Scrambler 400 X und Speed 400

Triumph

...wer von euch hat denn bereits eine von beiden? Meine Scrambler 400 X soll im März da sein. Mit viel Glück Ende Februar!

dLzG

258 Antworten

Die anderen Bilder wollen noch nicht.
Stelle ich später rein.

probrake hat übrigens schon einstellbare Hebel. Und im gleichen Blau wie meine Speed.

Hallo

Die bisherigen Infos und Erfahrungsberichte, decken sich mit meinen, deswegen kein Roman von mir.

zum Gepäcksystem hätte ich so nicht fragen sollen, mir geht es um kleine Taschen für so Kleinkram, wie auf den Bildern.

Ich habe jetzt auch was gefunden, passt alles rein.
Für die linke Seite suche ich noch.

(Ich kann für mich nur sagen, das meine Suche ein Ende gefunden hat)
MyfirstT

Meine auch

Processed-cc4aecc1-2a4e-4623-ae70-670d6f545b4a
Img
Processed-fc95de61-d49c-47f1-9cec-41cf4a4175e1

Das Problem "wohin mit dem Helm" habe ich mit einem stabilen Haken am Lenker gelöst-

Helmhalter an der 400 X
Ähnliche Themen

Minitasche für Verbandszeug und Kleinstutensilien

20240920
20240920

@foku69 Cool! Ist die aus Echtleder? Wo kann man die bekommen?

Ich habe inzwischen bei meiner Scrambler rund 2200 km auf der Uhr. Zeit für ein erstes Fazit.

Verbrauch: Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 3,90 Litern gemessen an der Zapfsäule. Niedrigster Verbrauch waren 3,22 Liter, höchster Verbrauch 4,7 (mit Sozia). Alles in allem finde ich das in Ordnung.

Topspeed: Habe sie heute auf der Autobahn mal ausgefahren und bin auf 148 km/h laut GPS gekommen. Ich hatte ein bisschen ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Motor 😁

Geländegängigkeit: Schotterpisten sind kein Problem, Feldwege auch gröberer Art ebenso wenig. Man kann mit ihr auch prima über Stoppeläcker oder Wiesen fahren. Allerdings: Sobald der Untergrund schlammig wird, kommt man ziemlich schnell an die Grenzen der Serienbereifung. Gleiches gilt für sehr weichen, sandigen Untergrund. Da fehlt einfach die Seitenführung. Auf einem matschigen Waldweg hätte ich sie beinahe hingelegt. Mit gröberen Pneus geht da sicher noch mehr. Aber ich will mir die Maschine ohnehin nicht im Gelände ruinieren. Dafür finde ich sie zu schön.

Vibrationen: Finde ich für einen Einzylinder absolut okay. Bei höheren Geschwindigkeiten bemerkt man sie natürlich, vor allem in den Fußrasten. Es ist aber jedenfalls nicht so extrem, dass man hinterher neue Füllungen braucht.

Zitat:

@Nimrod schrieb am 21. September 2024 um 21:55:27 Uhr:

@foku69 Cool! Ist die aus Echtleder? Wo kann man die bekommen?

@nimrod - nein ist Kunstleder. Da ich nicht wußte ob der Kleinen so eine Tasche steht bestellte ich diese vorerst für €20.- in Amazonien.

Zitat:

@Guschtl schrieb am 20. September 2024 um 07:35:54 Uhr:

Hallo

Die bisherigen Infos und Erfahrungsberichte, decken sich mit meinen, deswegen kein Roman von mir.

zum Gepäcksystem hätte ich so nicht fragen sollen, mir geht es um kleine Taschen für so Kleinkram, wie auf den Bildern.

Ich habe jetzt auch was gefunden, passt alles rein.
Für die linke Seite suche ich noch.

(Ich kann für mich nur sagen, das meine Suche ein Ende gefunden hat)
MyfirstT

Meine auch

Hoi hoi aus der Schweiz
Sind die oder ist der Seitenbügel Original Triumph? Möchte mir dort gerne eine Seitentasche anbringen, aber nicht di Originale, weil ich kein Bock habe mehr als 300.-€ auszugeben

Hallo Zusammen, bin aus der Schweiz und habe seit 3 Wochen die Speed 400! Habe schon div. kleine Änderungen oder Anpassungen getätigt.
GroFaTec kurze Kennzeichenhalterung montiert
Lenker Erhöhung
Lampen Frontgitter
Kühler Schutzgitter
Motor Seiteschutzbügel
Orig. Wind Schild
Orig. Heckträger mit einer UniversalBox versehen
Bremsflüssigkeit hinten Schutzgitter
Bremsflüssigkeit vorne Deckel mit Schriftzug
usw.

Grüsse Ronnie

Bin bis jetzt voll begeistert! Hatte früher grössere Geräte, aber dieser reicht voll aus (Man wird auch älter)

81ci5k5vt6l-ac-sy550
20240918
20240918
+5

Marathonwalker
Marathonwalker
Dacia
Hier sind die Links zu Heck und Seitenhalter:

https://www.ebay.de/itm/296391233782?...

https://www.ebay.de/itm/166053745665?...

Passte alles optimal ohne notwendige Anpassungen, Edelstahl-Schrauben waren auch dabei. Fühlte sich alles sehr wertig an.

Hallo,
hier der Link von den Seitenhalter.
Die sind bei mir drauf

Zitat:

@Guschtl schrieb am 26. September 2024 um 21:46:36 Uhr:

Marathonwalker
Marathonwalker
Dacia
Hier sind die Links zu Heck und Seitenhalter:

https://www.ebay.de/itm/296391233782?...

https://www.ebay.de/itm/166053745665?...

Passte alles optimal ohne notwendige Anpassungen, Edelstahl-Schrauben waren auch dabei. Fühlte sich alles sehr wertig an.

Hallo,
hier der Link von den Seitenhalter.
Die sind bei mir drauf

Danke, habe den Bügel heute bestellt! Link2 ist nicht mehr verfügbar

Grüsse Ronnie

Hallo zusammen
So nu aber !
Einmal mit - einmal ohne
Gruß aus Köln

Img
Img

Mit Topcase sicherlich praktisch, aber ohne deutlich schöner! 🙂

Tja, praktisch und "schön" beißen sich zwangsläufig.

Auf der 400 X werde ich sehr wahrscheinlich mich für eine Gepäckrolle entscheiden. Die ist nicht so dominant wie ein Top Case, aber trotzdem gut nutzbar.

Dazu braucht man einen Träger. Hier gibt es noch nicht sehr viel Auswahl...

Der von Givi liegt bei ca, 80 (+) Euro

Vermutlich wird der Markt sich beleben-

Die andere Idee ist, warum baut man (ich) sich keinen kleinen Bürzel nicht selbst. Aus verleimtem Holz kann man sich etwas zuschneiden und selbiges am Haltegriff (mit Kabelbindern!?) befestigen...

Deine Antwort