ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Speed Triple 1050i - Erfahrungen?

Speed Triple 1050i - Erfahrungen?

Themenstarteram 10. August 2006 um 15:49

Hallo!

Bin neu hier im Forum und grüße erst mal alle ;-))

 

Hab auch gleich ne Frage: nachdem mein Mann letzte Woche unsere Susi SV 1000 in den Graben gesetzt hat :-( sind wir nun auf der Suche nach nem neuen Gefährt. Uns würde die Triumph Speed Triple 1050i vorschweben, oder die Buell Lightning xb12ss. Beide sind wir bislang noch nicht probegefahren, sind also noch sehr unvoreingenommen.

Wer kann uns Tips geben, welche Maschine die "bessere" ist? Mein Mann ist 1,85 cm groß und ich 1,70 cm, falls das interessant ist.

Danke für Eure Antworten!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hello there.....

Also, wenn Ihr vorher eine SV 1000 im Stall hattet,

dann solltet Ihr eher die Speedy in Betracht ziehen.

Obwohl ich aus der HD Scene bin, würde ich euch die

Speed Triple ans Herz legen.

Bremse-top

Fahrwerk-top

Motor-top

Optik-Geschmackssache ( fand die Ende 99er 955er am geilsten, mit schwarze Felgen, is klar ;o) )

Regards,

SHABBES

der beide schon gefahren hat....

am 10. August 2006 um 20:01

Hallo miketina, hatte letzten Dienstag das Vergnügen eine nagelneue Speedy 1050i für ca.4std. Probe zu fahren. Bin bisher 12er Bandit gefahren, nur nebenbei. Also die Speedy ist einfach ein sehr leicht zu fahrendes Big Bike . Verlangt wenig Einsatz vom Piloten und geht ab wie "Schmits Katze". Mit meiner 12er wird mir da wesentlich mehr Einsatz abverlangt. Was mir Anfangs nicht so gefallen hat ist das knochenhart zu schaltende Getriebe u. fummelige Leerlaufsuche. Aber das war auch schon alles und ich denke

da die Maschine nagelneu war, wird sich das wohl noch etwas einspielen. Wie fast alle Nakedbikes, ist auch die Speedy kein Kostverächter und langt bei etwas sportlicherer Fahrwei-

se kräftig zu. Denke bis 8 Liter/100km könnten gut drin sein

Trotzdem, dieses Bike birgt absolute Suchtgefahr und ich werde ihr wohl auch bald (nächste Seson) verfallen. Denke du solltest selbst mal eine ausprobieren ist besser wie Fragen !!

viele Grüße häkchen

Hallo,

das mit dem Schalten gibt sich nach einer Einfahrphase.

Zu zweit auf diesem Teil ist schlicht unmöglich. Für Solofahrer mit leichtem Gepäck super zufahren.

Gruß

Alex

am 13. August 2006 um 10:40

Kaufberatung...

 

Hallo!

Habe mir im Juni diesen Jahres und nach 12 Jahren "Sparzeit" sowie mehreren Probefahrten eine 1050er Speedy zugelegt. MEine Meinung dazu:

Es gibt einfach kein "kompletteres" und narrensicheres Big Bike, welches ab Werk schon so komplett ausgestattet (Stahlflexleitungen, USD-Gabel, BC, verdammt gutes Licht, perfekte Bremsen, komplettes Fw) und einfach zu bedienen ist.

Die Briten bauen wirklich konsequente Motorräder mit kompromißlosen Fahreigenschaften, ohne unkomfortabel zu sein. Bin selbst 1,84m und hatte auf der Buell Probleme mit den Knien, da die XB wirklich sehr zierlich wirkt. Rumpelt auch ganz schön. Kein Vergleich zur Geschmeidigkeit des Triple und erst dieser Klang.... macht süchtig.

Zu zweit geht auch, die Sozia sollte aber nicht größer als 1,70m sein und recht schlank.

Das Getriebe gibt sich nach ca. 1.500 km und flutscht dann wie von selbst. Der Verbrauch liegt zwischen knapp 5L (sinnig Landstraße) und 8L (Autobahn-Hacke). Einzig die sehr früh anspringende Reserveleuchte nervt. Eigentlich bei 4L justiert spring sie schon bei gut 6L an und nervt recht.

Sonst ein absolutes Sahnebike, einfach zu empfehlen!

