Mit Bitte um Prüfung der Anzeige (SEAT Alhambra 1.4 TSI)
Hallo Motor Talk Freunde,
seit nun zwei Wochen versuche ich meinen Seat zu verkaufen, aber bisher hat sich noch niemand seriöses gemeldet. Zu teuer oder fehlt etwas? wkda hat 22.500 geboten, was mir aber etwas wenig vorkommt.
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung.
Ralf
28 Antworten
Tageszulassung ist 2-te Hand.
Ich würde etwas zu Wartungen sowie Reifen und Bremsen schreiben.
Fotos habe ich mir nicht angeschaut.
ok danke. Habe ich entsprechend angepasst -> sollte man bei den Reifen die Profiltiefe angeben oder Fotos mit Nahaufnahme?
Die Fotos sind nicht der Hit, irgendwie verzerrt...
Dein Auto ist schlichtweg nicht besonders attraktiv, braun, keine verdunkelten Scheiben hinten.
Fehlende Automatik und kaum Assi Systeme machen ihn uninteressant für Langstreckeneinsatz...
Wie immer gilt, wenn sich keiner meldet ist er zu teuer...
Und 2 Wochen ist nun wirklich nicht lange auf dem privaten GW Markt.
Ist halt ein 08/15 Kassenmodell, das geht dann nur über den Preis. Wenn WKDA Dir wirklich 22,5t€ bietet, würde ich es annehmen.
Ähnliche Themen
Wenn sich niemand meldet, ist der Preis wohl zu hoch. Bei mobile.de wird er ja auch mit "erhöhter Preis" beschrieben.
Als Privatperson würde ich kein Fahrzeug zu dem Preis von privat kaufen. Beim Händler bekomme ich zumindest ein Jahr Gewährleistung, vielleicht sogar eine kostenlose Gebrauchtwagenversicherung dazu.
Fotos / Farbe finde ich soweit ok - bis auf das Cockpit (Lenkradbereich) - da könnte man noch 1-2 Bilder nachlegen
Keine Automatik / DSG - kann Vor- aber auch Nachteil sein.
Reifen / Bremsen sind bei 60TKM schon mal im Bereich, das man bald ersetzen muss.
Der Preis ist für einen Privatkäufer von Privat schon hoch - im Normalfall kauft da einer vom AH mit Garantie / Gewährleistung - es ist eben viel Geld - da will man meist Sicherheiten
Versuchs mal bei WKDA, ob die an Deinen Preis rankommen - sonst wirst Du wohl etwas runter müssen.
BLP neu lag bei knapp 35 k€, als TZ ca. 31 k€. Inzwischen ist er knapp 6 Jahre alt. Die Ausstattung ist "übersichtlich". Motorisierung und Schaltgetriebe sind nicht sehr gefragt. ....
Ich hab das gleiche Modell, auch 2019er, nur als FR-Line und ein paar weniger KM. Ich finde in teuer. Damals waren Preise als TZ bei knapp unter 30 TEUR. Da finde ich 26 TEUR heute zu viel. Ich würde mit 22-23 kalkulieren…
Dann würde ich ihn sogar bei WKDA für die genannten 22,5k abgeben, dann spart man sich den ganzen Stress mit Privatverkauf.
Meldet sich keiner - ist der Preis zu hoch. Händlerangebote fangen teilweise mehrere Tausender niedriger an. Der Preis von WKDA scheint mir sogar gut, ich denke selbst der wird von privat nur mit Geduld erzielbar sein.
Eventuell auch auf mobile.de und kleinanzeigen.de inserieren. Ich kann mir vorstellen, dass private Interessenten dort eher suchen.
In mobile.de steht er schon drin, deshalb denke ich, dass ist er auch in kleinanzeigen.de inseriert.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen,
ich habe den Text ergänzt um:
Letzte Werkstattbesuche
11/2024 Bremsscheiben und Belege Hinterachse, Bremsbelege Vorderachse neu
11/2019 großer Kundendienst mit Ölwechsel
11/2024 HU
09/2024 neue Batterie
und mit dem Preis auf 23700 runter (23.000 hätte ich schon gerne :)
es haben sich daraufhin bereits zwei Autohäuser aus der Region gemeldet, gleich morgen werde ich bei einem vorstellig, bin gespannt was die bieten.
Wow, letzter Kundendienst mit Ölwechsel (2019) vor 5 Jahren = Shut up and take my money *lol*. Respekt das Du das so unverblümt schreibst. Danach in den 5 Jahren nie wieder Inspektion und Ölwechsel gemacht?
Ein Autohaus muss mind. 3 bis 5 Scheine an so einem Hobel verdienen, was denkst Du was die bieten werden? Ich tippe mal max. 21t€, wenn jemand einen echt Hammer geilen Tag hat^^