ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Seat Altea "Limited Edition" 500

Seat Altea "Limited Edition" 500

Seat Altea 1 (5P)
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 19:10

Hi Leute, dringende frage.

Fahre einen Seat Altea 2.0Tdi, limited edition 500 Sport.

Wollte mal fragen was der Wagen so an Wert hat. Zum Auto

160.000 Kilometer, Scheckheft und die Edition Ausstattung was 6000 Euro Aufpreis gekostet hat.

Finde leider keinen im Netz. Mfg Vasic

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gibt im Internet Wir kaufen dein Auto.de. Habe meine Daten angegeben und 2 Std später haben ich ein Angebot gehabt.

MfG aus Bremen

leider fehlen da einige bewertungsrelevante Angaben:

 

- EZ

 

- HU-Termin

 

- 1. Hand oder Wanderpokal?

 

- anstehende Werkstattarbeiten?

(wann ist z.B. ein eventueller ZR fällig?)

 

- Unfallschäden?

Zitat:

@nikolalou09 schrieb am 18. Februar 2020 um 20:10:47 Uhr:

die Edition Ausstattung was 6000 Euro Aufpreis gekostet hat.

könnte im Verkauf gegenüber einer "Normalausstattung" grob geschätzt zwischen 100 und 1.000 Euro mehr bringen ...

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 18. Februar 2020 um 20:35:45 Uhr:

Gibt im Internet Wir kaufen dein Auto.de. ...

dort erfährt der TE aber nicht, ob es für die bei der Erstbewertung ignorierte "Edition Ausstattung" in der Ankaufbude noch einen feuchten Händedruck extra gibt ... oder ob ihm von dem "Online-Preis" noch 6.000 Euro abgezogen werden ...

am 19. Februar 2020 um 17:40

Mit der gerissen Frontscheibe zwischen 500-1000 Euro weniger.

Du weist sicher auch, dass du damit nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darfst. Maximal zur nächsten Werkstatt.

Zitat:

@Apolo2019 schrieb am 19. Februar 2020 um 18:40:38 Uhr:

Mit der gerissen Frontscheibe zwischen 500-1000 Euro weniger.

...

oder gar nix:

wer "versteckt" auf einem der Bilder - oder gar erst bei der realen Besichtigung - so einen Schaden sieht der NICHT im Text erwähnt wird, klickt das Inserat weg und sucht sich einen seriöseren Anbieter ;)

(außer den waschischleschdebreisch-Einkäufern, die für das halbe Geld ein ganzes Auto wollen)

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 20:07

Die Front Scheibe wird am Freitag ausgewechselt bei carglass!

 

ZR wurde bei 123000km gewechselt, 2te Hand Scheckheft TÜV bis 08/21 :) das Auto ist wirklich top

@nikolalou09

Edition blablabla interessiert kein Schwein bei einem Ankauf (so wie Camper schon schrieb) - da zählen nur Km-Stand und Baujahr !!!

Egal ob irgendein Händler oder wkda oder sonstwer.....

Glaube mir,ich habe diese Erfahrungen auch schon gemacht bei Inzahlungnahme - von wegen Standheizung,anderes Lenkrad,Sofwareoptimierung,Reifen/Felgen usw.........!

Dürfte ca. 4000 Euro bringen je nach Baujahr

Irgendwelche 08/15 Editionen interessieren bei solchen 08/15 Wagen keine Sau. Dafür gibt es keinen Cent mehr, außer Du findest genau diesen einen Bekloppten, der genau auf sowas scharf ist. Wird aber bei diesem Altea wohl auch in 100 Jahren nicht der Fall sein.

Wie die Andere vor mir schon geschrieben haben, bei solchen Autos da wird nach Km-Stand, Baujahr und Zustand geschaut. Der Rest juckt keine Sau.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 20. Februar 2020 um 09:05:02 Uhr:

Irgendwelche 08/15 Editionen interessieren bei solchen 08/15 Wagen keine Sau. Dafür gibt es keinen Cent mehr, außer Du findest genau diesen einen Bekloppten, der genau auf sowas scharf ist. Wird aber bei diesem Altea wohl auch in 100 Jahren nicht der Fall sein.

