ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Scooter & Sport wird eingestellt

Scooter & Sport wird eingestellt

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 12:02

..........schade eigentlich, oder?

Beste Antwort im Thema

Habe mir das letzte Heft gesichert und werde es gut aufheben, da es ja eine Zeitreise durch 25 Jahre auch die eigene Scooterei darstellt und man viele ""gute Bekannte" wiedersieht.

Wie in der vorletzten Ausgabe schon, sind die beiden Redakteure weiter ins Nachdenken gekommen, was beim Rollern und im Leben wirklich relevant ist. Das Editorial ist eine Art mahnendes letztes Zeugnis der beiden Herren und liest sich wie eine Fortsetzung des Artikels über die sieben Todsünden der Scooterbranche.

Ich mache mir Gedanken, wer in Zukunft den Zeigefinger für mich erhebt und kritisch mit den Nachlässigkeiten der Rollerbauer ins Gericht geht. Der bunte, via Youtube abgesonderte, blubbernde Digital-Brei mit wenig belastbarem Inhalt wird das nicht leisten.

Also werden wir alle in Zukunft wohl ein waches Auge mehr haben müssen, bei dem, was sich die Industrie für uns überlegt hat. Wütende Leserbriefe zum Thema streikende Funkschlüssel, LED-Funzeln und Mattlackierung werden hier eher in der großen Suppe verschwinden und nicht wahrgenommen.

Augen auf beim Scooterkauf ist die bleibende Botschaft IMHO...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 10. Januar 2021 um 23:29:22 Uhr:

Dafür müsste man die Zeitschrift lesen.

Wenn man sie hat.;)

Habe ich und mein Abo läuft noch theoretisch zur Jahresmitte.

Dann gugg in der letzten Ausgabe rein. Gleich auf Seite 1, wenn du das Titelblatt umgeblättert hast. Da steht der Text.

Themenstarteram 11. Januar 2021 um 10:31

deswegen gibs jetzt auch das History-Pack:

https://shop.scooterundsport.com/.../?...

Zitat:

@SweetNicole schrieb am 11. Januar 2021 um 11:20:45 Uhr:

Dann gugg in der letzten Ausgabe rein. Gleich auf Seite 1, wenn du das Titelblatt umgeblättert hast. Da steht der Text.

Habe mein Exemplar wiedergefunden. Zu denjenigen, welche ihr Abo bereits bezahlt haben, steht dort aber nichts, es werden lediglich Gründe für die Einstellung erläutert.

Vermutlich ist das Geld weg, es wäre aber schön gewesen, hätte man den Lesern den entsprechenden Restbetrag gutgeschrieben, um bspw. PDF-Artikel zu kaufen.

am 11. Januar 2021 um 17:31

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 11. Januar 2021 um 11:57:27 Uhr:

Vermutlich ist das Geld weg, es wäre aber schön gewesen, hätte man den Lesern den entsprechenden Restbetrag gutgeschrieben, um bspw. PDF-Artikel zu kaufen.

Mit deiner Einstellung und Faulheit verdienen andere so auch Geld!

Überlesen aber wettern...

Warum sollte dein Geld weg sein?

Wie wäre es mal mit einem Anruf bei der Zeitung...?

Ich darf mir nach Rücksprache PDF-Artikel meiner Wahl für das Restguthaben aussuchen. Es wäre schön gewesen, wenn man es bereits im Artikel für alle Abonnenten kommuniziert hätte.

Ich habe die Scooter&Sport immer gerne gelesen. Schade drum!

Ja, schade...

Man wird zukünftig beim Rollerkauf viel mehr "Holzauge sei wachsam" spielen müssen. Falls z.B. BMW irendwann mal wieder einen Versuch startet, einen brauchbaren Roller zu bauen, muss man sich schon selbst bemühen, herauzufinden, aus welchem fernostasiatischen Land das Ding denn diesmal kommt. Die verbliebene Journalie auf dem Gebiet schreibt recht zahnlos und klingt stark nach Hersteller-Pressetexten...

LG

Tina

Hallo, ja leider hat alles ein Ende.

Aber zur Zeit laufen 125ccm Roller wie geschnitten Brot.

Vespa kann zur C-Zeit gar nicht so viele Roller liefern wie man verkaufen könnte.

Die Neuregegel des A1 macht dieses möglich.

Und zum Inhalt der Scooter & Sport , es gab mehr Angaben als in der Motorretta

zum Beispiel die Bergwertung in Sekunden war interessant für Roller-

Käufer in Bergregionen. Auch gab es Angaben von 0 auf 40Km/h, 0 auf 80Km/h

und mehr. Kaum eine Rollerzeitung machte sich die Mühe die echte Endgeschwindigkeit

der einzelnen Rollermodelle zu messen und mit dem Tachowert zu vergleichen.

Dieses war für mich wichtig da ich auch nur 125ccm Roller fahre um mal an einem LKW

vorbei zu kommen. Genau 4 mal hat mich die S&S beim Kauf gut beeinflusst , so

bleibt ein großes Info-Loch für Scooter-Käufer keine Frage.

Gruß

am 18. Januar 2021 um 19:42

Zitat:

@Anti Rost schrieb am 18. Januar 2021 um 15:43:39 Uhr:

Die Neuregegel des A1 macht dieses möglich.

Gibt es schon wieder was neues :confused:

Hallo andirel.

Es gibt nicht wieder was neues außer ein Rechtschreibfehler von mir.

Ich muss aufhören 2 Dinge auf einmal zu mache, bin halt ein Mann.

Gruß.

Im Juli 2020 hatte ich ein neues ABO abgeschlossen und 2 Hefte später war dann Schluss, leider. Ich habe mir dann für mein Restguthaben das Werkstatthandbuch und ein Heft in Papierform ausgesucht.

Das ging alles problemlos und war innerhalb eines Tages geliefert, schade das jetzt nach 25 Jahren Schluss ist.

Das Werkstatthandbuch habe ich auch genommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Scooter & Sport wird eingestellt