Seat Leon 1M fr 1.9 tdi ARL

Seat Leon 1 (1M)

Morgen Leute,
Und zwar geht es um den Seat Leon 1.9 Tdi als FR Mit 150 Ps
Ich hätte eine Frage was den Wagen betrifft und zwar hatte ich vorgehabt mir den Wagen als Erstwagen zuzulegen. Dadurch dass mein Weg zu meiner Arbeitsstelle insgesamt Ca 75 Kilometer am Tag beträgt soll es ein Diesel werden. Was kann man schlechtes von dem Wagen berichten? Ab welcher Laufleistung sollte ich die Finger vom Wagen lassen? Ist der Wagen immer noch so teuer eingestuft wie damals zur Einführung des Wagens? Was den Verbrauch betrifft so ist der 1.9 Tdi ja ein echtes Sparwunder... Außerdem sollte der Wagen auch einen Partikelfilter haben da ich auch öfters mal in größeren Städten in DE unterwegs bin... Haben evtl Leute Erfahrungen gesammelt mit dem Wagen inklusive nachgerüstetem DPF?

Danke im Vorraus schonmal für eure Antworten

24 Antworten

Ich bin ihn 200tkm ohne Nennenswerte Reparaturen gefahren.Ein 1,9er TDI eben! Ein Sahnestück!

Okay
Danke für die vielen. Neuen Antworten
Hat mir echt weitergeholfen
Ich habe jetzt mal etwas Zeit auf mobile verbracht und das hier gefunden

https://m.mobile.de/.../232258496.html

Was Haltet ihr davon ?

Ist halt ein Tuning KFZ, sieht nicht schlecht aus.Wie kommt er auf eind Grüne FSP ohne DPF?
Sitze gab es so auch nie serie.Leistungssteigerung gab es auch nie ab Werk.
Wenn alles gut gemacht ist ist er max. 5000€ wert. Allerdings nur wenn DPF da ist und alles Top ist. Sein Tuning bezahle ich doch nicht mit!

Ja das mit dem dpf hatte mich auch gewundert
Ja hatte ja geschrieben dass er das Tuning von Abt gemacht hat
Doch das sind doch die originalen sitze bloß mit Lederbezug oder ?
Ja ich habe nichts gegen ein tuningfahrzeug
Früher oder später würde mein Wagen dann auch so aussehen ... prinzipiell hätte ich nichts gegen ein getuntes Fahrzeug solange alles richtig installiert wurde und eingetragen würde
Leistungssteigerung würde bei mir früher oder später auch noch kommen und bei dem Wagen ist sogar die Kupplung verstärkt somit wäre ein Problem, dass bei dem Wagen auftreten könnte (Kupplung) geregelt ... und optisch finde ich den Wagen auch sehr ansprechend