Scirooco bestellt, ohne je Probegefahren zu sein
Hallo,
haltet mich bitte nicht für völlig durchgeknallt. Aber ja, ich habe mir mein "Antidepressivum" ;-) bestellt ohne je Probegefahren zu sein.
Das gestaltete sich nämlich als schwierig, denn fast alles Sciroccos in den AH´s waren schon verkauft, oder eben nachgeordert worden...
Die Kontaktmöglichkeit über die VW Homepage nutzte ich auch, nach 4 Tagen wurde ich zurückgerufen und man hinterließ mir die Nachricht, dass es derzeit schwierig sei... usw. und man mich zurückruft. Dies erfolgte dann natürlich nicht.
Da die Vorfreude und die extrem langen Lieferzeiten kein weiteres Warten zuließen, bestellte ich einfach.
Mich würde nun interessieren, wie es Euch so ergangen ist und ob es womöglich Gleichgesinnte gibt?
Jetzt bin ich mal gespannt...
(Vorgänger-Wägen waren: Renault 25, Renault Laguna, Mercedes C-Klasse 250 TD, Volvo V 50 2,4i, derzeit: Volvo V 50 2.0 D)
36 Antworten
Probfahrt hab ich auch keine gemacht...
nachdem ich einen Roccofahrer letzte woche meine Geschichte erzählt habe, hat er mir seine Schlüssel zugeworfen und mich auf eine Spritztour eingeladen!
Danke unbekannter Roccofahrer!!!
Hi,
habe ebenfalls keine Probefahrt gemacht. Werde diese aber ausgiebig mit meiner Lady nachholen wenn sie da ist :-) Ich bin seit den ersten Bildern der Studie so in diesen Wagen verschossen, dass ich ihn eh gekauft hätte.
LG
Hallo,
ich habe auch keine Probefahrt durchgeführt. Ich
habe nur einmal in einem Ausstellungsfahrzeug
drin gesessen. Danach wusste ich, dass
der Scirocco mein nächstes Auto sein wird.
Außerdem war so die Vorfreude auf die
Abhloung in Wolfsburg und die erste Fahrt
im Scirocco noch größer. Ich habe auch nichts
bereut. Der Wagen fährt sich einfach super. Im
Übrigen habe ich dies auch schon beim Kauf
eines VW Polos im Jahr 1997 so praktiziert.
Hallo,
hatte auch keine Probefahrt machen können, hab den 2,0 mit 200 PS seit Oktober.
Ich konnte Ihn erst vor ein paar Wochen Wetter und Verkehrsbedingt mal richtig ausfahren
Sonntagmorgen 3 Spurige Autobahn kein Verkehr, hab ihn da mal richtig ausgefahren und war begeistert,
Tacho ging mal bis über 240 . hatte zuvor Winterreifen drauf und dann war entweder Scheiss Wetter oder ich hatte keine
Zeit oder Verkehr. der liegt mit den 17 Zoll Reifen richtig gut auf der Strasse, hatte vorher nen 5er Golf GTI, aber der Rocco ist irgendwie geiler, vor allem im Verbrauch ist er ca 1,5 Liter besser als mein alter 5er GTI, auch bei Vollgas.
Ähnliche Themen
Nuja,
ich habe eigentlich alle Autohäuser der unterschiedlihen Marken abgeklappert und war auf der Suche nach einem Cabrio.
Dann kam ich zu VW, setzte mich in den Scirocco und hab mir gesagt, der wird's werden.
Dann zu "meinem" freundlichen und bestellt. Erst danach dann eine Probefahrt gemacht, aber auch mit dem "kleinerem" Motor und ohne DSG, das war mir egal 😉
Bist also nicht der einzige 😉
Einmal RoCCo, immer RoCCo!
TS, dann GTI, dann 'andere' Autos, jetzt wieder - als Zweit/Spaßauto.
OHNE Probefahrt, -sitzen oder ähnliches...
Zitat:
Original geschrieben von tynecastle
Hallo,ich habe auch keine Probefahrt durchgeführt. Ich
habe nur einmal in einem Ausstellungsfahrzeug
drin gesessen. Danach wusste ich, dass
der Scirocco mein nächstes Auto sein wird.
Ging mir genauso, einmal drin gesessen und ich konnte nicht wiederstehen.
Hab nur drin gesessen um zu schauen ob ich mit meinen über zwei Metern Länge Probleme mit Mittelkonsole und Lenkrad bekommen. Dann hab ich nach 2 Wochen Presiverhandlungen bestellt.
Würd ihn aber jetzt gern mal fahren...nur deswegen nochmal zum Händler find ich bisschen peinlich. *g*
wahr bei mir das selbe
habe das auto gesehen verliebt und bestellt ohne einen meter zu fahren
habe bis jetzt ca 5 min. in diesem auto verbracht
und wenn meiner endlich da ist werden das noch viele std mehr
Hab bislang auch nur den 2.0 gefahren, werd in den nächsten Wochen mal einen DarkMaroon mit 160PS 6Gang fahren um mich mal dran zu gewöhnen :P
Habe den Rocco nur einmal Probe gesessen auf der Automechanika 08.
Ich war danach so begeistert, dass ich den Flitzer ohne eine Probefahrt bestellt habe.
UND ... ich habe es absolut nicht bereut.
Zitat:
Original geschrieben von mittagsglut
Hallo,haltet mich bitte nicht für völlig durchgeknallt. Aber ja, ich habe mir mein "Antidepressivum" ;-) bestellt ohne je Probegefahren zu sein.
In deiner Konfiguration sehe ich da keine Probleme, würde ich nicht anders bestellen 😁
Hut ab und außerdem viel Spaß damit - ist ein Hammer-Teil 😁😁
Hallo Freunde,
letzter "push".
Meiner ist ja nun schon gebaut 🙂, mich interessiert nun nochmal wie es den derzeitigen Käufern bzgl. der Probefahrt ergangen ist? Gibt es Sciroccos in den Autohäusern, oder stellen die sich noch so an wie bei mir damals?
Thanks.
wow das klingt ja....
Also ich hab 4 Autohäuser besucht an die ich mich spontan erinner, Probefahrt hät ich in zwei machen können, in einem hab ich das Angebot dann wahrgenommmen.
Ein anderes hatte leider keinen Rocco "vorrätig" hat mir nur ganz spontan seinen Golf angeboten um die Motorisierung zu testen (122ps), meinte der Rocco würde ein wenig besser wegkommen, Gewicht etc. aber sonst passts.
Hatte durch das eine besagte AH eben keine probleme, bei uns steht zwar auch nicht bei jedem Händler ne Reihe Roccos zum rumfahren aber der ein oder andere hat einen ;-)
Hallo!
Ich wollte mir eigentlich ein "vernünftiges" Auto kaufen... (Toyota Avensis oder Mazda6). War dann "zufällig" beim 🙂 und hab den Scirocco gesehen. Einmal drin gesessen und direkt verliebt!
Hab diese Woche ein Probefahrt mit einem 1.4 TSI (160PS) gemacht um das Rocco Feeling mal zu bekommen, fuhr sich super!
Dann einen Golf GTD um den 170PS Diesel i.V. mit dem DSG mal zu testen.
Warte jetzt nur noch auf einen guten Zeitpunkt um zu bestellen.
Werde den Winter durch meinen "alten" Seat Leon FR noch fahren und das dann so timen, dass ich im Frühjahr den Rocco hab :-)