ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. SD-Karte für Naiv

SD-Karte für Naiv

Ford Kuga
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 2:48

Hallo,

kann mir jemand auf die Schnelle verraten, wo die SD-Karte eingesteckt ist? Der Verkäufer konnte mir das nicht sagen als er mir den leeren Karton in der die Karte war übergeben hat :-)

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 7:18

1 Menu

2 Einstellungen

3 Anzeige

4 Naviinfo

5 Immer an

Grüße

Cosmonova

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Über dem Bildschirm ist der steckplatz

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 6:00

Danke .... gefunden :-)

Eines mir noch aufgefallen: ich bin mir sicher, dass ich im Vorführwagen neben der Navi- Anzeige noch eine weitere Pfeile-Navi-Anzeige direkt im Cockpit-Display hatte. Ich kann jetzt aber diese Einstellung nicht mehr finden. Erscheint auch nicht automatisch wenn das Navi läuft. Was mache ich falsch?

am 24. Mai 2013 um 6:09

Weiß jetzt nicht sicher - denke aber unter Menü... NAV-Info An/Aus

Edit: Ups - jetzt hab ich mich verlaufen ;)

das ist die BA vom MK1

aber vielleicht passts ja :D

am 24. Mai 2013 um 7:18

1 Menu

2 Einstellungen

3 Anzeige

4 Naviinfo

5 Immer an

Grüße

Cosmonova

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 10:06

Danke ... die Voreinstellung ist auf "aus"

am 27. Mai 2013 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

Hallo,

kann mir jemand auf die Schnelle verraten, wo die SD-Karte eingesteckt ist? Der Verkäufer konnte mir das nicht sagen als er mir den leeren Karton in der die Karte war übergeben hat :-)

Ich finde es erschreckend, wie wenig Ahnung die meisten Verkäufer haben!

Habe mehrere Autohäuser besucht um mir den neuen Kuga anzusehen. Viele Verkäufer konnten die einfachsten Fragen nicht beantworten. Ein Armutszeugnis.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

Hallo,

kann mir jemand auf die Schnelle verraten, wo die SD-Karte eingesteckt ist? Der Verkäufer konnte mir das nicht sagen als er mir den leeren Karton in der die Karte war übergeben hat :-)

Ich finde es erschreckend, wie wenig Ahnung die meisten Verkäufer haben!

Habe mehrere Autohäuser besucht um mir den neuen Kuga anzusehen. Viele Verkäufer konnten die einfachsten Fragen nicht beantworten. Ein Armutszeugnis.

Ich habe dafür durchaus Verständnis. Wenn man sieht wie viele Modelle es mittlerweile je Hersteller gibt, da erwarte ich nicht, das ein Verkäufer gerade bei einem nagelneuen Modell alles bis in Detail kennt.

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

 

Ich finde es erschreckend, wie wenig Ahnung die meisten Verkäufer haben!

Habe mehrere Autohäuser besucht um mir den neuen Kuga anzusehen. Viele Verkäufer konnten die einfachsten Fragen nicht beantworten. Ein Armutszeugnis.

Ich habe dafür durchaus Verständnis. Wenn man sieht wie viele Modelle es mittlerweile je Hersteller gibt, da erwarte ich nicht, das ein Verkäufer gerade bei einem nagelneuen Modell alles bis in Detail kennt.

Sorry, aber von wem soll ich es denn dann erwarten, wenn nicht vom Verkäufer???

tststs

außerdem geht er dafür auch auf Schulung oder aber er folgt der Einladung von Ford nicht...:eek:

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 6:28

Wir , die Kunden, haben doch schon lange aufgegeben zu erwarten bei Media Markt , Saturn, in Baumärkten etc. umfassend und zutreffend beraten zu werden. Letztendlich ist der Trend bei der Ausbildung und Schulung zu sparen auch längst in Autohäusern angekommen.

Es ist eine naive Vorstellung zu glauben, dass jedes Autohaus jeden Verkäufer zu jeder Schulung schickt bzw. aus Kostengründen bzw. fehlender Vertretung in dieser Zeit überhaupt schicken kann.

.... und .. diese Schulungen der Hersteller konzentrieren sich auf den Verkauf. Die Verkäufer erhalten neben einer grundsätzlichen Übersicht zum neuen Fahrzeug in erster Linie Verkaufsargumente .. nicht mehr und nicht weniger. Detailkenntnisse bekommt der Mann im Service (also Werkstatt), denn er braucht sie wirklich.

.. so schlimm ist das gar nicht. Wir Kunden sind doch schon lange nicht mehr hilflos. Was machen wir denn hier gerade: wir tauschen Informationen aus ... und natürlich weis der interessierte Leser dann mehr über das Fahrzeug als so ein armer Verkäufer. Ist das nicht ein gutes Gefühl, wenn man nicht wie "Hein Blöd" im Autohaus um Infos betteln muss bzw. die Infos dann nicht überprüfen kann die man erhält. Ich bin froh, dass das Internet mir diese Möglichkeiten bietet.

Ein Erlebnis dazu zum Schluss: Anfang des Jahres war ich bei größten VW- und AUDI Händler der Region um mich nach dem Jetta Hybrid zu erkundigen. Alle 3 anwesenden VW-Verkäufer waren sicher, dass es sich bei meinen Erzählungen um eine Studie von VW handeln müssen. Auch gab es keine Infos zu dieser Motorisierung in deren System. Erst ein Blick direkt ins Internet incl. VW Presseerklärung machte deutlich: es war der Tag des Verkaufsstarts für diesen Motor! Unter der Hand sagte mir dann ein Verkäufer: es passiere öfter, dass Kunden besser informiert seinen, als die Autohäuser.

am 29. Mai 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

 

Ich finde es erschreckend, wie wenig Ahnung die meisten Verkäufer haben!

Habe mehrere Autohäuser besucht um mir den neuen Kuga anzusehen. Viele Verkäufer konnten die einfachsten Fragen nicht beantworten. Ein Armutszeugnis.

Ich habe dafür durchaus Verständnis. Wenn man sieht wie viele Modelle es mittlerweile je Hersteller gibt, da erwarte ich nicht, das ein Verkäufer gerade bei einem nagelneuen Modell alles bis in Detail kennt.

Ich hab da kein Verständnis dafür!

Es waren oft grundlegende Fragen. Ich käme mir total bescheuert vor, wenn mir ein Kunde eine Frage stellt (Modellübergreifend), und ich keine Antwort drauf weiß! Wenn mir mein Beruf Spaß macht und ich auch einigermaßen interessiert bin, muß ich mir die Zeit nehmen und mich informieren. Und ich meine nicht in meiner Freizeit, sondern während der Arbeitszeit. Es gibt sicherlich Leerlaufphasen, in denen Mal kein Kunde da ist. Da unterhalte ich halt nicht die hübsche Blonde am Empfang, sondern studiere Mal das Internet (Motor-Talk ;)).

Sonst kann ich auch beim Internethändler bestellen und mir noch was sparen!

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 9:05

... die schöne heile Welt vom Fachmann Verkäufer ... die mag es ab und zu noch geben ... aber die Regel ist:.. der Verkäufer hat zu verkaufen und ist kein herumwanderndes Lexikon ... willkommen in der Realität der Marktwirtschaft des 21. Jahrhunderts

... und ja .. selbst ist der Kunde ... und der kauft im Internet ... aber natürlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen