ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra 290 Vorstellung

Seat Leon Cupra 290 Vorstellung

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 13:53

Hallo liebe Gemeinde,

da ich nun seit 6 Wochen meinen ersten Seat mein Eigen nenne,

will ich Luiz hier mal vorstellen!

Ich hatte mir eigentlich einen neuen Cupra Ende August bestellt, bin dann aber wegen der vielen Ungewissheiten und der viel zu späten Lieferzeit(brauchte den Wagen spätestens ab Anfang Januar) auf einen Wagen mit Tageszulassung und 1km Laufleistung zu einem attraktiven Preis umgestiegen!

Nach nun 3300km bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.

Mein ehemaliger BMW M3 F80 wird nicht vermisst.

Außer bei Nachtfahrten!!!

Im Vergleich dazu hat der Seat wie ja bekannt sehr schlechtes Licht!

Nun erstmal die Ausstattung meines Schätzchens.

-Fünf Türen in Nevada weiß

-Original 19 Zoll Felge ,für den Sommer habe ich bereits Autec Wizard in 19 Zoll

-Fahrassistenzpakete I und II

-DAB

-Panoramadach

-Navi Plus und Winterpaket

-Ultraschall Einparkhilfe vorn und hinten

Trotz vorheriger Bedenken mit ich mit dem Klang der serienmäßiger Radioanlage zufrieden.

Nun zu den Individualisierungsmaßnahmen

-Seat Embleme und Dach schwarz hochglanz foliert

-Entfernung der Schriftzüge auf der Heckklappe

-Einbau des Eibach Pro Kit

-Lackierung der Heckschürze und des Diffusors in Nevada weiß

-Lackierung der Auspuffendrohre in schwarz hochglanz

-Conti TS 850P Winterreifen 235/35/19 W auf Original 19 Zoll Felge

Nun sieht der Cupra fast aus wie ein Style mit 19 Zoll.

Das Understatement finde ich super.

Anbei noch Bilder und freundliche Grüsse an die Seat Gemeinde.

 

Seat8
Seat9
Seat1
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 13:53

Hallo liebe Gemeinde,

da ich nun seit 6 Wochen meinen ersten Seat mein Eigen nenne,

will ich Luiz hier mal vorstellen!

Ich hatte mir eigentlich einen neuen Cupra Ende August bestellt, bin dann aber wegen der vielen Ungewissheiten und der viel zu späten Lieferzeit(brauchte den Wagen spätestens ab Anfang Januar) auf einen Wagen mit Tageszulassung und 1km Laufleistung zu einem attraktiven Preis umgestiegen!

Nach nun 3300km bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.

Mein ehemaliger BMW M3 F80 wird nicht vermisst.

Außer bei Nachtfahrten!!!

Im Vergleich dazu hat der Seat wie ja bekannt sehr schlechtes Licht!

Nun erstmal die Ausstattung meines Schätzchens.

-Fünf Türen in Nevada weiß

-Original 19 Zoll Felge ,für den Sommer habe ich bereits Autec Wizard in 19 Zoll

-Fahrassistenzpakete I und II

-DAB

-Panoramadach

-Navi Plus und Winterpaket

-Ultraschall Einparkhilfe vorn und hinten

Trotz vorheriger Bedenken mit ich mit dem Klang der serienmäßiger Radioanlage zufrieden.

Nun zu den Individualisierungsmaßnahmen

-Seat Embleme und Dach schwarz hochglanz foliert

-Entfernung der Schriftzüge auf der Heckklappe

-Einbau des Eibach Pro Kit

-Lackierung der Heckschürze und des Diffusors in Nevada weiß

-Lackierung der Auspuffendrohre in schwarz hochglanz

-Conti TS 850P Winterreifen 235/35/19 W auf Original 19 Zoll Felge

Nun sieht der Cupra fast aus wie ein Style mit 19 Zoll.

Das Understatement finde ich super.

Anbei noch Bilder und freundliche Grüsse an die Seat Gemeinde.

 

+4
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. Januar 2017 um 15:50

Moin,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto!

In Weiß sieht der Wagen super aus... aber nach meinem weißen TTS Roadster ist mir die Farbe zu empfindlich...

Ich persönlich würde die Kennzeichenschilder direkt - also ohne Halterung - auf das Fahrzeug schrauben. Sieht wesentlich besser aus (finde ich). Werde ich auch so machen.

 

LG

Cossor

Wirklich schönes Fahrzeug und bereits viel Eigenleistung eingebracht.

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! :)

Einzig (bitte nimm's mir nicht übel) die schwarzen Embleme sind so garnicht mein Fall. Vorn geht es total unter und auch hinten ist es nicht mehr als Seat-Emblem zu erkennen. Schaut einfach nur noch nach nem schwarzen Viereck in der Heckklappe aus. Da würde ich dann entweder ganz cleanen oder eben orig. lassen.

Ist aber wie gesagt nur mein persönlicher Geschmack ;)

Sieht sehr Nice aus...:)

Könntest du mir evtl. ein Gefallen tun und dein Schwarz hochglanz foliertes Dach mal von Oben fotografieren..?

