ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Seat Ibiza 6L mit LPG

Seat Ibiza 6L mit LPG

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 21:38

Hallo,

ich muss mein Auto verkaufen. Es handelt sich um einen Seat Ibiza 6L (2006) mit rund 250.000km.

Was könnte man dafür noch verlangen?

Es hat einige Beschädigungen und Beulen im Lack, aber das wird in diesem Fall sicher nicht mehr ins Gewicht fallen, nehme ich an.

Besonderheit: Es hat Autogas und die Anlage funktioniert noch und hat auch immer problemlos funktioniert.

TÜV gibts noch 1,5 Jahre und beim letzten Kundendienst gab es nicht viel zu bemängeln.

Sonstige Spielerein hat das Auto nicht.

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde mit 2 Mille anfangen und mich freuen, wenn ich noch 1,5 bekomme. ;)

Je nach Pflegezustand.

am 26. Januar 2022 um 22:37

Zitat:

@olli27721 schrieb am 26. Januar 2022 um 22:57:25 Uhr:

Ich würde mit 2 Mille anfangen und mich freuen, wenn ich noch 1,5 bekomme. ;)

Das ist immer so ein Ding, aber ich bin da ganz bei dir! So hätte ich das pragmatisch auf einen Maximalwert gerechnet - ohne überhaupt was näheres über den Wagen zu wissen: 1 Monat TÜV = EUR 100.- = EUR 1800.- und vielleicht noch einem sehr kleinen Bonus für die Gasanlage - aber nur wenn der Käufer da spezielles Interesse dran hat, sonst kann das durchaus auch ein Nachteil sein.

An einem guten Tag, mit Sonnenschein und frisch gewaschen natürlich! Bei Dreckswetter bekommst du max. die Hälfte;-)

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 23:13

Danke für die Antworten.

Bin selbst bisher von 1500€ ausgegangen, aber bisher hielten sich die Reaktion in Grenzen. Wenn, dann wurde die Vorstellung sowieso gleich als zu hoch abgetan, oder es waren v.a. Händler dabei, die sich nicht zu mehr als 600€ durchringen konnten.

Äußerlich hat der Wagen einige Dellen und große Katzer und nen kleinen Unfallschaden, der aber optisch nur bei genauem Hinsehen auffällt. Die Gasanlage ist ja schon 16 Jahre alt, weiß daher nicht, ob das so ein großes Argument ist, arg viel mehr zu verlangen. Einzeln verkaufen lässt sich sowas doch eher nicht mehr - abgesehen von dem Aufwand ... Maximal als Ersatzteillager wahrscheinlich.

Dafür bisher immer alle Inspektionen und TÜV ohne allzu große Reparaturen überstanden, 8-fach Bereifung gibts auch noch, die Reifen haben jeweils 4 Winter/Sommer hinter sich, also noch recht gut in Schuss.

Innenraum ist recht gepflegt.

Hmm, dann sollte ich mich aber eurer Meinung nach eher nicht auf einen Deal unter 1000€ einlassen?

am 26. Januar 2022 um 23:22

Zitat:

@Real_Frido schrieb am 27. Januar 2022 um 00:13:28 Uhr:

Hmm, dann sollte ich mich aber eurer Meinung nach eher nicht auf einen Deal unter 1000€ einlassen?

Das kommt darauf an, wie viel Zeit du hast und wie das Angebot bei dir in der Ecke so aussieht. Kein Mensch sucht das Modell gezielt. Also geht es (fast) nur über den Preis und etwas Optik. Und in der Preisklasse lohnt sich selbst eine Aufbereitung kaum noch - mit der man vielleicht nochmal ein paar Hunderter schinden könnte. Die Merkmale die du aufführst sind halt auch nicht sexy.

Ich glaube EUR 1000.- wären kein sehr gutes, aber doch ein reelles Angebot. Stell ihn für EUR 1111.- ins Netz. Dann hättest du etwas Verhandlungsspielraum. Und wenn es nicht klappt, dann EUR 999.-... klappt schon irgendwann.

Viel Glück!

Klaus

Zitat:

@Real_Frido schrieb am 27. Januar 2022 um 00:13:28 Uhr:

Danke für die Antworten.

Bin selbst bisher von 1500€ ausgegangen, aber bisher hielten sich die Reaktion in Grenzen. Wenn, dann wurde die Vorstellung sowieso gleich als zu hoch abgetan, oder es waren v.a. Händler dabei, die sich nicht zu mehr als 600€ durchringen konnten.

