ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Fotos 2020

Seat Leon Fotos 2020

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 7. September 2020 um 15:52

Hallo!

 

Hat jemand von der Community schon den neuen Seat Leon KL und möchte paar Bilder reinstellen? Die Fotos von den Händlern sehen zu 99,9% immer nicht so toll aus. Ich möchte gerne weitere Eindrücke sammeln. Vorallem auch Erfahrungsberichte sammeln, da kein Händler in meiner Umgebung einen Seat lagernd hat. Somit bin ich auf die Internetbilder angewiesen.

 

Vielen Dank! :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 9. September 2020 um 10:29:02 Uhr:

Weiß jemand wie sich der Wertverlust verhält? Vorausgesetzt kein Unfall oder Reparaturen.

Kannst du hier berechnen:

https://www.fairgarage.de/wertverlust-auto

Nimmst ein 5F Modell. So werden sich auch künftige Modelle verhalten.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 7. September 2020 um 15:52:23 Uhr:

Hallo!

Hat jemand von der Community schon den neuen Seat Leon KL und möchte paar Bilder reinstellen? Die Fotos von den Händlern sehen zu 99,9% immer nicht so toll aus. Ich möchte gerne weitere Eindrücke sammeln. Vorallem auch Erfahrungsberichte sammeln, da kein Händler in meiner Umgebung einen Seat lagernd hat. Somit bin ich auf die Internetbilder angewiesen.

Vielen Dank! :)

Ich selbst bin seit knapp 2 Monaten Besitzer eines neuen Leon. Bilder dazu findest du im Thread „neuer Seat Leon“ weiter unten :)

Themenstarteram 8. September 2020 um 10:11

Per suchfunktion habe ich den Thread nicht gefunden? Habe "neuer Seat Leon" eingegeben. :D

Hier der Link. Das Forum heißt Neuer Seat Leon 2019.

https://www.motor-talk.de/.../neuer-seat-leon-2019-t6537435.html?...

Hier ein paar Eindrücke von meinem neuen :D

Inked20200825-145426-li
Inked20200825-150019-li
Inked20200825-175110-li
+1
Themenstarteram 8. September 2020 um 11:48

Sehr schönes Auto!

 

Nur würde mich interessieren, ob man die 25-35k € merkt oder nicht. Da ja ein A5 B9 auch diesselbe Summe kostet und ich mich zwischen den beiden entscheiden möchte. AutoBild ist ja nicht gerade ein Maß was das betrifft.

Ich bin derzeit nur den A5 Probe gefahren und muss ja zugeben, dass das ein Quantensprung zu meinem jetzigen Seat Leon (Bj 2009 :D) ist. :D

Einen neuen Leon gibt es ja leider in meiner Nähe nicht zwecks Probefahren bzw. Anschauung.

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 8. September 2020 um 11:48:47 Uhr:

Sehr schönes Auto!

Nur würde mich interessieren, ob man die 25-35k € merkt oder nicht. Da ja ein A5 B9 auch diesselbe Summe kostet und ich mich zwischen den beiden entscheiden möchte. AutoBild ist ja nicht gerade ein Maß was das betrifft.

Ich bin derzeit nur den A5 Probe gefahren und muss ja zugeben, dass das ein Quantensprung zu meinem jetzigen Seat Leon (Bj 2009 :D) ist. :D

Einen neuen Leon gibt es ja leider in meiner Nähe nicht zwecks Probefahren bzw. Anschauung.

Leon und A5 sind ja komplett unterschiedliche Fahrzeugklassen. Der A5 ist von der Materialanmutung wertiger als der Leon. Allerdings ist der A5 für das Geld schon paar Jahre alt und der Leon ist neu ;) Musst du also für dich entscheiden.

Themenstarteram 8. September 2020 um 12:41

Zitat:

@MickyX schrieb am 8. September 2020 um 11:51:09 Uhr:

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 8. September 2020 um 11:48:47 Uhr:

Sehr schönes Auto!

Nur würde mich interessieren, ob man die 25-35k € merkt oder nicht. Da ja ein A5 B9 auch diesselbe Summe kostet und ich mich zwischen den beiden entscheiden möchte. AutoBild ist ja nicht gerade ein Maß was das betrifft.

Ich bin derzeit nur den A5 Probe gefahren und muss ja zugeben, dass das ein Quantensprung zu meinem jetzigen Seat Leon (Bj 2009 :D) ist. :D

Einen neuen Leon gibt es ja leider in meiner Nähe nicht zwecks Probefahren bzw. Anschauung.

