ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SD Karte Q5

SD Karte Q5

Audi Q5 8R
Themenstarteram 7. Juni 2014 um 16:29

Hallo

Leider hat mein Q5 keinen USB Anschluss :rolleyes: wieso auch immer ..leider ....

Es hat nur platz für 2 SD Karten.

 

Muss ich auf etwas achten ? Bis wie viel GB kann ich benutzen (zb. 32 GB?) ich habe mal was gelesen, es gibt eine Begrenzung ?

Aber ich habe auch mal gelesen, es gibt auch Micro-SD-Karten. :rolleyes: Welche benutzt ihr?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Genau: 32GB

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche SD Karten passen max!?' überführt.]

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 7. Juni 2014 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von admch

Hallo

Leider hat mein Q5 keinen USB Anschluss :rolleyes: wieso auch immer ..leider ....

Es hat nur platz für 2 SD Karten.

 

Muss ich auf etwas achten ? Bis wie viel GB kann ich benutzen (zb. 32 GB?) ich habe mal was gelesen, es gibt eine Begrenzung ?

Aber ich habe auch mal gelesen, es gibt auch Micro-SD-Karten. :rolleyes: Welche benutzt ihr?

Danke.

Ja, 32 GB und egal ob SD oder Micro SD, da brauchst du dann natürlich dein Adapter.

Würde dir zu einer Class 10 raten.

Im Gegensatz zur Schreibgeschwindigkeit wird die Lesegeschwindigkeit aber nicht von der Class-Einteilung festgelegt. Normalerweise lesen Class-10-Karten mit 66-facher Geschwindigkeit, Class-6-Karten mit 40-facher Geschwindigkeit, Class-4-Karten mit 26-facher sowie Class-2-Karten mit 13-facher Geschwindigkeit. Die Umrechnung des Geschwindigkeitsfaktors (x-fach) erfolgt dabei nach der von CD-Brennern her bekannten Berechnungsweise: 1x entspricht 150 KB/s. Neben den spezifizierten Geschwindigkeitsklassen bieten manche Hersteller darüber hinaus übertaktete SDHC-Karten an. Deren getunte Tempowerte beziehen sich jedoch lediglich auf die Lesegeschwindigkeit.

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 17:35

Also es ist egal ob ich normale SD oder eben Micro SD Karte kaufen, sollten beide funktionieren ?

 

Da Micro-SD einiges kleiner ist. :rolleyes:

am 7. Juni 2014 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von admch

Also es ist egal ob ich normale SD oder eben Micro SD Karte kaufen, sollten beide funktionieren ?

 

Da Micro-SD einiges kleiner ist. :rolleyes:

Ja egal, nur das du einen Adapter für die Micro SD brauchst und der ist fast überall dabei.

Der Vorteil von der Micro SD ist, das du sie auch noch für andere Sachen mit nehmen kannst, wie Handy ...

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 18:28

Hallo & danke.

Noch was, kann ich 2 SD Karten von verschiedenen Herstellern haben bzw. verschiedene Class-Type kaufen und es sollte normal funktionieren, ohne zu blockieren?

 

P.S: Weiss einer wieso gibt es im Q5 keine USB Anschluss nur SD und AUX ? Im A5 hatte ich USB, es war praktisch ...

 

am 7. Juni 2014 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von admch

Hallo & danke.

Noch was, kann ich 2 SD Karten von verschiedenen Herstellern haben bzw. verschiedene Class-Type kaufen und es sollte normal funktionieren, ohne zu blockieren?

 

P.S: Weiss einer wieso gibt es im Q5 keine USB Anschluss nur SD und AUX ? Im A5 hatte ich USB, es war praktisch ...

Ja, das ist egal.

Warum kein USB? Das kann ich dir auch nicht genau sagen aber ich mache alles nur noch mit SD/Micro SD und in allen modernen Elektronischen Sachen, ist ein SD Anschluss.

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 12:28

Also kann ich ohne zu bedenken folgende 2 SD Karten kaufen:

Micro SDHC Speicherkarte.32GB + USB ADAP

Spezifikation:

32 GB mit zwei Adaptern. Ein ALL-IN-One USB

Adapter für alle gängigen Karten!

 

• Model: SDSDQ-032G

• Type: Micro SD / TransFlash Card

 

• Kapazität: 32 GB

 

• Class: 10

am 8. Juni 2014 um 13:11

Ja kannst du machen.

Zitat:

 

P.S: Weiss einer wieso gibt es im Q5 keine USB Anschluss nur SD und AUX ? Im A5 hatte ich USB, es war praktisch ...

USB-Medien kann man über AMI (falls verbaut/ bestellt) mittels Adapter im Handschuhfach anschließen, sollte genauso wie im A5 sein ...

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 19:39

@PureSilver-S leider nicht ...in Q5 fehlt AMI

Mal schauen ob ich meinen USB Adapter von A5 verkaufen kann ....35€ damals bezahlt. :D

am 9. Juni 2014 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von admch

@PureSilver-S leider nicht ...in Q5 fehlt AMI

Mal schauen ob ich meinen USB Adapter von A5 verkaufen kann ....35€ damals bezahlt. :D

In der Bucht wirst du den immer los :D

am 10. Juni 2014 um 14:29

Schluckt der Q5 auch 64 Gb Karten?

am 10. Juni 2014 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von willhelmwatt

Schluckt der Q5 auch 64 Gb Karten?

Nein, nur bis 32 GB.

am 2. November 2014 um 18:41

Guten Abend Männer,

ich habe mir vor kurzem einen SQ5 zu Probefahrt ausgeliehen.

hatte meine SD karte dabei mit geordneter Musik.

Hier meine frage:

kann man den Zufallsgenerator so einstellen das er nicht nur aus dem aktuellen Ordner die Musik zufällig wiedergibt sondern aus allen Ordnern die auf der SD Karte vorhanden sind?

Bei mir hat er die Musik nur aus dem aktuell gewähltem Ordner zufällig wiedergeben.

 

Danke schon mal im voraus

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 2. November 2014 um 18:56

Von SD direkt geht's nicht.

Tipp: Inhalt der SD Karte in die Jukebox kopieren, dann klappt die Wiedergabe "querbeet"

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen