ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon mit welchen Motor bestellen?

Seat Leon mit welchen Motor bestellen?

Seat Leon
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 17:47

Hallo,

Es könnte passieren, dass ich mich die Tage für den Seat Leon entscheide. Leider bin ich mir bei der Motorenauswahl nicht sicher. Aufjedenfall soll es ein Benziner mit Dsg werden. Welchen Motor würdet ihr nehmen ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn der 1,8er seine 320 Nm wie in anderen Büchsen des Konzerns hätte wäre er klar die beste Wahl.

Im Orginalzustand ist er wegen der Drehmomentsbeschränkung zu nah am 1,4TSI von der Leistung.

Aber das lässt sich ja durchaus ändern bzw. lässt es ja hoffen, dass er irgendwann mal ein passendes HS Getriebe (MQ350) bekommt und Seat von sich aus die Drosselung raus nimmt.

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 12. Oktober 2015 um 12:51:28 Uhr:

meiner Meinung nach die schlechteste Wahl die du treffen konntest

jetzt hast nen Motor der gut schluckt und kaum besser als nem 1.4TSI ist und erst bei hohen Drehzahlen wegziehen kann

dafür verbraucht er locker nem Liter mehr als der 1.4er

 

und wenn man es so sieht ist der Aufpreis zum Cupra auch nicht mehr groß

hat 100-110PS mehr und verbraucht auch nur 0,7-1L mehr

dafür das deutlich souveränere Fahrzeug

 

also entweder 1.4 TSI oder Cupra

der 1.8er ist nen beschnittener Motor der nichts besser kann und nur Nachteile am Ende hat

Du schreibst fast immer sehr gute Beiträge aber dein Bild vom 1,8er ist schlicht und ergreifend falsch !

Edit: Du hast eindeutig den alten 1,8er mit 160 PS im Kopf, der hat aber mit dem aktuellen mit 180 PS nicht viel gemeinsam.

Gute Güte nicht was hat der 1.8er Drecksmotor der garnix kann wieder gesoffen !

Dsc-0364
Dsc-0365
Dsc-0366
am 17. Oktober 2015 um 17:20

Zitat:

@dw1566 schrieb am 17. Oktober 2015 um 17:21:09 Uhr:

Gute Güte nicht was hat der 1.8er Drecksmotor der garnix kann wieder gesoffen !

Respekt, gut gekontert!:p

Danke aber is halt so, der Verbrauch ensteht auf Landstraßen und im Stadtverkehr bei flotter Geschwindigkeit wenn möglich immer etwas über dem Tempolimit ( geht aber leider nicht immer ). Schleichen im größten Gang darf man mit dem Motor nicht, in der Stadt maximal im 4ten und die Schaltempfehlung sollte man auch meistens ignorieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon mit welchen Motor bestellen?