Denn ich bekomme meinen Leon auch in Nevada Weiß met. mit PD und hatte mir diese Option des Folierens auch schon überlegt, damit einfach die Dachpartie etwas "stimmiger" ausschaut...:p

Danke..:)

Sehr schick. Ich mag den Diffusor in weiß nicht ganz so sehr aber das zum Glück Geschmack. Bezüglich der embleme, hätte ursprünglich am Mii auch beide schwarz sah aber dann doch doof aus. Eben hinten wie ein Stück tape.... habe daraufhin vorne das was chrome ist ist schwarz Glanz lackiert. Und die grundplatte in matt gelassen. Und hinten das S in wagenfarbe und die grundplatte so gelassen. Find es viel besser als komplett schwarz und noch besser als das chrome. Aber das ist mein Geschmack und soll nur als Anregung dienen. Anbei zwei Fotos die ich noch im Handy gefunden habe

Img-6739
Img-6740
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 21:56

Zitat:

@Lalelubär schrieb am 9. Januar 2017 um 18:20:38 Uhr:

Sieht sehr Nice aus...:)

Könntest du mir evtl. ein Gefallen tun und dein Schwarz hochglanz foliertes Dach mal von Oben fotografieren..?

Denn ich bekomme meinen Leon auch in Nevada Weiß met. mit PD und hatte mir diese Option des Folierens auch schon überlegt, damit einfach die Dachpartie etwas "stimmiger" ausschaut...:p

Danke..:)

Auf Wunsch eines einzelen Herren.

Bitteschöönn!

Dsc-0755
Dsc-0754

Der "einzelne Herr" sagt Danke...

Themenstarteram 14. März 2017 um 13:09

Nach nun knapp 4 Monaten und 9000km bin ich immer noch zufrieden.

Mittlerweile gibt es nun aber doch das ein oder andere Knarzgeräusch.

Besonders nervt das Seitenpolster unten links am Fahrersitz.

Ach ja, bei schlechten Wetter habe ich nun auch schon ein paar Mal über die schlechten Leistungen das Abblendlicht bei LED Scheinwerfer geklagt.

Dreimal ist mir nun das Media System komplett ausgefallen.

Der Freundliche hat sich alles angeschaut und wahrscheinlich kommt neuer Ersatz.

Der Durchschittsverbrauch liegt bei knapp 9L.

Anbei noch ein paar Bilder mit Sommerrädern.

Autec Wizard 8x19 ET 48 und Pirelli Zero.

Dsc-0764
Dsc-0766
Dsc-0765

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 14. März 2017 um 14:09:51 Uhr:

Nach nun knapp 4 Monaten und 9000km bin ich immer noch zufrieden.

Mittlerweile gibt es nun aber doch das ein oder andere Knarzgeräusch.

Besonders nervt das Seitenpolster unten links am Fahrersitz.

Ich hab meinen gerade vom Freundlichen abgeholt, u.a. auch wegen der linken unteren Seitenwange vom Fahrersitz. Dafür gibt es eine TPI, es werden an beiden Sitzen außen Filzstreifen zwischen Sitzwange und Verkleidung geklebt. Ob es was was bringt, kann ich noch nicht sagen, aber nachhaken würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall.

Meiner hat die Lederaussatttung, vermute aber, dass die TPI auch für die anderen gilt.

Moin Community,

 

zuerst zu Threat, ich finde das schwarze Emblem auch nicht passend, aber wie schon erwähnt, dass ist Geschmacksache.

 

Habe mir gestern auch den Cupra 290 gegönnt und kann ihn nächste Woche abholen.

 

Was mich interessiert: Das Auto hat jetzt 17km runter, wieviel Kilometer sollte man den einfahren bis man wirklich mal Gas geben kann?

 

Lg

 

EDIT: Und ist es empfehlenswert nach dem Einfahren erstmal einen Ölwechsel zu machen und die Filter zu tauschen?

warm fahren und feuer frei

alternativ nach anleitung

alternativ 2000km einschleichen

alternativ 5000km einschleichen

.

.

.

 

es gibt darauf keine Aussage die richtig und falsch ist

 

Einfahren ist eine glaubenssache genauso wie das richtige Öl, richtiger Sprit, richtige Reifen und und und

Ich bin da so halb bei dir, ich glaub schon das Sachen beachtet werden sollten, andersseits denke ich aber auch, das manches echt Geldschneiderei ist. Ich werd das ganze nach Betriebsanleitung machen und gut.

 

Beim Autohändlern stand im Inserat: Betriebsstoffart Super E10 und im Internet steht Super+. Na was denn nun?

am 16. März 2017 um 18:00

Ich habe mir gestern auch einen Cupra ST gegönnt und mir wurde gesagt wenn alle Stricke reißen Super ...

Ansonsten mindestens Super +

Zitat:

@Peschi schrieb am 16. März 2017 um 19:00:22 Uhr:

Ich habe mir gestern auch einen Cupra ST gegönnt und mir wurde gesagt wenn alle Stricke reißen Super ...

Ansonsten mindestens Super +

Fragt sich nur warum mein Händler Super E10 aufm Schild hatte.... Vielleicht einfach keine Ahnung gehabt ;-)

Themenstarteram 16. März 2017 um 22:29

Ich habe sachte eingefahren,nach 3000km Öl und Ölfilter gewechselt und tanke Aral Ultimate 102.

Weil es mir der Löwe wert ist!

Das Gleiche mache ich übrigens auch bei meinem neuen M 240i.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra 290 Vorstellung