ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Scooter & Sport wird eingestellt

Scooter & Sport wird eingestellt

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 12:02

..........schade eigentlich, oder?

Beste Antwort im Thema

Habe mir das letzte Heft gesichert und werde es gut aufheben, da es ja eine Zeitreise durch 25 Jahre auch die eigene Scooterei darstellt und man viele ""gute Bekannte" wiedersieht.

Wie in der vorletzten Ausgabe schon, sind die beiden Redakteure weiter ins Nachdenken gekommen, was beim Rollern und im Leben wirklich relevant ist. Das Editorial ist eine Art mahnendes letztes Zeugnis der beiden Herren und liest sich wie eine Fortsetzung des Artikels über die sieben Todsünden der Scooterbranche.

Ich mache mir Gedanken, wer in Zukunft den Zeigefinger für mich erhebt und kritisch mit den Nachlässigkeiten der Rollerbauer ins Gericht geht. Der bunte, via Youtube abgesonderte, blubbernde Digital-Brei mit wenig belastbarem Inhalt wird das nicht leisten.

Also werden wir alle in Zukunft wohl ein waches Auge mehr haben müssen, bei dem, was sich die Industrie für uns überlegt hat. Wütende Leserbriefe zum Thema streikende Funkschlüssel, LED-Funzeln und Mattlackierung werden hier eher in der großen Suppe verschwinden und nicht wahrgenommen.

Augen auf beim Scooterkauf ist die bleibende Botschaft IMHO...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Quelle? Ich finde dazu nichts

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 12:14

Steht im aktuellen Heft, ist letzte Ausgabe.

Merkwürdig, der Internetauftritt ist unverändert. Hat man irgendwas als Begründung zu diesem Schritt geschrieben?

Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 13:10

Ja, die Rollersparte ist tot, keine Neuentwicklungen mehr, Internetbasierte Medien auf dem Vormarsch. Und man ist "schuldenfrei" und kann sich deshalb den Schlussstrich leisten.

Zitat:

@loddel72 schrieb am 20. Oktober 2020 um 15:10:50 Uhr:

Ja, die Rollersparte ist tot....

Ahja, habe ich mir schon gedacht. Das war ja eigentlich schon länger absehbar und ist auch an den Verkaufszahlen abzulesen. Wir sind eben kein Rollerland und es wird auch immer weniger. Der Zusatzcode kann dies auch nicht nachhaltig ändern.

Ja, wirklich schade. Ich hab den unfreiwilligen Humor der beiden Redakteure sehr gemocht...

Zitat:

@loddel72 schrieb am 20. Oktober 2020 um 14:14:47 Uhr:

Steht im aktuellen Heft, ist letzte Ausgabe.

Steht auf welcher Seite?

Gruß Jürgen

November Dezember Ausgabe, erscheint heute oder morgen? Bei mir war sie noch nicht da. Evtl morgen erst und heute für Abonnenten?

Zitat:

@Multitina schrieb am 20. Oktober 2020 um 16:10:30 Uhr:

Ich hab den unfreiwilligen Humor der beiden Redakteure sehr gemocht...

Vor allem die Überschriften, waren unterhaltsam. "Ein Schiff wird kommen", beim Test vom 300er Sym Citycom. Tja was haben die Autoren dann beim dicken 700er Kymco oder 650er Suzuki geschrieben?

Ich finde es auch schade, denn sie waren wirklich genau beim Arbeiten. Wenn BMW mal wieder einen billigen chinesischen 400er Plastikeimer zugekauft hat, dann stand das ebenso in der nächsten Ausgabe, fast so, als wäre der alte Èmile Zola nochmals unter die Zeitschrifenmacher gegangen.

Alles Gute, Günter und Reinhold!

Sehr bedauerlich das - und überraschend, ausgerechnet wo sich dieses Jahr die Zahl der Neuzulassungen bei den 125ern vermutlich verdoppeln wird. Die Tests der Scooter & Sport werde ich vermissen!

Hab' die aktuelle gedruckte Zeitschrift auch hier, kann die Aussagen bestätigen und finde es ebenfalls bedauerlich, daß die Zeitschrift als gedruckte Version, bzw. überhaupt, eingestellt wird.

Es hat zwar noch eine weitere namens Motoretta, die hier auch regelmäßig gesichtet wird, aber inhaltlich unterscheiden sich beide doch.

Edit: das es die letzte Ausgabe ist, steht gleich im Editorial auf Seite 3.

Sind die beiden Herren nicht auch schon fast kurz vor der Rente? Zudem hat Print rückgehende Zahlen, siehe daher die Fusion bei den Motorradzeitungen.

Scooter&Sport? Sind das nicht die, die sich kurz nach der Jahrtausendwende von Fahrzeugtests aus der Schnapsglasklasse verabschiedet haben, weil da schon alles getestet war und nichts Neues mehr kam außer Firmenpleiten italienischer Hersteller am laufenden Band? Die damalige Konkurrenz in Form der Roller Spezial ist ja schon länger übern Jordan...

 

MfG

Habe mir das letzte Heft gesichert und werde es gut aufheben, da es ja eine Zeitreise durch 25 Jahre auch die eigene Scooterei darstellt und man viele ""gute Bekannte" wiedersieht.

Wie in der vorletzten Ausgabe schon, sind die beiden Redakteure weiter ins Nachdenken gekommen, was beim Rollern und im Leben wirklich relevant ist. Das Editorial ist eine Art mahnendes letztes Zeugnis der beiden Herren und liest sich wie eine Fortsetzung des Artikels über die sieben Todsünden der Scooterbranche.

Ich mache mir Gedanken, wer in Zukunft den Zeigefinger für mich erhebt und kritisch mit den Nachlässigkeiten der Rollerbauer ins Gericht geht. Der bunte, via Youtube abgesonderte, blubbernde Digital-Brei mit wenig belastbarem Inhalt wird das nicht leisten.

Also werden wir alle in Zukunft wohl ein waches Auge mehr haben müssen, bei dem, was sich die Industrie für uns überlegt hat. Wütende Leserbriefe zum Thema streikende Funkschlüssel, LED-Funzeln und Mattlackierung werden hier eher in der großen Suppe verschwinden und nicht wahrgenommen.

Augen auf beim Scooterkauf ist die bleibende Botschaft IMHO...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Scooter & Sport wird eingestellt