ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Screamin Eagle 1 oder 2 ?

Screamin Eagle 1 oder 2 ?

Harley-Davidson XLH 1200
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 22:14

Hallo Leute!

Habe mir für meine Fatster Screamin Eagle Tüten ersteigert.:

http://www.ebay.de/itm/120859257937?...

Kann mir jemand sagen, ob das SE-1 oder SE-2 sind?

Über eine Antwort wäre ich dankbar, der Verkäufer wußte es leider nicht.

Gruß Olly

Beste Antwort im Thema

eine fatster ist ein Umbau, in dem der fahrer nur zum ausdruck bringen will,

das er eigentlich ein größeres moped haben will,hat aber nur für ein chickenbike ausgereicht :D:D:D:D

 

is nuuuuur ein scherz :p

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

ich glaube weder noch.

solche SE habe ich noch nie gesehen.

es gibt da immer den klassischen SE schriftzug der am auspuff eingeprägt ist.

hier gibt es ja nur ein schild mit dem schriftzug HD

ein originaler SE sieht dann so aus

Screaming Eagle

... schließe mich an, würde auch sagen, dass das keine SE sind....

 

Musste mal die Suchfunktion hier benutzen, SE war sehr oft Thema.

Nur weil Sedge die noch nie gesehen hat ... ??? Aber Hauptsache mal seinen Senf dazugeben.

Na klar sind das originale Screamin' Eagles. Die sind aus den 80er Jahren und da gab es noch keinen Unterschied zwischen Screamin' Eagle 1 und 2. Ich wette, diese Teile haben als Innenleben ein schräges Prallblech. Die sind so selten und geil, dass Du Dich glücklich schätzen kannst, solche zu besitzen. Die haben zwar damals nicht soviel gekostet, aber der Preis, den Du bezahlt hast, würde ich trotzdem als absolutes Schnäppchen bezeichnen. Die Screamin' Eagles damals aus der ersten Baureihe hatten alle ein aufgenietetes HD-Schild. Mit etwas Glück bekommt man auch welche, bei denen das Schild fehlt (erkennt man an den 2 Löchern für die Nieten am hinteren Endtopf). Die Teile kann man ungesehen kaufen und sollte sie auch nicht mehr hergeben ;-) Bei den heutigen Preisen für Zubehör-Auspuffanlagen sind die alten SE's das Beste was es gibt. Aber leider nur sehr selten zu bekommen.

Den eingeprägten Schriftzug gab es erst später. Und da gibt es welche mit dem Screamin' Eagle-Schriftzug und absolut baugleiche mit dem "Harley-Davidson"-Schriftzug. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Endtöpfe, die im Screamin' Eagle-Katalog aufgeführt werden. Und es gibt da auch viele verschiedene Innenleben.

Karl

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:26

Und wie sind die vom Sound im Vergleich zu SE-1 bzw. SE-2?

Gruß!

Olly

Sportyeagle

Wenn du es besser weisst schön für dich,und für den der diese frage hier gestellt hat.

War nicht der einzige der das bezweifelt hat.

Und ich lerne gerne dazu,wo ist das Problem?

So wie ich es mehrfach gefunden habe, gibt es SE mit Harley Aufschrift.

Hier nur ein Beispiel aus diesem ForumSE-Harley Aufschrift

Vielleicht hat der eine Erfahrungen, die der andere nicht hat....

@ S...Was hat es damit zu tun wie lange man hier im Forum aktiv ist?

Auch neue Mitglieder können Erfahrungen haben

Warum muß man sich gegenseitig anschiessen:confused:

Sorry..

Sehe grade, ein Beitrag diesbzgl. wurde geändert...

Gruß

Uwe

Hast schon recht ewu.

Ich finde seinen beitrag auch wirklich sehr lehrreich.

Habe es nicht gewusst das es auch solche SE gegeben hat.

Aber so etwas kann man auch ohne Seitenhiebe schreiben,oder?

richtig!

Ich gelobe Besserung :-)

Viele Grüße

Karl

Zitat:

Original geschrieben von Sportyeagle

Ich gelobe Besserung :-)

Viele Grüße

Karl

Überhaupt kein problem.

Ich finde deinen Beitrag super,und vor allem sehr Informativ!

Habe wirklich nicht gewusst das es solche SE Tüten gegeben hat.

Eben wieder etwas dazu gelernt!

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 9:29

Toll, daß Ihr euch alle wieder vertragen habt ;-))

Kann mir vielleicht doch noch jemand was zu dem Sound sagen, im Vergleich zu SE-1 bzw. SE-2.

Insbesondere interessiert mich, ob die von der Lautstärke her noch fahrbar sind.

Danke im voraus!

Gruß!

Olly

habe beide für meine '06 FXST. Die SE1(mit HD-Schriftzug) kannst du getrost vergessen, dafür lohnt es sich nicht die nicht BE Konformität aufzugeben ;-)

SE2 ist für mich Referenz, sind halt laut, aber nicht so blechern. Als slash cut passen sie halt auch optisch...ist aber rein subjektiv.

VG/fränk

Zitat:

Original geschrieben von millionen-olly

Toll, daß Ihr euch alle wieder vertragen habt ;-))

Kann mir vielleicht doch noch jemand was zu dem Sound sagen, im Vergleich zu SE-1 bzw. SE-2.

Insbesondere interessiert mich, ob die von der Lautstärke her noch fahrbar sind.

Danke im voraus!

Gruß!

Olly

Watt willste denn hören? Watt für den einen noch fahrbar is, is für den nächsten die Hölle.

Reale SE`s erfordern das Olli Kahn`sche Gesetz(Eier, wir brauchen Eier)!!;)

Manche nässen sich schon bei Kess-Dreck Anlagen im geschlossenen(legalen) Zustand ein, der andere

fängt erst mit Vance & Hines zu leben an!:D:D:D

Also für mich sind SE II nett klingende Tüten!!

 

Gruß

SBsF

am 23. Februar 2012 um 15:10

was ist eine "fatster"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen