Seat Ibiza Modelljahr 2011 - Wer hat bestellt?

Seat Ibiza 1 (021A)

Hi,
ich habe mit dem Gedanken gespielt mir einen Audi A1 zu bestellen. Dieser hätte aber mit der gleichen Austattung mehrere tausend Euro mehr gekostet - das war es mir dann nicht mehr wert.

Nun habe ich mir einen Seat Ibiza SC Sport bestellt.
Konfig:
Ibiza SC Sport 1.2 TSI DSG 105 PS weiß
- Klimatronic
- 17" Alus
- Technikpaket
- Winterpaket
---------------------
19110€

Mit 18% Rabatt bestellt für 15670,20 € + 650 Überführung - Abholung in Nord-Bayern

Lieferzeit: 10-12 Wochen

Hat sonst noch jemand von euch einen bestellt? Erfahrungen? Rabatte? Tatsächliche Lieferzeit?

Oder bereits geliefert? Wie ist euer erster Eindruck? Zufrieden?

Beste Antwort im Thema

Dass sich ein Polo oder ein A1 innen besser anfühlt und etwas hochwertiger aussieht als ein Ibiza streitet niemand ab.

Kommt halt ganz drauf an, auf was man Wert legt. Und wenn man Kriterien wie sportliches Design, Individualität, gute Ausstattung bevorzugt, führt bei den Kleinwagen in meinen Augen kein Weg am Ibiza vorbei.

Greife ich zu Polo oder A1 habe ich die besseren Materialien im Innenraum, dafür fahre ich ein sehr solides Mainstreamauto (Polo) oder muss einen Preis zahlen, der jenseits von Gut und Böse liegt (A1).

50 weitere Antworten
50 Antworten

Passt zwar nicht 100%, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Folgendes Problem:

Meine Mutter hat sich im Januar diesen Jahres einen SC 1.4 mit 85PS bestellt und im März bekommen. Schönes Auto, aber leider nur Euro4. Jetzt habe ich gelesen, dass der 1.4 mit 85PS künftig als Euro5 ausgeliefert wird.

Wurde da technisch etwas verändert? Hat man nachträglich eine Chance, den "alten" auf Euro5 umzuschreiben?

*edit* Noch eine zweite Frage. Bisher wurde das Auto nur von Hand gewaschen. Im Winter fahren wir aber bestimmt auch mal einfach durch die Waschstraße. Wie macht Ihr das mit der Dachantenne. Ich vermute mal, dass die angekippte Antenne mit der Zeit so den Lack beschädigt. Wie kann ich das vermeiden?

Zitat:

Original geschrieben von campr

Zitat:

Original geschrieben von Kehlgraben

nichts desto trotz kann und werde ich keinen Seat kaufen.
Dieses Recht sei dir zugestanden.

Das Recht, etwas nicht kaufen zu müssen!

Es lebe die freie Marktwirtschaft!

hat denn nun schon jemand den IBIZA ST?

jepp, siehe unten

http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=48142