Scorpio MK 1 FLH - Welche 15" - Felge würdet ihr bevorzugen ? Rial Mesh , EB18 od. ATF ? (s Bild 1)
Hallo zusammen !
Jou - dieses frühjahr soll's endlich sein, daß ich's angehe .
Will den gezeigten Scorpio schwerpunktmäßig als Zugfahrzeug für den leichten bis mittelschweren Hängerbetrieb herrichten und wollte mal so hören was Ihr denn denkt, welches der drei gezeigten (ursprünglich) Mercedes Benz zugedachten Felgenmodelle / -designs euch am besten gefallen würde.
Alles 15 - Zöller schon seit 'ner Weile zusammengesammelt (in 2017)
Das eine -von links nach rechts- sind die allseits bekannten und gesuchten Rial N ('Mesh', KBA 40581) .
Dann, Etabeta EB18 im Penta-Look (KBA 41996)
und zuletzt die schlichten ATF 's in silber/schwarz (KBA / Gutachten -muß ich noch vom TÜV besorgen) .
Dass die teilweise noch aufzuarbeiten sind ist klar !
(Günstige Adresse v. jmd. in Raum KA MA LU PF ...? - ruhig her damit- die sollte sich aber auskennen )
Im Moment tendiere ich zu den ATF (Auto Teile Flick - ex- fFH aus Hagenbach/Pfalz).
Meine Gedanken :
Am schönsten (klassisch) sind wohl unbestritten die Rial Mesh , aber irgendwie zu überkanditelt an dem Wagen - weiß nicht wenn schon, dann vielleicht ein Stufenheck - Ghia in Gold oder dunkelbraun oder so... .
Die Penta -ähnlichen 5-Stern-Felgen sind zwar ohne Arbeit sofort einsetzbar, aber evtl. doch zu klobig ?!
Von den ATF's meine ich : sind optisch am ausgewogensten.
Denkt Ihr auch so ?
Bin mal gespannt auf eure Antworten .... .
17 Antworten
Ich suche ganz ganz dringend Papiere für die felgen auf Bild Nummer 3
Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen
KAnn selbst leider mit 'nem Gutachten oder sowas nimmer dienen. Habe die ATF's verschenkt -vor einem Jahr !