Das ist mir zu pauschal. Natürlich kann eine gehobene Ausstattung durchaus dabei helfen, einen PKW auch am oberen Ende der Preisskala zu verkaufen. Richtig ist natürlich, dass es keinen interessiert ob die Version mal "6.000" € mehr als der Standard gekostet hat. Das zahlt keiner.

Aber in der Version enthaltene Extras können ja durchaus ein Verkaufsargument sein.

 

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 18. Februar 2020 um 20:35:45 Uhr:

Gibt im Internet Wir kaufen dein Auto.de. Habe meine Daten angegeben und 2 Std später haben ich ein Angebot gehabt.

MfG aus Bremen

allerdings ausdrücklich unverbindlich und daher keine belastbare Größe

 

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 14:38

Dachte mir der bringt halt etwas mehr weil er ja nur 500mal gebaut worden ist

Zitat:

@nikolalou09 schrieb am 21. Februar 2020 um 15:38:22 Uhr:

Dachte mir der bringt halt etwas mehr weil er ja nur 500mal gebaut worden ist

Ich habe hier gerade einen Stift in der Hand... mit Originalen Kauspuren von mir. Einzelstück. Ist der was wert?

Was ist der Wert, wenn nicht ich, sondern Elvis draufrumgekaut hätte?

Seltenheit ist kein wirtschaftlicher Wert, sondern nur in Verbindung mit Nachfrage. Wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, dann wird es interessant.

Wenn also nun mehr Menschen einen Seat Altea Limited Edition 500 haben wollen, als noch vorhanden sind, dann wird es spannend. Bis dahin hast Du halt einen alten gebrauchten Seat. Und - ohne Fachmann für die Marke zu sein - sehe ich den Seat Altea nicht unbedingt als Sammlerobjekt an. Aber wer weiß...

Mach dir doch den Spaß und stell den Wagen zu deinem Wunschpreis rein. Dann siehst Du doch, ob es dafür Interessenten gibt.

 

Das ist doch kein Ferrari Testarossa, F40 oder Lamborghini Countach der selten und begehrt ist.

Das ist eine alte Seat Möhre, die Null Komma Null an Wert gewinnt oder mehr wert ist als andere Seat Altea. Allein durch das bisschen mehr an Ausstattung, kannst Du vielleicht mal ein Tausender mehr (wenn überhaupt) verlangen. Aber ob Du den auch bekommen wirst? Keine Sau interessiert ein Limited Edition 500 Altea ;)

Klingt hart, ist aber so.

Zitat:

@nikolalou09 schrieb am 21. Februar 2020 um 15:38:22 Uhr:

Dachte mir der bringt halt etwas mehr weil er ja nur 500mal gebaut worden ist

Lies dir das mal durch:

https://www.heise.de/.../...uxus-Ausstattung-zum-Sparpreis-412807.html

Der "Aufpreis" von 6.000 € war auf die Basisversion gerechnet. Der Preisvorteil - also gegenüber einem frei konfiguriertem Altea mit gleicher Ausstattung - betrug etwa 1.900 €. Das ist also eher keine Luxusversion, sondern ein vergünstigt angebotenes Modell mit guter Ausstattung.

Der Wagen hat demnach wohl nicht besonderes oder Sammlungswürdiges, sondern ist einfach ein gut ausgestatteter Seat Altea Baujahr 2005 mit 160.000 KM.

Die Dinger werden grundsätzlich wischen 2.000 € und 3.500 € angeboten. Deutlich mehr wird wohl nicht zu erzielen sein, wobei deiner auf den Bildern gepflegt wirkt. Verschenken solltest Du ihn daher auch nicht.

Was hattest Du dir denn vorgestellt/erhofft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Seat Altea "Limited Edition" 500