ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Seat 0% Finanzierung

Seat 0% Finanzierung

Themenstarteram 30. April 2014 um 13:15

Hallo Leute,

ich bin schon seit längerem passiver Leser hier im Forum, momentan brauch ich aber mal ein paar zielgerichtete Denkanstöße ;)

Mein aktuelles Fahrzeug wird den nächsten Tüv im August wahrscheinlich nicht ohne größere Investitionen überstehen. Außerdem nervt mich der Verbrauch von rund 9l und die Spritpreise werden ja nicht mehr günstiger.

Ich überlege mir also jetzt schon welche Optionen ich habe. Bisher habe ich alle meine Fahrzeuge als Gebrauchtwagen gekauft und in bar bezahlt. Wegen Hauskauf sind die finanziellen Spielräume jedoch enger geworden. natürlich könnte ich mir einen billigen Gebrauchten für ~2000 -3000€ kaufen. Solche fahrzeuge sind aber natürlich immer Glückssache und oft nur mit weiteren Investitionen über 2 Tüv Perioden zu bringen.

Bei meiner Suche im Internet bin ich auch über die 0% Finanzierungsangebote bei Seat gestoßen.

Interessant für mich wäre der Mii Reference 4 You. Die Ausstattung (und das ganze Fahrzeug) sind zwar eher rustikal wären aber ausreichend für mich ;)

Kosten soll das ganze 89 pro Monat auf 60 Monate und einer Schlußzahlung von ~ 4700€ somit wäre nach 60 Monaten genau der aktuelle Listenpreis von 10100€ abbezahlt.

Das ganze klingt natürlich schon verlockend, Versicherung,steuer und Sprit würden mich bei dem Mii etwa 850€ im Jahr weniger kosten als bei meinem aktuellen Fahrzeug.

Die Monatliche Rate wäre damit fast schon bezahlt. Zusätzlicher Kostenfaktor wäre die notwendige Inspektion~150-200€ pro jahr um die Garantie (4 jahre) zu erhalten.

Ansonsten dürfte während der 5 Jährigen Finanzierung auf ca. 50-60tkm ja nicht besonders viel anfallen.

 

Den Restbetrag würde ich zusätzlich jeden Monat ansparen so das ich das Fahrzeug nach 5 jahren komplett bezahlt hätte und ggf. weiterfahren oder verkaufen könnte.

 

Ingesammt empfinde ich das Angebot sehr gut, gleichzeitig fühle ich mich aber wie der Fisch an der Angel der Werbestrategen:rolleyes:

 

Was meint ihr zu dem Angebot?

 

Gruß Defy

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2014 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von gttom

 

ganze 4% nachlass in kombination mit der 0% finanzierung habe ich geboten bekommen für einen 35k€ Leon Cupra.

Eine 0% Finanzierung über 48 Monate entspricht im Vergleich zu einer klassischen Finanzierung mit 5% p. a. einem Nachlass von 8%. Bei einer Dreiwegefinanzierung mit 50% Restwert sogar über 11%.

Im letzteren Fall hättest Du also eigentlich 15% Nachlass erhalten.

Man sollte immer das Gesamtpaket betrachten.

Gruß

Der Chaosmanager

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Mai 2014 um 15:07

Hallo. Welchen Zinssatz nimmt Seat für eine klassische Finanzierung ohne Schlussrate und ist dabei auch die Seat4all-Kasko für

25 Euro möglich? Gibt es da ggf. noch mehr Rabatt als beim Kredit mit Schlussrate?

Deine Antwort
Ähnliche Themen