Leon und A5 sind ja komplett unterschiedliche Fahrzeugklassen. Der A5 ist von der Materialanmutung wertiger als der Leon. Allerdings ist der A5 für das Geld schon paar Jahre alt und der Leon ist neu ;) Musst du also für dich entscheiden.

Da liegt ja der Wurm drin begraben. Man kann die zwei Autos nicht vergleichen und trotzdem mach ich es :D

A5 war und ist schon immer mein Traumauto. Jedoch habe ich gestern zufällig den neuen Seat gesehen und seitdem schwanke ich. Beim A5 bekommt man Semiausstattung und beim Seat bekommst du Vollausstattung für das gleiche Geld.

Ich möchte nicht im Nachhinein sagen, dass die 30000€ beim Seat es nicht wert waren, weil man es 0 spürt und sieht. :)

Hallo guten Abend heute 2 volle LKW Züge mit neuen Seat Leon gesehen sehen top aus

Themenstarteram 9. September 2020 um 10:29

Weiß jemand wie sich der Wertverlust verhält? Vorausgesetzt kein Unfall oder Reparaturen.

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 9. September 2020 um 10:29:02 Uhr:

Weiß jemand wie sich der Wertverlust verhält? Vorausgesetzt kein Unfall oder Reparaturen.

Kannst du hier berechnen:

https://www.fairgarage.de/wertverlust-auto

Nimmst ein 5F Modell. So werden sich auch künftige Modelle verhalten.

Themenstarteram 9. September 2020 um 11:32

Zitat:

@das-markus schrieb am 9. September 2020 um 10:51:55 Uhr:

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 9. September 2020 um 10:29:02 Uhr:

Weiß jemand wie sich der Wertverlust verhält? Vorausgesetzt kein Unfall oder Reparaturen.

Kannst du hier berechnen:

https://www.fairgarage.de/wertverlust-auto

Nimmst ein 5F Modell. So werden sich auch künftige Modelle verhalten.

Vielen Dank!

Wusste garnicht dass so eine Seite existiert! :)

Noch ein Hinweis: es wird der Händlereinkaufspreis angezeigt.

Ein Verkaufspreis über Privatverkauf kann deutlich höher sein.

Der kann dann locker mal 10-35% höher ausfallen.

Da der Leon direkt vom Verkaufsstart an mit hohen Rabatten in den Markt gedrückt wird, dürfte sich das auch auf den Wiederverkaufswert auswirken. Einen Gebrauchtwagenmarkt gibt es für den neuen Leon ja noch nicht. Die 5F Modelle ordnen sich preislich leicht unter den anderen VW Derivaten und oberhalb der Ford Focus / Opel Astra / Hyundai i30 Riege ein.

Bei der Entscheidung A5 vs. Leon kommt es darauf an, welche Ausstattung dir wichtig ist. Einen 6-Zylindermotor oder ein gutes Soundsystem wird für den Leon gar nicht angeboten, aktuell ja auch noch keine bestellbaren Motorisierungen > 150 PS.

Themenstarteram 10. September 2020 um 18:59

Zitat:

@Sebis-Mondeo schrieb am 10. September 2020 um 11:28:42 Uhr:

Da der Leon direkt vom Verkaufsstart an mit hohen Rabatten in den Markt gedrückt wird, dürfte sich das auch auf den Wiederverkaufswert auswirken. Einen Gebrauchtwagenmarkt gibt es für den neuen Leon ja noch nicht. Die 5F Modelle ordnen sich preislich leicht unter den anderen VW Derivaten und oberhalb der Ford Focus / Opel Astra / Hyundai i30 Riege ein.

Bei der Entscheidung A5 vs. Leon kommt es darauf an, welche Ausstattung dir wichtig ist. Einen 6-Zylindermotor oder ein gutes Soundsystem wird für den Leon gar nicht angeboten, aktuell ja auch noch keine bestellbaren Motorisierungen > 150 PS.

Mein Maximum an PS Stärke sind sowieso 150 PS :D da Versicherung in Österreich sehr teuer und mir 150 PS in Österreich reichen.

Es gibt ja das neue Beats Soundsystem. Taugt das nichts? Ähnlich Schrott wie B&O im A5?

Schade dass für FR keine Ledersitze gibt sondern nur Stoffsitze. Verstehe ich nicht ganz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Fotos 2020