Seat Leon 1.9Tdi 105PS BLS enormer Ölverbrauch
Guten Tag ich habe folgendes Problem mein auto verbraucht unmengen an öl, das Problem dabei ist es gibt keine anzeichen über irgendwas defektes!Es kommt manchmal gelegentlich heller qualm aus dem auspuff mal mehr mal weniger.Was könnte es eurer meinung nach sein vielleicht kann ja irgendjemand von euch mir weiterhelfen.mfg
79 Antworten
Alte VW/Audi Dieselmotoren nehmen ab einer gewissen Laufleistung viel Öl.
Auf 1000 KM 1 Liter und mehr.
Kommt dadurch das der Ölabscheidering an den Kloben verkokt ist und die Öffnungen dadurch zu sind....und das Öl verbrannt wird und nicht mehr zurück geführt wird.
Haben viele VW/Seat/Audimotoren.
Google das einmal und du bekommst dazu genug Berichte.
Ist eine ganz traurige Angelegenheit des VW Konzernes.
Die abgase riechen auch total erbärmlich so nach verbrannt wenn man den öldeckel öffnet riecht das öl auch total komisch!würde es sich lohnen das auto noch reparieren zu lassen?
Ob dein Motor dabei ist musst du checken.... meistens waren es die 1.8 und 2.0 Liter Motoren.
Vielleicht ist auch deine Zylinderkopfdichtung kaputt.
Fahre doch einfach in die Werkstatt die sollen das prüfen.... dann bekommst du eine Antwort dazu.
Wie alt ist dein Auto und wieviel KM hat es runter?
Kann man sowas überprüfen lassen ohne das man aufs ohr gehauen wird?Das Öl.muss ja irgendwohin so viel wie der säuft!Wenn die zylinderkopfdichtung defekt wäre gibt es da nicht andere symptome als wie.meine beschriebenen symptome?