Seat 6J Bremslichtschalter
Hi Leute.
Kann mir einer sagen wo der Bremslichtschalter ist? Habe geschaut aber nix gefunden.
Danke im vorraus.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Da macht es aber mehr Sinn lieber einen neuen zu kaufen und keinen 10 Jahre alten wo das MHD seit 7 Jahren abgelaufen ist.
Lieber von Seat bestellen dann hat man orginal Teil und nicht so alt. Der Link sollte für den TE nur als bildliche Vorstellung dienen 🙂
Zitat:
@ayhanak schrieb am 18. Oktober 2021 um 21:22:59 Uhr:
Vielen dank
Kein Ding 🙂
Wichtig orginales Teil kaufen
Schraube mit 7 NM anziehen,also nicht zu fest sonst ist das neue Teil schnell kaputt!
Vielen dank für infos,
Ich habe einen vom teilehändler geholt, ist einer von febi ( der sieht auch anders aus) immer noch das selbe problem, ich werde mir ein originales kaufen. Ist es normal das berganfahrt Assistent, reifendruck anzeige, esp auch nicht funktionieren wen der schalter kaputt ist? Ich habe den stecker von bremslichtschalter ab gemacht, trotzdem leuchten die bremsen, müssten die nicht aus gehen bei gezogenem stecker?
Bei solchen Teilen bitte nur Orginale ! Sonst Spinnen die Steuergeräte oder tuen komische Fehler aussprucken.
Für dich Fehlerspeicher auslesen und löschen !
Dann ist eventuell Ruhe !
Fehlerspeicher wurde schon gelöcht, ohne erfolg, Eventuell liegt es an dem nicht originalen schalter?
Zitat:
@ayhanak schrieb am 20. Oktober 2021 um 20:20:47 Uhr:
Fehlerspeicher wurde schon gelöcht, ohne erfolg, Eventuell liegt es an dem nicht originalen schalter?
Sehr gut möglich ! Habe oft kuriose Dinge erlebt dann waren die Probleme mit orginalen Sensoren auf einmal Geschichte
Zitat:
@ayhanak schrieb am 22. Oktober 2021 um 20:18:58 Uhr:
Ich habe den schalter original gekauft, das problem besteh weiterhin?
Wie genau lautet dein Problem ?
Hast du Mal deine Fahrzeugdaten ?
Was ist denn das Problem ?
Was steht im Fehlerspeicher ?
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 22. Oktober 2021 um 20:22:29 Uhr:
Was ist denn das Problem ?
Was steht im Fehlerspeicher ?
Ja genau. Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Zitat:
@ayhanak schrieb am 22. Oktober 2021 um 20:18:58 Uhr:
Ich habe den schalter original gekauft, das problem besteh weiterhin?
Ich nehme an deine Bremslichter bleiben dauerhaft an .
Zu Verständnis.
Bremslichtschalter schickt ein Signal an Bordnetzsteuergerät und dieser tut die Bremslichter leuchten lassen.(Bremse wurde betätigt.)
Bei einem Fehler im Schalterkreis schaltet das Steuergerät die Bremsleuchten beim Einschalten der Zündung dauerhaft ein!
526 ist kein Fehlercode ! Bitte Mal ordentlich auslesen und uns mitteilen was im Fehlerspeicher steht.
Ansonsten müsste man schauen ob da ein Kabelbruch gibt!