hoffe auf
Ein Paar gute Meinungen würde mich sehr
Freuen da ich am Freitag zum Händler fahre.

- Seat Leon 1.4 TSI Style LED
- Baujahr Erstzulassung 01/2014
- Kilometerstand 51500
- 122 PS

Auto siehe Link!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=304809900

22 Antworten

Finde ich persönlich was viel für ein Auto das so gut wie keine Extras hat. Mit der Ausstattung bekommst den neu z.b bei MeinAuto.de für 18300€. Sind zwar 5000€ mehr, dafür keine 4 Jahre und über 50.000km alt.

Alternative und nochmals günstiger, die neueren 1.0 und 1.2 TSI Motoren.

Kann mich Salva anschließen. Denke auch ist zu teuer. Habe dir eine PN geschrieben.

Aus meiner Sicht ist das Fahrzeug zu teuer.
Ich habe im Vergleich für meinen Leon (EZ 05/2016, 9.500km) als ST mit dem neueren 1.4 TSI mit 125PS und u.a. mit kleinem Navi und Mirror Link im letzten Oktober 4.000€ mehr bezahlt.

Ähnliche Themen

Beschäftige mich auch gerade mit dem Leon, und zwar als Jahreswagen. Die bekommst du schon mit unwesentlich höherem Preis. Ausserdem wäre ich vorsichtig dieser Motor hat eine Steuerkette, die haben alle ein Problem mit vorzeitigem Verschleiss, was kostspielig werden kann. Besitze selber einen TSI und habe das ganze mit der Kette hinter mir, bei 70.000 Kilometern. Die Geräusche von der Steuerkette haben allerdings schon knapp 30.000 km vorher angefangen aber da hieß es von VW nur bis 3 Sekunden ist Stand der Technik. Die neueren Motoren haben alle wieder Zahnriemen.

Grüsse

Hallo Danke für eure Kommentare bzw. Meinungen ich versuche das Auto noch herunter zu handeln jetzt.

Hallo Florian,
sollte der Wagen tatsächlich eine Steuerkette haben und keinen Zahnriemen würde ich auch von einem Kauf abraten und lieber etwas drauf legen und eine Tageszulassung oder einen Jahrewagen nehmen.
Ich fahre den Leon ST 1.4 ACT DSG mit 150 PS als Jahreswagen mit diversen Extras und 18 Zoll Sommerreifen für 20.400 mit 16000 km gekauft.

und das Facelift bekommst Du wie oben schon erwähnt neu mit ca. 25% Rabatt für etwa 18Tsd. bei meinauto.de mit besseren LED Scheinwerfern.

Nein die Leon 5F Modelle 1.4 haben ALLE einen Zahnriehmen.

Hallo also der Seat Leon wo ich kaufen werde siehe link oben hat eine Steuerkette ich versuche noch das er 500€. Runter geht

Bist du dir sicher ? Tsi Motoren beim 5f sollten alle Zahnriemen haben. Oder irre ich mich da ?

Die kleinen Motoren haben alle den Zahnriehmen! Erst der 1.8 und 2.0 TSI haben Ketten (solide Ketten).

Ja ich habe mir den Seat Leon 1.4 TSI jetzt gekauft für 13000 € und da ist eine Steuerkette drinnen Baujahr 2013

Es gibt keinen 5F 1.4 TSI mit Kette...woher stammt deine Info?

Verstehe etwas nicht... man eröffnet ein Thread um Hilfe zu Kaufentscheidung zu holen. Alle sagen ist definitiv zu Teuer. Alter, Ausstattung, Laufleistungen und Motor passen zum verlangten Preis nicht.... und trotzdem wird der Wagen gekauft... gut das man nachgefragt hat... PS: du hast Motorcode CMBA und damit Zahnriemen. http://www.autosmotor.de/...7-typ-au-zahnriemen-oder-steuerkette-28752

Deine Antwort