MFG, Stefan.

Themenstarteram 17. August 2006 um 15:14

So, danke für Eure Antworten!!

Inzwischen ist unsere Entscheidung schon mal GEGEN die Buell ausgefallen. Zur Auswahl stehen die Speed Triple und die Aprilia Tuono 1000 R. Sind alle schon Probe gefahren. Ich tendiere ja seeeehr zur Aprilia, mein Mann eher zur Speedy.... ja, die geht schon ab wie Schmidts Katze, aber die Aprilia ist um Längen angenehmer zu fahren und geht auch gut ab!! Nur neue Auspüffs braucht sie natürlich noch, der Standard-Sound ist nicht so toll ;-)

 

Mal sehen, für was wir uns entscheiden! Am Montag ist es so weit!!

Gruß,Bettina

am 18. August 2006 um 8:31

Kaufentscheidung

 

Na dann wird es ja ein spannendes WE und vor allem ein spannender Montag!

Gruß, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von miketina

mein Mann eher zur Speedy....

Du kannst Deinem Mann ruhigen Gewissens vertrauen ;)

Themenstarteram 21. August 2006 um 17:35

Juhuuu!!

Haben uns heute die Speedy bestellt! In weiß natürlich, sieht mega-geil aus!! Findet ihr nicht?

Dauert allerdings so bis Mitte September, bis sie da ist :-( So lang halt ichs fast nicht mehr aus mit warten!!

Liebe Grüße,

Bettina

Zitat:

Original geschrieben von miketina

Juhuuu!!

Haben uns heute die Speedy bestellt! In weiß natürlich, sieht mega-geil aus!! Findet ihr nicht?

Dauert allerdings so bis Mitte September, bis sie da ist :-( So lang halt ichs fast nicht mehr aus mit warten!!

Liebe Grüße,

Bettina

Erstmal Glückwunsch zum Kauf! Und wenn Ihr noch nicht wisst, was ihr so alles umbauen wollt, könnt Ihr Euch hier ein Paar Tipps holen. Nicht immer schön, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=25573

am 22. August 2006 um 5:39

Glückwunsch!

 

Moin!

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Werdet ihr nicht bereuen, im September sind die Tage ja noch schön und die Straßen leer. Genau richtig um die englische Dame an das hiesige Klima zu gewöhnen...

Na dann fahrt vorsichtig und schildert mal eure Erlebnisse!

Gruß, Stefan.

Themenstarteram 22. August 2006 um 17:20

Hallöli!!

Na, kleine Umbauten haben wir natürlich von vornherein geordert, wie z.B. den Heckumbau und das Fly Screen. Die Soziusabdeckung ist ja im Preis gleich dabei :-)

Was mir total gefallen würde, wär irgendwo am Bike, bevorzugt am Heck, ne Union Jack-Airbrush Lackierung!! Hab auf den Tuning-Fotos diverser Speedys schon solche gesehen, und das würd zu unserem Baby bestimmt auch dazu passen ;-) Weiß jemand zufällig, wieviel sowas kosten würde? Hab im Net noch nicht danach rumgesurft....

Ich meld mich auf jeden Fall, wenn wir unser Bike mal haben, momentan streiten mein Mann und ich noch, wer die erste Fahrt damit vom Händler nach Hause fahren darf (das sind immerhin 60 km!!)....

Servus!!

Zitat:

Original geschrieben von miketina

streiten mein Mann und ich noch, wer die erste Fahrt damit vom Händler nach Hause fahren darf (das sind immerhin 60 km!!)....

Servus!!

Streitet nur, die ersten 160 km sind mit max. 3500 U/min zu absolvieren, was, wenn man es genau nimmt, max. 90 km/h zulässt. Viel Spaß beim streiten :D

Themenstarteram 22. August 2006 um 21:20

Och nee.... Ich dachte, mit 6000 Umdrehungen? Hab ich irgendwo mal gelesen....

Na, wenn das so ist, dann lass ich natürlich meinem Mann den Vortritt (als brave Ehefrau :-) ) und lass ihn die ersten - sagen wir mal 160 km - fahren!! *Grins*

Tschö!

Hier noch ein Link für´s Airbrushen, Preise müsst Ihr halt anfragen http://www.t5net.de/airbrush/airbrushtriples.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Speed Triple 1050i - Erfahrungen?