SDHC Karten im RNS 510

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Bei wem funktionieren SDHC Karten im RNS 510 ? Bei mir gehts nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Hallo zusammen!

Ich habe auch mit unterschiedlichen Formatierungsoptionen versucht, die SDHC-Karten im RNS510 zum Laufen zu bringen. Bei mir funktioniert es leider nicht. Kann ein Firmware-Update evtl. den gewünschten Erfolg bringen? Wenn ja, wie kommt man daran?

Bedienungsanleitung 3.4 RNS 510 Seite 24

SD Speicherkarten.. Kapazität bis 2 Gigabyte können vom Gerät gelesen werden. Andere physikalisch passende Speicherkarten

wie SDHC werden vom Gerät nicht unterstützt.

Gruß

suedwest

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ich hole diesen Thread mal raus mit der Frage, ob das RNS 510 des Modelljahres 2010 womöglich SDHC-Karten verarbeiten kann? Weiß jemand etwas entsprechendes?

Zitat:

Original geschrieben von roller_newbie

Ich hole diesen Thread mal raus mit der Frage, ob das RNS 510 des Modelljahres 2010 womöglich SDHC-Karten verarbeiten kann? Weiß jemand etwas entsprechendes?

Ab 2020 soll es wohl möglich sein.😁

Zitat:

Original geschrieben von suedwest

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Hallo suedwest!

Gelesen habe ich das natürlich auch in der Anleitung. Deshalb meine Frage nach dem Firmware-Update. Oder sollte es an der Hardware liegen, dass diese nicht mehr kann?

Hallo MK-Tiguan
Wenn das schon in der Bedienungsanleitung steht, ist meine Überzeugung, wird es kein update geben.
Da am RNS510 immer eine Media-in Anschluss dabei ist, haben die Konstrukteure sich dabei was gedacht oder berücksichtigt.
suedwest

..von den 30GB internen Speicher mal ganz zu schweigen...

Aus der Gebrauchsanweisung für das RNS 510 meines neuen Tiguans (MJ 2010):

"Unterstützt werden SD,- MMC-Speicherkarten mit einer Kapazität bis zu 2 GB und SDHC-Speicherkarten mit bis zu 32 GB." (Handbuch RNS 510, Kurzanleitung, Seite 3).

Probiert habe ich es noch nicht. Angeblich funktioniert es trotz des Handbuch-Hinweises nicht.

Ähnliche Themen

SDHC geht trotz gegenteiligen Eintrags im Handbuch NICHT. 😠

Grad mal probiert, gibt immer nur einen Kartenfehler ist allerdings aus April 2009.

Zitat:

Original geschrieben von roller_newbie

Aus der Gebrauchsanweisung für das RNS 510 meines neuen Tiguans (MJ 2010):

"Unterstützt werden SD,- MMC-Speicherkarten mit einer Kapazität bis zu 2 GB und SDHC-Speicherkarten mit bis zu 32 GB." (Handbuch RNS 510, Kurzanleitung, Seite 3).

Probiert habe ich es noch nicht. Angeblich funktioniert es trotz des Handbuch-Hinweises nicht.

Hast Du die Möglichkeit mir nen Scan davon zu schicken? Merci 🙂

PS: RNS 310 kann das, aber wie gesagt - RNS 510 wäre mir also bis Index 680 B neu. Mag sein, dass 680 C nach den Ferien da mehr weiß...

Es werden keine SDHC Karten im RNS 510 unterstützt.Das weiß ich aus absolut sichere Quelle.SD karten OK.

in meinem RCD 510 funktioniert eine Panasonic SDHC 8GB Class 6.
Habe einfach ein paar *.mp3 drauf kopiert, die werden erkannt und abgespielt.
Normal benutze ich die Karte im Camcorder.

RNS510 und RCD sollten was die SD Schnittstelle betrifft wohl identisch sein.

Zitat:

Original geschrieben von troehl

RNS510 und RCD sollten was die SD Schnittstelle betrifft wohl identisch sein.

NEIN!

Mit dem neuen Update 2660 gehen auch SDHC Karten (Approved).

Cya

Miramax! Ich habe den Tiguan am 08.08.2009 abgeholt. Wie kann ich feststellen, ob das Update 2660 vielleicht schon drauf ist? Wenn es nicht drauf sein sollte, wo kann ich es herbekommen? Danke!

Moin

Hab gerade mal das Update installiert.
Kann ebenfalls bestätigen, dass SDHC-Karten gelesen werden.
Meine 16GB läuft jetzt ohne Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von wilde1

Moin

Hab gerade mal das Update installiert.
Kann ebenfalls bestätigen, dass SDHC-Karten gelesen werden.
Meine 16GB läuft jetzt ohne Probleme.

Moin wilde1,

warst Du beim 😁 ?
Ist nach dem Update die HD leer bzw. fFormatiert, und was nimmt der 😁 für´s Update?

Gruss PDIFred

Zitat:

Moin wilde1,

warst Du beim 😁 ?
Ist nach dem Update die HD leer bzw. fFormatiert, und was nimmt der 😁 für´s Update?

Gruss PDIFred

Nö. Hab die Software aus dem Netz bzw hier aus dem Passatfred (meinen Dank an den Poster).

Das sind vier RAR-Dateien.

Zusammenfügen, mit Nero auf niedrigster Geschwindigkeit brennen und nach Anweisung einlegen. Dauert etwa 50 min.

Hier gips die nötigen Informationen (sehr interessanter Fred!!)

Edit: Ach ja...Die Daten auf der Platte (NAVI/MP3s) bleiben unberührt.

Deine Antwort