Seat Altea 2,0 TDI Mkb. BDK Notlauf Ladedruck zu hoch und zu nieder wo liegt das Problem?
Hallo und frohe ostern an alle.
Wir haben uns vor 3 Wochen einen Seat Altea 2,0 Tdi Bj. 11.2005 aus erster hand und mit 90Tkm auf der uhr.
Leider haben wir mit dem Altea seitdem ein problem.
Er fällt nach einer längeren Fahrstrecke ca. 80-100km in den Notlauf nach neustart läuft er wieder ohne probleme.
Nach dem ersten mal wurde der fehlerspeicher ausgelesen
Fehler:
Ladedruck zu hoch sporadisch
Fehler wurde gelöscht
Eine woche später viel mir der Altea gleich zwei mal an einem Tag in den Notlauf wieder, Fehlerspeicher erneut ausgelesen.
Fehler:
Ladedruck zu niedrieg.
Der sensor im Saugrohr wurde bereits erneuert leider ohne erfolg.
Der Seat Altea hat einen nachgerüsteten Partikelfilter von twin tec verbaut.
hatte von euch schon mal das selbe problem? Bzw. Weis jemand von euch wo das Problem liegt?
Danke schon mal für eure Hilfe.
25 Antworten
Wird vllt ein Fall für den Anwalt
Bin mittlerweile sehr weit gekommen. Hab heute erfahren das der seat definitiv einen Vorschaden hat und nicht nur das.angeblich wurde ja ein DPF nachgerüstet und eingetragen. Dank Twin Tec musste ich feststellen das kein DPF Verbaut bzw. jemals verbaut war. Jetzt bin ich am überlegen ob ich gleich zur polizei gehen soll und eine anzeige wegenden DPF machen soll da es sich hier ja auch um ein steuerbetrug handelt und anschlissend zum Anwalt. Oder ihn anrufe und ihn meine kKenntnisse mitteile und den kaufvertrag rückgängig mache. Heute nachmittag hab ich ein thermin bei seat um die angegebenen km prüfen zulassen ob da nicht auch was gedreht wurde.
Oh Mann.
Ohne Worte
Das der Verkäufer dir einiges verschwiegen hat und, das dies alles nach und nach raus kommt.
Liest sich wie ein krimi
Hat er den einfach ohne zu murren zurückgenommen?
Blieb im nix anderes über da ich im angedroht habe sonst zum Anwalt zugehen und die Handwerkskammer ( Meisterinnung) zu informieren sowie eine Anzeige wegen Betrug erstatten werde.
also ganz einfach und direkt 😁
Ente gut alles gut 😉