Seat Alhambra FL - ACC Nachrüsten

VW Sharan 2 (7N)

Hallo MotorTalk Gemeinde,

ich habe hier schon viel über ACC gelesen, auch über Nachrüstmöglichkeiten beim Sharan VFL.
Allerdings habe ich noch nichts gefunden, ob das Nachrüsten von ACC beim Alhambra FL möglich ist.
Als Option zum bestellen gibt/gab es das leider nicht (außer eben beim Sharan).

Ich habe ansonsten einen ziemlich voll ausgestattenen Alhambra, auch mit Parkpilot und co.

Nach meinen bisherigen Informationen vom VFL Sharan benötigt man u.a. ein entsprechendes ABS-Steuergerät, was auch bremsen kann.
Laut Anleitung kann der Parkpilot den Alhambra automatisch abbremsen (DSG). Ob das allerdings wirklich so ist, und ob das auch die Funktion ist, die man für das ACC braucht, weiß ich nicht.
Hat hier schon mal jemand aus der Gemeinde ein paar forschungen angestellt?

Viele Grüße
Pat

Beste Antwort im Thema

Der aktuelle Stand ist: Sharan Besitzer ab 2017 dürfen sich freuen. Hier hat Kufatec einen Nachrüstsatz im Angebot. Für den Alhambra leider (noch) nicht. Ich wollte mal anrufen, und fragen, ob der Seat da ggf. Kompatibel ist, ggf. Nur das passende Kühlerlogo fehlt.
Das steht aber noch aus.
Für den Preis, was Kufatec da anbietet, finde ich das auch fair.
Aber der Satz muss auch von Kufatec eingebaut werden, da das System vermutlich eingemessen werden muss und ggf. Software Updates gemacht werden müssen...
Für Updates bezüglich dem Ali wäre ich auch dankbar ;-)

22 weitere Antworten
22 Antworten

Gibt es mittlerweile was Neus bezüglich Ali 10/2017?

Schaut mal was Kufatec schreibt:

Wir suchen ein passendes Fahrzeug für einen Probeverbau. Interesse? Produkt inkl. Einbau zum Vorzugspreis in Bad Segeberg. Mehr Infos und Anfrageformular

Vielleicht interessant?

Hier mal der Link zum Angebot.

Im Angebot steht "stop and go". Das wäre ja mehr, als bei werksseitgem ACC.