Äußerlich hat der Wagen einige Dellen und große Katzer und nen kleinen Unfallschaden, der aber optisch nur bei genauem Hinsehen auffällt. Die Gasanlage ist ja schon 16 Jahre alt, weiß daher nicht, ob das so ein großes Argument ist, arg viel mehr zu verlangen. Einzeln verkaufen lässt sich sowas doch eher nicht mehr - abgesehen von dem Aufwand ... Maximal als Ersatzteillager wahrscheinlich.

-

Wenn Du einen Link zur einer Anzeige hast, dann stell den doch mal hier ein.

Von hier aus kann man wenig sagen.

Wenn der Wagen technisch fit ist, und nur die Optik verballert, dann kann man einigen Sachen richten, oder damit leben.

Sind die Schäden aber größer, dann zieht das in der Tat den Preis drastisch runter.

Deine ersten Aussagen waren ja noch einigermaßen, und der Markt ist im Moment sehr gut.

am 27. Januar 2022 um 9:20

Guten Morgen!

Ich habe mal mit den Angaben des TE eine schnelle Suche gestartet. War nicht schwer. Bei Mobile gibt es nur 3 Ibizas mit LPG unter EUR 2000.-.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=338055764

So wie dieses Auto sich präsentiert, sind +/- EUR 600.- schon freundlich... einfach weil die Präsentation nicht gut ist (ungewaschen, ohne Radkappen, schlechte Fotos, eine herumhängende Freisprechanlage (die mal richtig teuer war)... und dann ist das Fzg. auch noch abgemeldet, dh. es kommen nur noch (Export-)Händler in Frage - weil eine schnelle Probefahrt für den Privatmenschen ausfällt.

Würde ich einen günstigen Kleinwagen unter EUR 2000.- suchen - diesen hätte ich nach 15 Sekunden weggeklickt. Da verstehe ich die nur wenigen Reaktionen. Es gibt es für das Geld tatsächlich - auch in der Gegend - mehr (und jedenfalls optisch viel besseres) für weniger.

Hier nur mal ein Beispiel, allerdings kein Gas und kein Kleinwagen, was im 50 KM Umkreis mit EUR 1500 geht. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=337758250 Vom Händler, mit nur wenig KM mehr + Gewährleistung. Würde ich den BMW kaufen? Nein. Aber den Seat eben auch nicht.

Da muss man realistisch sein, auch wenn es weh tut.

Zitat:

@COE320 schrieb am 27. Januar 2022 um 10:20:44 Uhr:

Guten Morgen!

Ich habe mal mit den Angaben des TE eine schnelle Suche gestartet. War nicht schwer. Bei Mobile gibt es nur 3 Ibizas mit LPG unter EUR 2000.-.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=338055764

So wie dieses Auto sich präsentiert, sind +/- EUR 600.- schon freundlich... einfach weil die Präsentation nicht gut ist (ungewaschen, ohne Radkappen, schlechte Fotos, eine herumhängende Freisprechanlage (die mal richtig teuer war)... und dann ist das Fzg. auch noch abgemeldet, dh. es kommen nur noch (Export-)Händler in Frage - weil eine schnelle Probefahrt für den Privatmenschen ausfällt.

-

Dann vergesst meinen ersten Post.

Abgemeldet - quasi ohne TÜV - ungewaschen und ohne Radkappen . . .

Da frage ich mich, wo das wirkliche Problem ist. :rolleyes:

Warum wurde der so in "die Ecke gestellt" ?

Wenn der nochmal TÜV bekommt, dann frischen TÜV machen, waschen - halbwegs hübsche Radblenden besorgen und die Kiste ist auf Schlag einiges mehr Wert.

Aber so - kannste echt nur auf einen Verwerter warten.

Allerdings hat hier einer kürzlich auch einen vergammelten Golf III nach gut versilbert.

Wie heisst es so schön: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf . . . " ;)

Sorry, bis der BMW auf der Strasse ist, kostet er einen Riesen mehr. Man muss unten lesen.....Hu,AU, Gewährleistung...alles möglich gegen Aufpreis.

Das habe ich bei meiner Youngtimersuche oft erlebt. Bei den Händlern, die Fahrzeuge im nioedrigen Preissegment abgeben, ist die Zeit auch vorbei, wo die Karren versifft da stehen. Die blitzen und blinken, haben oftmals keinen Tüv, nur gegen Aufpreis. Zulassung und Lieferung ist auch möglich. Gegen....? Richtig!Aufpreis

Ich möchte niemandem was schlechtes unterstellen. Wie sag ichs....? Man kann bei Google maps die jeweiligen Autohäuser suchen wo das Objekt der Begierde steht. Schaut man dann dort in die Bewertungen, sind ja doch ein paar Sachen dabei, die einen stutzig machen sollten.

