ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Scramblerfahrer: Gibt es schon welche?

Scramblerfahrer: Gibt es schon welche?

Ducati Scrambler
Themenstarteram 14. Juli 2015 um 19:07

Ich hab mir heute meine Ducati Scrambler Urban Enduro fest bestellt (ist schon im Vorlauf und kommt Ende nächster Woche). Gibt es hier noch andere Fahrer dieses wirklichen spaßigen Mopeds?

64 Antworten

Hja ich, in meine Gedanken :)))

Gratuliere !!

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 20:18

Ich hab meine Scrambler UE heute abgeholt und bin total happy damit... fährt sich super und sieht richtig gut aus!

Na dann viel Spaß damit!

 

Gruß

Andi/Icon-Fahrer

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 19:56

Wie zufrieden bist du mit der Diva?

Sehr, fährt sich easy wie ein Fahrrad und man kann damit schön entspannt mit 80-90 km/h durch die Gegend bummeln. Aber man kann damit auch richtig schnell machen wenn das Geläuf enger und kurvig wird.

Leider sind die Federelemente nix tolles und das ganze Moped ist etwas zu "tief", so das

beim angagierten "Angasen" links die Fussraste und rechts der Endtopf aufsetzt :mad:

Werde (sobald die Kasse wieder stimmt) das Federbein austauschen und die Gabel mit 'nem Gabelkit umbauen.

Gruß

Andi

Dscf3079
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 21:12

Ich hab se bisher nicht zum aufsetzen gebracht, aber ich fahr auch noch nicht so lange. Mir ist sie auch ein wenig zum hölzern gefedert, gibt aber wohl schon Abhilfe von Öhlins... und einen Topf von Akrapovic!

Servus,

hab seit 3 Wochen meine UE, geiles Teil.

Hat sich schon jemand Gedanken bzgl. Gepäcklösungen gemacht? (Ja ich weiß es ist keine Reise-Enduro)

Ich will mir in die Richtung was anschaffen was natürlich auch zum Stil des Mopeds passt, allerdings muss ich sagen dass mir die Ducati Orignal Teile bisschen wenig Nutzwert für den Preis bieten (also Tankrucksack und Seitentaschen).

Themenstarteram 1. September 2015 um 20:40

Ich bastele gerade an einer Lösung mit dem System von Kriega... such aber noch eine spezielle Art von Unterlagscheibe.

Themenstarteram 2. September 2015 um 8:20

Hat jemand eine Idee wo man so etwas für M8 Schrauben bekommen kann? Die Gewinde unter der Bank der Scrambler sind leider M8 und die Kriege Schrauben M6 :(

Mit aufbohren damit eine M8 Schraube durch die Scheibe passt, geht wohl nicht?

Themenstarteram 2. September 2015 um 8:40

Nein geht leider nicht. Da ist das Nylon-Band bereits im Weg. Ich finde aber auch nirgends diese Art von Unterlegscheiben, die Nylonschlaufen könnte ich mir selbst nähen.

Längere M6 Schraube und mit Mutter arbeiten geht auch nicht?

Solche speziellen Scheiben einzeln zu bekommen ist meist aussichtslos.

Themenstarteram 2. September 2015 um 12:03

Nein geht nicht. Das Gewinde ist angeschweißt und endet blind. Zur Not mal einen Metallbau-Unternehmen fragen ob die so etwas anfertigen können.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 2. September 2015 um 14:03:45 Uhr:

Nein geht nicht. Das Gewinde ist angeschweißt und endet blind. Zur Not mal einen Metallbau-Unternehmen fragen ob die so etwas anfertigen können.

Ich gehe mal davon aus, dass du das Gewinde am Bike lassen willst.

Sonst gibt es von ENSAT Gewindeeinsätze die man reindrehen kann.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Scramblerfahrer: Gibt es schon welche?