Seat Ibiza 91 ROZ statt 95 ROZ tanken Unterschied?

Seat Ibiza 1 (021A)

HI!

Wie hoch ist der Leistungsunterschied wenn ich bei meinem Ibiza 6l 1.2 70 PS BXV normal Benzin statt Super tanke? Kann die Lebensdauer des Motors darunter leiden?

19 Antworten

Hinterhof ist halt meist billiger. Und den großen Konzernen muss ich doch nicht noch bei sowieso völlig überteuerten Spritpreisen mein hart verdientes Geld in den Rachen schmeißen. 😉

den fehler habe ich auch gemacht,aber es war schon super das ich getankt habe.
ergebnis:billig getankt und kurze zeit später lief mein wagen wie eine schüppe würmer.
ab nach hause,die scheisse aus dem tank raus,system gespült,ordentlichen sprit rein und der wagen läuft wieder so wie sonst.
keine einbildung aber für mich die erfahrung das billiger nicht immer besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von Woelffchen406

Hinterhof ist halt meist billiger. Und den großen Konzernen muss ich doch nicht noch bei sowieso völlig überteuerten Spritpreisen mein hart verdientes Geld in den Rachen schmeißen. 😉

Dann frage mal die Hinterhoftanke wenn der Tankwagenfahrer kommt wo er den Sprit abholt

Habe mich auch schon deswegen geärgert. Das ist mir schon das zweite Mal bei dieser Tanke passiert, dass ich dort 2-Takt-Mix für mein Moped getankt habe und dann hat die Karre geklingelt. 🙁 Ich musste aber dort tanken, da ich sonst nicht mehr nach Hause gekommen wäre. Ich gehe jetzt zu einer anderen Tankstelle und mische mir das Öl selbst zu. Da weiß ich wenigstens, dass aus der Super-Zapfpistole auch Super kommt.