Bei meinem Wagen - in Essen - war am nä Tag die Batterie defekt, die Sommerreifen waren 12, die Winterreifen 10 Jahre alt. Auf den Kaufvertrag warte ich bis jetzt. Der sollte zugeschickt werden.

Aber ich hatte damit gerechnet noch investieren zu müssen. Der Wagen ist ansonsten top. Hab ich Glück gehabt.

Ich hätte auch weggeklickt ... 3 Vorbesitzer, also bist du der vierte und ich wäre der fünfte Halter? Bilder vom Innenraum? Bilder der anderen Bereifung? Eventuell Bilder vom Motorraum? Letzte und mögliche kommende Wartungen? Ausstattung? Bilder der letzten HU?

Das ist faktisch ne Anzeige für Pfennigfuchser und "biete dir 200 €"-Käufer. Ein bisschen mehr Präsentation darf man auch bei einem Fahrzeug für 1000-2000 € erwarten! Immerhin kaufen sich sowas Leute, die nicht wirklich mehr haben und die wollen auch bisschen was für ihr Geld sehen. Und trotz des Staubsaugers daneben ist der Fußraum noch dreckig...

Der einzige Unterschied zum Kiesplatzhändler mit schlechten Bewertungen ist die Gasanlage.

Themenstarteram 27. Januar 2022 um 18:12

Guten Abend,

Danke für die Rückmeldungen.

Es handelt sich nicht um die Anzeige, die oben gefunden wurde ;)

es handelt sich um folgendes Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1998551892-216-9349

Ist leider nicht gewaschen, in letzter Zeit gabs auch keine Sonne, daher sehen die Fotos vllt. nicht so freundlich aus.

Zu beachten die Schäden an den beiden Fahrzeugseiten (Delle und Schrammen).

Fahrerseite leichter Schaden von nem Anpralller als mir jemand rein ist. Jedoch nicht sofort ersichtlich.

Motorraum neurdings etwas Öl am Motor.

Sommerreifen gibts noch auf Alufelgen dazu.

Zitat:

@Real_Frido schrieb am 27. Januar 2022 um 19:12:10 Uhr:

es handelt sich um folgendes Angebot:

-

ändert nix - der Andere sah fast genauso aus.

Gründlich reinigen (innen/aussen), Bilder der Sommereifen machen - ein paar Fotos vom Innenraum und ggf sogar bessere Fotos der "Blechschäden" würde helfen noch ein paar Euronen zu bekommen.

Meine Meinung.

Themenstarteram 27. Januar 2022 um 18:26

Zitat:

@olli27721 schrieb am 27. Januar 2022 um 19:20:08 Uhr:

Zitat:

@Real_Frido schrieb am 27. Januar 2022 um 19:12:10 Uhr:

es handelt sich um folgendes Angebot:

-

ändert nix - der Andere sah fast genauso aus.

Gründlich reinigen (innen/aussen), Bilder der Sommereifen machen - ein paar Fotos vom Innenraum und ggf sogar bessere Fotos der "Blechschäden" würde helfen noch ein paar Euronen zu bekommen.

Meine Meinung.

Alles klar, Danke. Habe ja um eine realistische Einschätzung gebeten, daher alles gut :D

Ging mir nur darum ungefär zu wissen, was ich denn erwarten kann, damit ich am Schluß mit nem halbwegs guten Gefühl dabei rauskomme. Dacht halt, dass man zumindest mit der Gasanlage und mit dem noch recht langen TÜV etwas reißen kann.

Aber dann weiß ich jetzt, dass es ok ist, wenn es am Schluß auch nicht ganz 1000€ werden.

Wie gesagt, der Markt ist im Moment gut - und Du kannst mit einem guten Eindruck allein schon gutes Geld machen.

Du sollst da ja keinen Blender hinstellen, sondern nur ein sauberes Auto, das gepflegt aussieht.

Den halben Tag Arbeit bekommt man letztlich aber sehr gut bezahlt - da sind schnell mal locker z.B. 200,--€ zu machen - das Auto wird sich in den meisten Fällen besser und schneller verkaufen.

 

Meine Meinung und auch meine Erfahrung. ;)

Der Markt für solche End-of-Life Karren ist unverändert…da kommen wenig seriöse Anfragen…und es wird gefeilscht um jeden 100er.

Vor 20-30 Jahren waren das Anfänger-Autos..da gabs nen Markt. Heute durchSorglos-Leasing, Abo usw. Für die jungen Fahrer kaum interessant. Zumal die ja auch kein Carplay oder ähnliches haben. Damit nichtzumutbar für Generation X/Y.

Ein halber Tag für evt 200€ ist gut bezahlt?

Nunja, wenn ich in wäsche, Mittelchen zur Hübschung usw. Da noch was investiere… nö, dafür ist mir die Zeit zu kostbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen