ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra 280 DSG

Seat Leon Cupra 280 DSG

Seat Leon
Themenstarteram 30. September 2015 um 8:10

Guten Morgen liebe Community,

ich habe mir in den letzten Wochen sehr viel zu verschiedenen Modellen angeguckt.

U.a. habe ich mir genauer den S3 und den o.g. Wagen angeguckt, allerdings ist der S3 wohl eine Preiskategorie zu hoch ;-).

Ich möchte mir in den kommenden Wochen voraussichtlich einen Seat Leon Cupra 280 DSG anschaffen und habe nun ein paar Fragen bzw. würde gerne eure Meinungen hierzu hören.

1) Der Seat mit dem 2.0 TSI (ursprünglich GTI Motor) hat 280 PS, wie ist hier der Verbrauch i.d.R? Nehmen wir mal an, dass man hauptsächlich in der Stadt und auf der Landstraße unterwegs ist. Den Verbrauch auf der Autobahn würde mich auch interessieren.

2) Ich habe bis jetzt noch keinen Seat Leon Cupra mit Kessy gesehen, also die Möglichkeit, dass man das Auto per Startknopf wie beim Audi starten kann, haben die das nicht?

3) 280 PS sind für einen 2.0 TSI Motor ja recht viel, ist das nicht zu extrem? Also ist das ein Motor, den man auch für 5,6,7 Jahre behalten kann?

Weitere Informationen sind natürlich immer gewünscht.

Vielen Dank.

Trigardon :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es ist nicht der gleiche Motor wie der vom GTI. Es sind umfangreiche Änderungen wie größerer Lader andere Lagerung etc..

Verbrauch kannst du in den zahlreichen Verbrauchsthreads nachlesen oder schau auf Spritmonitor.

Kessy gibt es nicht ,auch nicht für mehr Geld.

Glaskugel an : klar hält der.

Verbrauch ist tatsächlich vom Fahrverhalten abhängig.

Mann kann 7 komma Batsch fahren

Mann kann 12 komma mehr fahren

ich hab im alltag knapp unter 9..wohne aber auch in CH

In D-Land wäre es sicher knapp unter 10

Verbrauch ist natürlich variabel. Mein persönlicher Rekord liegt aktuell bei 6,4 Liter über eine Strecke von ca. 70 Km (90% Landstraße, 10% Stadt).

Auf der Autobahn kommt es auch sehr auf den Verkehr und den Gasfuß an. Neulich München-Berlin mit 11.5 Litern im Schnitt, dabei meistens so 180-210 (wo erlaubt), zweimal für ein paar Minuten auch 250.

Stadtverbrauch hängt auch sehr von der Stadt und den Gegebenheiten ab. Wenn alle paar Meter ne Ampel kommt oder ein Stau, oder die Strecke einfach zu kurz ist, wirds schwer unter 10 Liter zu kommen. Ich hab aber meistens ne 8 vorne, wenns nicht total ungünstig läuft.

Bei Tempomat 160 km/h komme ich auf ca 8.8 Liter

Bei Tempomat 140 km/h komme ich auf ca. 7.8 Liter

Bei Tempomat 120 und ohne verkehr habe ich schon laut BC 6.5 Liter über eine Strecke von über 100 geschaft

Doppelt

Juhu, wieder ein Verbrauchsthread.

Mit nem Rad aufm Dach max 130 KmH 120 km Strecke bei einem Schnitt von 70 Kmh viel Überland 50% davon im Harz 8 Liter. Kannst du damit was anfangen ;-).

Jeder fährt anders. Es gibt Leute die bekommen nen harten wenn sie den Wagen mit 6 Litern fahren. Das ist dann aber kein fahren sondern behindern. Bei deinem Fahrprofil wirst du so bei 9,5 Liter liegen (Landstrasse,Stadt).

Zitat:

@illegut schrieb am 30. September 2015 um 15:49:34 Uhr:

Juhu, wieder ein Verbrauchsthread.

Stimmt, noch einen brauchen wir nicht. Auf den Rest geh ich mal besser nicht ein. ;)

 

Und inzwischen hat er 290 PS!

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 8:09

Danke für die Antworten.

Das der Wagen mittlerweile 290 PS hat, weiß ich. Wollte mir aber einen Jahreswagen holen der nur 2500km runter hat.

Puh. Dann werde ich im Gegensatz zu jetzt m(Golf 6 1.4TSi 122 PS von meiner Freundin) öfters die Tanke besuchen können. ^*

Würdet ihr euch diesen Wagen, wenn Nachwuchs geplant ist ? :P

Ich interessiere mich übrigens für die Limousine mit 4/5 Türen

wie viele Threads zum Cupra haben wir denn eigentlich mittlerweile ??, zu viele !! Weil es zu jeder, ansich schon zigmal durchgekauten Frage eine Antwort gibt, muß trotzdem wieder ein neuer aufgemacht werden.

So was geht nur bei MT, da es fast keine Moderation gibt.

Ja, hier fehlt nen Bär.

Wenn Nachwuchs geplant ist solltest du es dir leisten können. Nicht das dein Kind darunter leidet nur weil Papa seinen Spaß will.

Der Cupra ist genauso alltagstauglich wie ein normaler Leon.

Wenn dir der Platz reicht und er in deinen finanziellen Möglichkeiten, was sollte dagegen sprechen?

Warum sollte hier anders moderiert werden? Je mehr, desto mehr gewinnorientiert!

Zitat:

@illegut schrieb am 1. Oktober 2015 um 12:47:58 Uhr:

Ja, hier fehlt nen Bär.

Na der fehlt hier noch ..... einer der zu wirklich jeeeeeedem Thema irgend einen Schei* dazugeben kann, sei es cupra, tdi, act, Versicherung oder sonstwas

Im Leonforum findet man kein Thema wo er nicht auf einer Seite mindestens einen Post gemacht hat .... Naja, irgendwo müssen die 8300 Beiträge ja kommen!

Zur Familie und Fünftürer: Ist machbar, manchmal wäre trotzdem der Kombi doch praktischer gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra 280 DSG