Seat Ibiza FR 1.0 DSG (110 PS) oder Seat Leon FR 1.4 DSG (150PS)
Hallo zusammen,
ich fahre momentan einen BMW e90, möchte aufgrund des hohen Verbrauches und der hohen Kosten nun zu einem Auto wechseln, was sowohl im Verbrauch als auch bei Reperaturen und Versicherung günstiger ist. Ich war jetzt letztens beim Seathändler und habe mir sowohl den Ibiza FR als auch den Leon FR ansehen können. Beide gefallen mir recht gut, der Leon vor allem außen etwas besser als der Ibiza. Jedoch ist der Preis vom Leon auch etwas über dem des Ibiza.
Ich fahre meist zu 2., selten mal längere Strecken mit 4-5 Leuten (max. 1 mal in 3 Monaten).
Wozu würdet ihr raten? Ibiza oder Leon?
Vielleicht hat ja einer von euch die Ausstattungsvariante und kann ein paar Erfahrungen teilen, oder stand auch schon vor der Entscheidung und kann seine eigene begründen?
Viele Grüße
19 Antworten
Hallo zusammen,
Danke euch für die Antworten. Nach reichlicher Überlegung wird es nun doch der Leon.
Hat der 1.4er Probleme mit der Steuerkette wie der Golf 6 damals?
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine Probefahrt gemacht und bin total überzeugt von demLeon. Ich habe hierzu noch eine Frage, die mir einer von euch vll beantworten kann. Im FR sehe ich in YouTube häufig die rote Ambiente-Beleuchtung in der Tür. Leider habe ich gestern gar nicht darauf geachtet. Ist diese im FR Serie, oder müsste man diese bei der Konfiguration auswählen?