ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Seat Ibiza faires Angebot?

Seat Ibiza faires Angebot?

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 20:23

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich eines Autoinserates. Ich bin Fahranfänger und bin den folgenden Seat Ibiza Probe gefahren. Der Wagen hat mir an sich relativ gut gefallen, jedoch habe ich das Gefühl, dass der vorliegende Ibiza etwas zu teuer datiert wurde?

https://www.autoscout24.de/.../...a967-28cb-4a9f-91a8-e0ea4f72ce34?...

 

Kann mir da vielleicht jemand Fachkundiges helfen :)

LG,

Natalie

Beste Antwort im Thema

Der ist doch nicht günstig. Fast 10 Jahre alt, 3 Türer, kleinster Motor, kaum Extras. Das lass mal lieber...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

fair schon,der preis is ok,mehr aber auch nicht wirklich

schau dir allerdings auch mal an,was nen seat händler derzeit für nen (fast) neuen kassenibiza mit klima verlangt ;)

Momentan bekommst du bei uns in Österreich das Alte Ibiza Modell mit klima, PDC hinten Bluetooth 5 türer uvl um 9999 davon kannst du zb. noch die Nova abziehen. Vielleicht gibt es bei euch ja ein ähnliches Angebot da hast du dann nen Neuen und nicht einen von 2013

So ziemlich genau dein gewähltes Modell gibt's neu mit 75PS und Garantie für 9.900. Da würde ich nicht für 2.500 weniger einen 4 Jahre alten nehmen.

 

Hier zum Beispiel:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Seat Ibiza SC Reference PLUS Klima/El. Paket *AKTI...

Kilometer: 10 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 9.990 €

 

Bitte kauf dir keinen ibiza mit dem motor 1,2l Benzin

Die steuerketten haben da massive Probleme, bzw kettenspanner. Da steckst du nur Geld rein. Die neuen Modelle sind gut, aber der alte Motor, wie bei diesem ibiza ist eine fehlkonstruktion.

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 22:08

Danke euch zunächst.

Ich wollte ursprünglich für meinen ersten Wagen nicht allzu viel Geld ausgeben (9.900 wäre wirklich zu viel), es sollte nur was solides sein und mich dementsprechend sicher von A nach B bringen. Irgendwie finde ich die Karosserieform vom Ibiza wirklich schön. Natürlich möchte ich keinen Wagen mit dem ich später enorme Motorprobleme haben werde... Dann muss ich mich wohl nochmal umschauen.. Was wären in dem Segment (bis max. 7500 Euro) den empfehlenswerte Kleinwagen Alternativen? PS sowie Ausstattung zunächst zweitrangig, da Fahranfänger; Sicherheit wäre relevant.

LG

Für weniger Geld gibt's ähnliche, wenn nicht sogar bessere Angebote (allerdings mit rund 10tkm mehr auf der Uhr), beide in der Haftplicht 1 Kl. tiefer als der Seat, 1 Jahr jünger, unfallfrei, neue HU:

  • Opel Corsa, schöne Ausstattung, 45tkm, €6.799
  • Ford Fiesta, 2. Hand, 44tkm, €6.999
Themenstarteram 17. Juni 2017 um 22:45

Zitat:

@Railey schrieb am 17. Juni 2017 um 22:22:10 Uhr:

Für weniger Geld gibt's ähnliche, wenn nicht sogar bessere Angebote (allerdings mit rund 10tkm mehr auf der Uhr), beide in der Haftplicht 1 Kl. tiefer als der Seat, 1 Jahr jünger, unfallfrei, neue HU:

  • Opel Corsa, schöne Ausstattung, 45tkm, €6.799
  • Ford Fiesta, 2. Hand, 44tkm, €6.999

schaue ich mir sofort an, vielen dank.

Habe noch einen Golf gefunden http://www.potti.de/Vehicle/?id=14952719&search=1

wie wäre es mit 6.990€ für einen Neuwagen?

https://www.mydealz.de/deals/mitsubishi-space-star-fur-6990eur-1012050

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 23:05

Zitat:

@XN04113 schrieb am 17. Juni 2017 um 22:49:09 Uhr:

wie wäre es mit 6.990€ für einen Neuwagen?

https://www.mydealz.de/deals/mitsubishi-space-star-fur-6990eur-1012050

Wo ist da der Haken? :D

habe bei 2-3 genannten Händlern die Fahrzeuge auf deren Homepage gefunden

Zitat:

@minzinat schrieb am 17. Juni 2017 um 23:05:02 Uhr:

Zitat:

@XN04113 schrieb am 17. Juni 2017 um 22:49:09 Uhr:

wie wäre es mit 6.990€ für einen Neuwagen?

https://www.mydealz.de/deals/mitsubishi-space-star-fur-6990eur-1012050

Wo ist da der Haken? :D

Keine Klimaanlage. Dafür ein zuverlässiger, sparsamer Neuwagen mit 5 Jahren Garantie.

Tageszulassungen mit Klimaanlage gibt es ab 8000 € zb Fiat Punto: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich habe mal im Umkreis von 50km gesucht:

Citroen C1, neuer und viel günstiger, sehr günstig in Versicherung und Unterhalt, sehr zuverlässig, deutlich flotter und sparsamer als der Ibiza:

https://www.autoscout24.de/.../...6814-383f-44c5-b3be-ada8f393fed3?...

Etwas teurer, aber schon der Nachfolger:

https://www.autoscout24.de/.../...114e-ad42-4470-e053-e250040add66?...

Ein günstiger Corsa, immerhin mit Lederlenkrad und netter Farbe:

https://www.autoscout24.de/.../...2385-0b7d-489a-9f4a-10314ee448ef?...

Ein sehr neuer Aygo:

https://www.autoscout24.de/.../...5948-b4a5-4c4a-ad89-9d18934fd3c0?...

Yaris, mit dem selben sparsamen Motor wie der Aygo und C1

https://www.autoscout24.de/.../...ffb7-11e6-4a67-9ae7-f34081787919?...

Alle mit Klimaanlage und alle sehr empfehlenswert, sowohl vom Preis auch als von der voraussichtlichen Zuverlässigkeit.

Welche Fahrzeugklasse willst Du? Kleinstwagen, wie der C1, der Mii, oder ein Up....

Oder soll es Polo-Größe sein, Ibiza, Fiesta...

Der zuerst verlinkte Ibiza ging ja grade noch, aber dann mit einem 10 Jahre alten Golf daher kommen, passt nicht zusammen. Was Du sicherlich schon bemerkt hast: je Älter die Autos, desto größer werden diese bei gleichem Budget. Heißt folglich: je kleiner und leistungsärmer das Autolein sein kann, desto neuer und moderner (Technologie) könnte das Autolein sein. Wie sind Deine Vorstellungen? Dein Bedarf? Wie lange willst / musst Du den Wagen fahren. Kannst Du das Fahrzeug für 7500 komplett bezahlen oder müsstest Du dafür einen Kredit / ein Darlehen aufnehmen. Wenn dem so ist (Kredit/Darlehen) dann Finger weg von einem alten Golf, der macht die Grätsche und Du sitzt plötzlich mit weniger Restwert als Restschuld da.

ich käme nie auf die Idee ein gebrauchtes Fahrzeug zu erwerben wenn ich für gleiches oder wenig mehr Geld ein Neufahrzeug mit 5 Jahren Garantie bekäme (z.B. den oben genannten Mitsubishi oder auch einen Hyundai i10)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Seat Ibiza faires Angebot?