ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Scramblerfahrer: Gibt es schon welche?

Scramblerfahrer: Gibt es schon welche?

Ducati Scrambler
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 19:07

Ich hab mir heute meine Ducati Scrambler Urban Enduro fest bestellt (ist schon im Vorlauf und kommt Ende nächster Woche). Gibt es hier noch andere Fahrer dieses wirklichen spaßigen Mopeds?

64 Antworten

Zur DS kann ich Dir nichts sagen, aber meine Classic zieht in jeder Situation richtig gut. Ich hab mal nachgesehen, die Modelle haben beide 17" / 18" -Parung, so sollten sie auch die gleiche Übersetzung haben.

Die DS soll ja, wegen Offroad, verstärkt sein. Evtl. hat sich das doch stärker auf's Gewicht ausgewirkt.

Zitat:

@AundO schrieb am 21. Juni 2017 um 20:57:47 Uhr:

Heute war nun die zweite Probefahrt. Die erste war auf einer DS mit 400 km die heutige DS hatte ca. 2.500 km. Der Durchzug ab 120 war schon etwas angestrengter, aber noch ok; ab 140 war es dann zäh. Gemessen an der Leistung für mich passabel.

Was mir noch auffiel war das die DS mit den 2.500 km bereits ordentlich schepperte und auch der Tacho hatte unter dem Glas schon so etwas wie feuchte Stellen.

Bin nun etwas skeptisch was die Qualität betrifft. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Das ist keine Rennmaschine!

Da musst du dir die Pani holen.

Das Ding soll ja auch mal Offroad.

 

Das mit dem Tacho höre ich zum ersten Mal.

Ist eigentlich ein Problem der SBK's 848, 1098 und 1198.

Bei den neueren noch nie gehört.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 22. Juni 2017 um 10:50:04 Uhr:

 

Das ist keine Rennmaschine!

Da musst du dir die Pani holen.

Als Rennmaschine will ich die DS nicht hernehmen. Wenn die ersten Gebrauchten erscheinen werde ich ein wachsames Auge haben ;-)

man kann schon damit heizen, jedoch hieße dies ständig zw. 6000-9000 1/min.

Dazu ist sie keinesweges gedacht, da im unteren bis mittleren Drehzahlbereich ein guter Durchzug herrscht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Scramblerfahrer: Gibt es schon welche?