1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Screamin' eagle EFI Pro super tuning

Screamin' eagle EFI Pro super tuning

Harley-Davidson FLH Road King Classic

Hallo HD-Freunde !
Ich wende mich an euch im Namen meines Freundes.
Er hat vor in seine RKC den "Screamin' eagle EFI Pro super tuning" Kit einzubauen.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?
Kann man das empfehlen ? Oder besser Finger weg ?
Der Grund für den Umbau ist die Leerlaufdrehzahl zu senken und mit mehr
Drehmoment auch gut untertourig fahren zu können.
Ich selbst hab leider keine Ahnung von Motorrädern, darum wende ich mich an euch Jungs!;)
Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!
LG Kurt

Beste Antwort im Thema

Moin kidrock161,
hol Dir den Dynojet Power Vision mit dem Pro Autotunemodul. Kostet ähnlich dem TM, kannst die Original EFI beibehalten und Dir mit dem Autotuning Deine auf Dich und Deine Fahrweise abgestimmte map erstellen. Bei Veränderungen am Mopped kannst Du jederzeit wieder eine map erstellen.
Das Gerät hat noch viele weitere gute Eigenschaften und ist meiner Meinung nach das zur Zeit beste Tuninggerät auf dem Markt.
Suche mal im Netz nach dem Deutschen Forum für Power Vision User. Es gibt sogar eine Deutsche Bedienungsanleitung.
Grüße
SAKBM

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Thunder Max oder Screamin Eagle Super Tuner' überführt.]

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Harley Gemeinde!
Ich brauche eure Hilfe und zwar:
Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir ein originales Steuergerät (super tuner) von Harley einbauen soll, oder doch lieber das Thunder Max.
Wer hat von euch Erfahrungen oder einen Vergleich!
Ich danke euch schon mal im Voraus!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Thunder Max oder Screamin Eagle Super Tuner' überführt.]

Auf die Schnelle:

Super Tuner ist ein Interface, um die originale Map zu verändern.
Bleibt nicht am Mopped.
Braucht bei jeder Veränderung der Hardware am Mopped idealerweise einen neuen Prüfstandlauf (...immer wieder Kosten!)

ThunderMax ersetzt die OEM EFI.
Ist selbstoptimierend, und passt sich allen Veränderungen der Hardware  bei Bedarf an!
(...keine weiteren Kosten)

Der TM wird nicht mit dem Mopped "verheiratet" und könnte somit bei einem Fahrzeugwechsel mitgenommen werden, insofern er da passen würde.
Wie schauts da mit dem Supertuner aus?

Das Super Tuner Interface wird fest an die VIN gekettet...:(

Mein Freundlicher will mir den super Tuner verkaufen ist auch irgendwie klar aber thunder max stellt sich selbst ein durch Auto tune aber die Garantie geht verloren

Moin kidrock161,
hol Dir den Dynojet Power Vision mit dem Pro Autotunemodul. Kostet ähnlich dem TM, kannst die Original EFI beibehalten und Dir mit dem Autotuning Deine auf Dich und Deine Fahrweise abgestimmte map erstellen. Bei Veränderungen am Mopped kannst Du jederzeit wieder eine map erstellen.
Das Gerät hat noch viele weitere gute Eigenschaften und ist meiner Meinung nach das zur Zeit beste Tuninggerät auf dem Markt.
Suche mal im Netz nach dem Deutschen Forum für Power Vision User. Es gibt sogar eine Deutsche Bedienungsanleitung.
Grüße
SAKBM

Ich hab den Thundermax verbaut und ich bin zufrieden. Da ich häufiger mal Komponenten tausche ist das für mich am einfachsten. Entweder die Map per USB ( :eek: ) aufspielen oder einfach so neu initialisieren und lernen lassen. Ich würd das Dingen wieder kaufen.
Für welches Moped denn?
Gruß
Käffchen

Für eine 2014er 1300 custom
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Ich hab den Thundermax verbaut und ich bin zufrieden. Da ich häufiger mal Komponenten tausche ist das für mich am einfachsten. Entweder die Map per USB ( :eek: ) aufspielen oder einfach so neu initialisieren und lernen lassen. Ich würd das Dingen wieder kaufen.
Für welches Moped denn?
Gruß
Käffchen

Für eine 2014er 1300 custom
also ne v-rod? aber die hat doch dampf:p genug.

Wenns für ein neues Modell mit Herstellergarantie ist würd ich halt auch die Garantie im Auge behalten also dürfte der TM ausscheiden.
Wieso sollte den die Motorsoftware geändert werden ?? Leistung, Drehzahl im Stand etc.??????

Moin,
mit dem PowerVision hast Du wegen Garantie keine Probleme, da am Mopped fast nix gemacht wird, nur die EFI abgestimmt.
Bei weiteren Fragen mal bei http://meinpowervision.de/index.php?...
anklopfen. Da wirst Du geholfen.
Frohes Fest und bleibt gesund.
Grüße
SAKBM

Zitat:

Original geschrieben von crazydog

Wenns für ein neues Modell mit Herstellergarantie ist würd ich halt auch die Garantie im Auge behalten also dürfte der TM ausscheiden.
Wieso sollte den die Motorsoftware geändert werden ?? Leistung, Drehzahl im Stand etc.??????

Wegen einer neuen Auspuffanlage und mehr Leistung und mehr Drehmoment

Deine Antwort