ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra Motor Haltbarkeit

Seat Leon Cupra Motor Haltbarkeit

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 23:43

Hey, ich plane mir demnächst einen Seat Leon Cupra ST (2018/2019) zuzulegen. Von verschiedenen Leuten hab ich bisher gehört, dass die Motoren aufgrund des, im Verhältnis eher geringen Hubraums, eher mal die Grätsche machen sollen, mit anderen Worten: nicht wirklich langlebig sind.

Kann das jemand bestätigen, oder gibt es Dinge auf die ich beim Kauf achten sollte. Ich wollte schauen, dass ich einen gebrauchten Wagen zwischen 20-50.000 km finde. Alles darüber hinaus finde ich bedenklich.

Beste Antwort im Thema

Er meint 100.000 km... (100 Mio Meter)

Das ist die neueste dämliche Abkürzung, die ich jetzt immer öfter in Foren lese...

Nik

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hab damals einen mit DSG probe gefahren. War nicht meine Welt. Schaltvorgänge zu unlogisch. Zu nervös. Ich entscheide dann doch lieber selbst wann ich mehr Drehzahl brauche und wann nicht. Auch die beschriebenen Gedenksekunde beim anfahren war nicht so nett.

Zum Verbrauch mit DSG kann ich sagen, dass er mir etwas höher vorkam. Die Assis mit Handschalter gehen trotzdem sehr gut. Liegt vielleicht daran, dass ich es nicht anders gewohnt bin. Bei viel Verkehr macht der Abstandhalter eh keinen Sinn. Egal ob mit oder ohne DSG.

Tja, das liegt vermutlich daran, daß die DSG-Steuerung von Leuten programmiert wurde die doch zugegebenermaßen "etwas Ahnung" haben. Was so mancher nicht für logisch hält ist nunmal für ein Auto der "bessere Weg". So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen doch. Gerade bei viel Verkehr macht der "Abstandhalter" Sinn. Bei keinem oder wenig Verkehr brauche ich das Ding nicht.

Ich fahre jetzt weit ueber 100Mm mit DSG und finde dass ich sehr gut steuern kann wann das Getriebe schalten soll.

Ist alles doch sehr gut mit dem rechten Fuss steuerbar.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 2. November 2020 um 10:02:53 Uhr:

Ich fahre jetzt weit ueber 100Mm mit DSG und finde dass ich sehr gut steuern kann wann das Getriebe schalten soll.

Ist alles doch sehr gut mit dem rechten Fuss steuerbar.

meinst du KM oder Meilen ? Oder ?

Er meint 100.000 km... (100 Mio Meter)

Das ist die neueste dämliche Abkürzung, die ich jetzt immer öfter in Foren lese...

Nik

Anderer Fall: Ich hab heute ein Foto gemacht, das hatte 13743kB; oder ich sage einfach das hat 13.7MB.

Das ist weder kompliziert noch daemlich, sondern einfach nur die einfachste Form es zu schreiben.

Warum sollte das bei einer Distanzangabe jetzt sooo aussergewoehnlich sein?

kleine Mengen = KB

grössere Mengen = MB

und richtig grosse Mengen = GB

Und im Auto zeigt der Tacho KM an.

Die Wartungsintervalle werden in KM angegeben

allein in Amiland (u.a. Ländern auch ) gibt es noch Meilen.

ich bin bis Dato 2.000.000.000 Mn gefahren, ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben.

gemeint sind fast 2 Mio KM.

So ein Quatsch

Wie hilft diese Diskussion dem TE jetzt weiter?

Es war doch klar, was gemeint ist.

PS: kB (kiloByte), km (kilometer), nicht KB oder KM.

Also lieber TE: Mach dir keinen Kopf, der Cupra haelt. Wenn dir das DSG gefaellt einfach mitkaufen, wenn nicht dann halt den Handschalter.

Ich weiß ja nicht wie lange ihr hier bei MT seit, ich bin es seit 2006 und habe bis heute noch nie Mm gehört.

Persönlich finde es nicht dämlich, sondern unangebracht. Demnächst kommt noch einer mit mm oder Kubikmillimeter... (Hubraum)

Nach Meter kommt KM und man sollte es dabei lassen.

90000Km

90Mm

Alles Quatsch. Das heißt 0,09Gm.

Mein Auto ist übrigens schon 0,024 x 10-3 Terrameter gefahren.

Wenn, dann bitte richtig.

Wenn man ihn richtig pflegt, hält er auch seine 0,2Gm, bin ich von überzeugt.

Ich benutze die Einheit Meter (kurz m) mit dem Prefix Mega (kurz M) ums so kurz/einfach wie moeglich zu halten. Da braucht's dann auch keine Dezimaltrennzeichen ;)

Wenn du gerne Gm verwendet kannst du das, stoert mich nicht weiter :p

100Mm ist halt kuerzer (und genauso einfach zu lesen) wie 100,000km; 100k km oder der Augenkrebsverursacher: 100tkm.

Aber ich weiss noch immer nicht was das hier dem TE hilft?

Man sollte einfach im Alltag gebräuchliche Einheiten benutzen, dann würde diese Diskussion hier auch nicht so ausarten und jeder wüsste, was gemeint ist. Die Sekunde sollte man schon noch haben, wenn man hier einen Beitrag schreibt.

Nik

ich frage mich doch warum löscht der admin das nicht ?

gehört doch nun wirklich nicht zum Thema.

tststs

Wo soll ich das denn sonst diskutieren als hier?

Nik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra Motor Haltbarkeit