SD-Karten im Navi-Plus

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich habe einen A4 3.0 TDI mit Navi-Plus bestellt. Habe mir allerdings den CD-Wechsler bestellt, da ich Musik über die SD-Karten hören möchte.
Frage:
Schiebe ich auf meinem Laptop die MP3-Dateien einfach auf die SD-Karte und danach habe ich Musik wie von der CD?
Danke.

28 Antworten

Ne ich weiß was Pitze da meint.....

Das Problem habe ich auch, das ist max. 1,5 Fach Geschwindigkeit wenn man vorspult.....

@ farcenty: Genau das mein ich!
Aber ich weiss leider nich, wie man das ändern könnte. SOllte aber doch normalerweise technisch von Audi her gesehen kein Problem sein, warum sollte man MP3s nicht genauso schnell vorspulen können wie normale CDs, da gehts doch auch!!! :-/

MfG Pitze

hallo leute,

ne andere frage zum gleichen system

nimmte denn das dvd laufwerk auch mp3 dvd ?

ronny

@Pitze

Gute Frage, nervt mich auch etwas.....
EDIT: Allerdings ist die Quelle eine andere, und da könnte u.a auch die Geschwindigkeit der verwendeten SD Karte ne Rolle spielen

@ronno1

Ne das soll nicht fluppen, der User Caius hat das um Weihnachten herum mal probiert......

Eigene Erfahrungen hab ich nicht gesammelt.....

Ähnliche Themen

MP3 DVD geht nicht.
MP3 CD ohne Probleme.

Hat vielleicht jetzt schon jemand 2GB Karten versucht?

Zitat:

Original geschrieben von MajorT

Die Folder/Ordner können beliebig "tief" erstellt werden. Gewechselt wird mit der Taste [CD/TV].

Ich hab SD Karte von Sandisk und einer Noname Karte. Funktionieren beide super - vorallem der Zugriff ist deutlich schneller als bei einer CD.

Hi MajorT

danke für den Tipp, funktioniert super !

Viele Grüße

Starbuck2003

Zitat:

Original geschrieben von Starbuck2003

Ich habe die Files auf meinem Notebook in einzelnen Ordner zusammengestellt, und dann auf die SD Karte geschoben.

Nur wie kann ich jetzt im Wagen, vom einen auf den anderen Ordner wechseln, ohne immer alle Titel am Lenkrad durchscrollen zu müssen?

Gibt es da nen Trick?

Na klar gibt's da 'nen Trick: mit der Return-Taste (leider nur am Navi selbst) kommst Du in das jeweils übergeordnete Directory und kannst dort mit dem Drehknopf direkt ein neues Verzeichnis und darunter dann einen Titel auswählen. Musst da allerdings schnell sein, weil sonst nach ein paar Sekunden ohne Auswahl die Anzeige wieder auf den gerade laufenden Titel zurückspringt...

Gruß

Bastian

Guten morgen,

kann ich den bei dem NaviPlus auch wma. dateien abspielen ?

oder nur mp3s. ?

Nein, nur MP3.

@ RSQuattro

2 GB ist kein Problem (Sandisk), 4 GB (Transcend) funktioniert auch, man kann aber nur 400 Titel draufspielen, auf 4GB gehen aber bei 192 k/bits ca. 800 drauf.

Gruß
Arapahoe

Zitat:

Hat vielleicht jetzt schon jemand 2GB Karten versucht?

ja - sogar Nonames funktionieren tadellos. Die einzige Begrenzung ist die 400-Lieder-Marke. Mehr erkennt der Player nicht.

mit welchem programm, kann ich .wma dateien umwandeln in mp3s ?

schau mal hier:

Freeware-Link

Deine Antwort