Seat Leon Cupra Rrrrr...

Seat Toledo 1L

hallo motor-talk gemeinde!

kennt sich jemand rein zufällig in sachen unterhalt (versicherung/steuern) bei dem leon cupra r aus? habe schon überall im netz nach threads gesucht was mir weiterhelfen könnte, aber fehlanzeige...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke im vorraus

P.S.: diese online-rechner hab ich auch schon probiert, komischerweise finden die keinen cupra r, oder mach ich da was falsch?? 🙁

30 Antworten

Klar, Mammi bezahlt Klopapier und Brötchen und es Bubbche macht den Dicken auf der Straße - ist das nicht ziemlich hohl ?

Gruß (ironisch aber so gemeint)

Ich weiss zwar nicht wen du mit diesem überaus tollen Beitrag ansprichst, aber ich fühle mich ganz einfach mal angesprochen.
Wer sagt dir denn, das ich die Prämie nicht trotzdem selbst zahle ? Nur weil der Versicherungnehmer jemand anders ist (und ich somit knapp 20% spare) und ich niemandem das Geld in den Rachen werfe.
(btw. SF Klassen sind gleich, nur der B-Tarif würde für mich nicht gelten)

Ich neige nur dazu die Möglichkeiten soweit wie möglich auszunutzen, und das ist ne gute Möglichkeit.

Ich erinnere nur an die Leute, die als "Selbstständige" den gesamten Familienfuhrpark auf die Firma laufen lassen .... nur so zum nachdenken ;-)

Gruss
TC

Ich hoffe natürlich auch nicht dass er mich meint!

Nur zur Info: Ich arbeite bei VW/Audi als Kfz-Servicetechniker. Ich verdien also mein eigenes Geld und muss mir nix von Mutti bezahlen lassen!

Kfz-Schrauber bei VAG ? ... Des ist gut, dann versuch doch mal bitte das Problem dort zu lösen {Klick}

Gruss
TC

Ähnliche Themen

Ist gar nicht so einfach wenn man nicht weis welches Teil genau er braucht.
Wird auch schwierig werden auf Arbeit im ETKA nachzuschauen.
Da wir nur VW und Audi Autohaus sind haben wir die Freigabe für Seat und Skoda nicht.
Ich kann aber mal beim A3 reinschauen ob ich da 2 gleiche Spangen finde. Er meint doch die Gewindeplättchen die man über ein Plasteteil schiebt und dann die Schraube reinschraubt???

genau die ...

Ich schau Montag mal nach wenn ichs nicht vergesse.
Dann schreib ich mir gleich mal die ET-Nummer auf und schreib sie hier rein.

Abgemacht?

okay

ich bin heute den leon cupra r für 2h gefahren. extrem geil.das auto is ne waffe. es war ein roter mit scheinwerrferblenden.
halb berlin hat mir hinter her geschaut.
nächste woche fahr ich den top-sport tdi mit 150ps.
und dann is die qual der wahl.
ich hab heute in 2h den halben tank leer gefahren. der ist richtig durstig.na gut ich bin auch richtig geheizt.
aber geht ab wie sau und gute zwischenbeschleunigung. BMW & Co. können sich sehr warm anziehen. das ist n ernster gegner.

cu
mfg christian

hi!!!ein tipp!!sorry für den ausdruck!!aber scheiss auf die steuern!!!das lohnt sich!!ich fahre selber den top sport und muss sagen die steuern merkst du nicht!da du beim diesel erstens sparsamer bist und beim diesel ist es egal ob du mal eben voll gas gibst das juckt den überhaupt nicht!und mach das mal beim benziner!!!!rechne dir das mal aus wieviel du fähst und was du für steuern und sprit zahlst!!also ich komme da sehr viel günstiger bei weg als mit nem benziner!!!!!!

Ich weiß, was noch günstiger ist: Fahrrad fahren, und da kucken dir noch mehr Mädels hinterher - es sei denn, dein Auto ist hübscher ?!

Zitat:

Original geschrieben von maik59

hi!!!ein tipp!!sorry für den ausdruck!!aber scheiss auf die steuern!!!

klar, aber du hast die dicksten Brocken vergessen:

Der Mehrpreis von ein paar tausend Teuros
und die wesentlich höhere Versicherungseinstufung
und die Wartung ist auch teurer -

was ist damit ??

Zitat:

Original geschrieben von astra-pilot

ich bin heute den leon cupra r für 2h gefahren. extrem geil.das auto is ne waffe. es war ein roter mit scheinwerrferblenden.
halb berlin hat mir hinter her geschaut.
nächste woche fahr ich den top-sport tdi mit 150ps.
und dann is die qual der wahl.
ich hab heute in 2h den halben tank leer gefahren. der ist richtig durstig.na gut ich bin auch richtig geheizt.
aber geht ab wie sau und gute zwischenbeschleunigung. BMW & Co. können sich sehr warm anziehen. das ist n ernster gegner.

cu
mfg christian

@ astra pilot: duu glücklicher, durftest also den cupra r fahren..freut mich für dich, suche immernoch nach dem richtigen löwen...solls nun ein R sein oder ein TS TDI???

wenn du deine fahrt mit dem TDI hinter dir hast, dann gib mal bitte ein gesamturteil von beiden wagen ab...würdest mir echt weiterhelfen damit.....

P.S.: wenn jemand anders auch schon hinter dem steuer von dem R und TDI gesessen hat, bitte urteil abgeben...danke...

is schon klar das sich nen TDI rechnen muss, wenn ich unter 20tsd im Jahr fahren würde, hätte ich mit sicherheit auf keinen Diesel gekauft, das lohnt nämlich eher weniger (ja... jetzt kommt bestimmt wieder einer bei dem es sich ab 17453km rechnet ...), wobei die derRestwertvergleich, gegenüber dem Differenzbetrag auch sauber mit eingerechnet werden sollte (sonst rechnet sich das nur über den Sprit schon bei irgendwas in die 11tsd km, was allerdings ein Trugschluss darstellt).

Also Versicherung und Steuern muss durch den Sprit schonmal mindestens wieder rein. Wartungskosten würde ich mal eher unter witz verbuchen, da die Intervalle die gleichen sind, die Verschleißteile die gleichen Wechselintervalle haben und solche unwichtigen Gimmicks wie Öl (kein Longlife !!!) auch preislich ähnlich dasteht. Von daher fallen reguläre Rechnungen iim gleichen Umfang an.

Also primär muss sich Steuern und Versicherung mit dem niedrigen Spritpreis verrechnen lassen. Im meinem Fall heisst das zum Bsp. ich muss ca. 600€ billiger tanken, gegenüber meinem ehem. 1.6 16V, und das geht sogar recht fix.

also ich bekomme meine Cupra R in ca. 3 monaten (ist schon bestellt)

und muß sagen was den Verbrauch angeht ist mir das ziemlich egal... wenn man so eine Auto fährt darf man nicht meckern das er dann mal 11 oder 12 oder sogar 15 liter braucht... klar hab ich nicht zu viel geld und möchte auch günstig wegkommen... aber wenn mir das auto das wiedergibt... sprich mir das das wert ist find ich das ok!

steuern... da dürfte der cupra R günstiger sein als der diesel... weil weniger hubraum und anders besteuert!

versicherung klar... da ist er nicht günstig... weil heizkiste.

also muß jeder selber wissen ob es ihm das wert ist... ich persönlich finde den cupra super geil und schön!!! top sport natürlich auch net... aber 1. cupra ist sportlicher... (optik und technik) 2. mehr power! ;o) 3. fährt er nicht so oft rum

also einfach traumwagen... in allen hinsichten!

Deine Antwort