ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 1M Tür Hinten geht nicht mehr auf

Seat Leon 1M Tür Hinten geht nicht mehr auf

Seat Leon 1 (1M)
Themenstarteram 12. April 2020 um 19:07

Hallo Liebe Leon Fahrer und Könner.

Bei meinem Seat Leon 1M 2005er 1,9TDI ASZ , geht die hintere Tür Beifahrerseite nicht auf.

Ich hab schon ein wenig gegoogelt leider nur viel wirres Zeug und unbeendete Themen was mir nicht wirklich weiterhilft.

Kann mir jemand sagen was genau los ist und wie ich diese Tür aufmache ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 15. April 2020 um 19:55

Da offensichtlich niemand ein Plan hat werde ich mal den Vorgang von Anfang bis zum Ende Dokumentieren.

So Verkleidung ist heute schon mal ab.

Kommt jetzt doe Platte aber vorher muss der Fensterheber von der Platte getrennt werden, so wie das Aussieht ist der wohl genietet.

Keine Nieten entfernen du kannst die ganze Platte abschrauben.

Themenstarteram 15. April 2020 um 20:32

Ja ? Und wie wie wird der Fensterheber getrennt ?

Ist der nur am Motor reingesteckt ?

Nein das ist wahrscheinlich ein Gewindeschlauch der dann ausgehängt werden kann.

Themenstarteram 15. April 2020 um 20:40

Wahrscheinlich , hast du es schon mal draußen gehabt ?

Nein mein Bruder ist Kfz Meister und ich habe ihm oft geholfen.

Noch was zur hilfe sicher die Scheibe mit einem Saugnapf damit sie nicht in die Tür fällt.

Themenstarteram 19. April 2020 um 9:05

Also ich kenn das so , zuerst die Scheibe vom Mitnehmer lösen 2 schrauben sind das , hier sehe ich keine Schrauben.

Also Scheibe sichern und das Blech einfach rausnehmen ?

Aber die Scheibe ist doch wo fest gemacht?

Die Scheibe braucht nicht demontiert werden du musst ja nur an das Schloss, wenn es reicht dann nur das Blech zur Seite schieben damit man an das Schloss kommt.

Themenstarteram 19. April 2020 um 9:16

Das wird so nicht klappen , das Blech muß da erstmal komplett weg, ich werde allerhand mühe haben das Schloß überhaupt zu öffnen.

Ich würde gern wissen wie man die Scheibe da von dem Blech und Fensterheber vorher trennt

Gib Mal bei YouTube Seat Türschloss wechseln ein da findet man hilfe.

Themenstarteram 19. April 2020 um 9:25

hab ich schon es gibt kein geeignetes Video , nicht ein einziges

Dann schraube mal das Blech ab vielleicht kommst du dann schon an das Schloss um den Mechanismus für das auslösen des Schlosses zum Tür öffnen ran.

Themenstarteram 19. April 2020 um 9:43

Wenn ich die Platte runterhole ist das Auto nicht mehr Fahrbereit weil er nicht mehr Wasserdicht ist, ich hoffe wirklich darauf das hier mal jemand ANtwortet der weiß wie man dieses Scheibe runterholt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 1M Tür Hinten geht nicht mehr auf