Sciroccotreffen in Hannover???

VW Scirocco 3 (13)

Hi Leute,

wer von Euch hat Lust mit Euren neuen Rocco auf ein Treffen in Hannover?

Wetter ist zwar Shit aber egal....😎

Ihr könnt Eure Frauen ruhig mitbringen....😁

Treffpunkt:

Freitag, 06.02.09 um 19:00 Uhr

ARAL-Tanke Parkplatz

B65 / Göttinger Chaussee gegenüber Finanzamt Land I

Grüsse

Sascha

Beste Antwort im Thema

FOOOOOOTTTTOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!

Nabend ihr Lieben!
Vielen Dank für den nette, lustigen und kurzweiligen Nachmittag! 😁
Ich fands super!
Bridda und ich freuen uns noch total, dass wir so früh da waren und euch (fast) alle eintrudeln sehen konnten!
Anbei eine Rutsche Bilder! 🙂

Bin beim nächsten "Sciroco-Treffen" in Hannover auf alle Fälle wieder dabei!

Lg

211 weitere Antworten
211 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi75

so heute hat mir Peter alias forcen meinen Rocco 35mm tiefergelegt und Spurverbreitung draufgeknallt! Sieht höllegeil aus!!!!😁

1000 Dank an Peter, der nächste Schnitzelteller geht voll auf mich!!😁

Beweis es!!! 😁

Foooottooooooosssssssssssssss!!!! 🙂

Peter, kannst du auch Komplettfahrwerke einbauen? 😎

Kann er bestimmt, die 6 Schrauben mehr machen den Kohl nicht fett.
Er will aber nicht, sorry 😎

Zitat:

Original geschrieben von Sternchensuppe

Aber spiderstacy hör mal, das is doch keine Altersfrage 😉

und entgegen der landläufigen Meinung war das Treffen letzten Samstag wirklich kein Proll-Meeting wo die Dicke der Endrohre verglichen wurde ... (selbst mein Diesel-Rocco ging durch 😉 )
vielmehr war´s einfach n paar nette Leute kennenlernen, n bischen über (in der Regel kleinere-mittlere) Umbauten reden, Ideen holen/generieren und hinterher lecker Schnitzel essen gehen. Ich war echt positiv überrascht, um ehrlich zu sein; war schließlich mein erstes Auto-Treffen überhaupt und man hört ja so einiges vorher... 🙂
Hatte insgesamt mehr so den Charakter von "mit-Freunden-in-die-Kneipe-gehen-und-vorher-mal-in-ruhe-die-autos-ansehen", so jedenfalls meine Einschätzung, auch wenn ich unglücklicherweise statt zum essen zu Ikea musste (der Tribut den man zahlt 🙂)

Das nachfolgende Treffen in AWB (Saisonstart) war da wohl schon erheblich testosteronlastiger, wenn man sich mal anschaut, was die Leute schreiben, die danach noch da warn....

Ansonsten passt mir der 01.05. auch ganz gut, noch nicht 100%ig sicher aber werde wohl dabei sein.

@bob: Alle teile heute bestellt, morgen geht der Einbau los, hoffentlich hab ich mehr Glück mit der Nietzange... 😉

Grüße+gn8
Frank

OK,hast ja recht,doch ist es mir etwas zu weit bis Hannover,mal schlappe 500 km,würd mich aber einem Scirocco-Deutschland-Grillfest-Treffen nicht widersetzen,vor allem,wenn ich daran denke hunderte von
Besitzerauthentischen Sciroccos auf dem Parklatz zu sehen :-))

Gruss Spiderstacy

Zitat:

Original geschrieben von forcen

Zeig uns pics

Pics kommen in den nächsten Tagen, wenn alles fertig ist!😁

Ich mache keine halben Sachen...😉 Aber es sieht schon ziemlich geil und böse aus...😁

Morgen reiss ich erstma die schwarze Folie vom Dach, am Freitag wird das Dach dann lackiert und nächste Woche die 24 mm Spurverbreiterung VA draufgeknallt!

Und wenn Ihr dann alle Lieb seid, bekommt Ihr Foto´s zu sehen...😁

Ey Leute wo bleiben die Klicks für das Treffen am 01.05.??😕

Ähnliche Themen

Zitat:

erklär mal Deine Situation? Hattest Du ein Vorstellungsgespräch? Wenn ja wo und als was?

Ich bin _noch_ Angestellter bei einem von Deutschlands größten Software-Anbietern für Kassen-Software (wenn du bei Douglas, Galeria Kaufhof, Lidl, Netto, Tchibo und einigen anderen einkaufst, dann nutzen die Kassierer(innen) dort unsere (Touch-) Software, hinten im Büro steht unsere Server-Software und in der Zentrale wird ebenfalls Software von uns genutzt - naja, von meinem Arbeitgeber, ich bin freigestellt bis Monatsende..

Warum das so ist, möchte ich nicht öffentlich preisgeben, da es mir Ärger einbrächte, jene Fakten zu veröffentlichen - beim Treffen gänge das schon eher.. 😉

Ja, ich hatte ein Vorstellungsgespräch - als Linux-Administrator..
War bei einem von Deutschlands größten Server-Providern, die hier in der Nähe 'nen neues Rechenzentrum aufbauen und noch heftigst Leute suchen.. 🙂

Zitat:

(...)
Wir hatten ja schliesslich auch eine gute Hilfe, Nikki hat mit seinen 9 Jahren mehr Ahnung vom Schrauben, als so mancher Vollwachsene 😎
(...)

Hehe.. Der Sohnemann noch krasser drauf als der Vater.. 😁

Und nebenbei: Spiderstacey sollte dringend lernen, wie man richtig zitiert - die eigene Antwort gehört einfach nicht ins Zitat!!

Zitat:

Original geschrieben von spiderstacy

OK,hast ja recht,doch ist es mir etwas zu weit bis Hannover,mal schlappe 500 km,würd mich aber einem Scirocco-Deutschland-Grillfest-Treffen nicht widersetzen,vor allem,wenn ich daran denke hunderte von
Besitzerauthentischen Sciroccos auf dem Parklatz zu sehen :-))

Gruss Spiderstacy

Grilltreffen klingt doch nach nem Plan, und 500km wär ich mit sicherheit auch nicht gefahren... außer vielleicht in der Einfahrphase wo die km einfach weggemacht werden mußten, damit man jetzt ordentlich Auto fahren kann 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

erklär mal Deine Situation? Hattest Du ein Vorstellungsgespräch? Wenn ja wo und als was?
Ich bin _noch_ Angestellter bei einem von Deutschlands größten Software-Anbietern für Kassen-Software (wenn du bei Douglas, Galeria Kaufhof, Lidl, Netto, Tchibo und einigen anderen einkaufst, dann nutzen die Kassierer(innen) dort unsere (Touch-) Software, hinten im Büro steht unsere Server-Software und in der Zentrale wird ebenfalls Software von uns genutzt - naja, von meinem Arbeitgeber, ich bin freigestellt bis Monatsende..
Warum das so ist, möchte ich nicht öffentlich preisgeben, da es mir Ärger einbrächte, jene Fakten zu veröffentlichen - beim Treffen gänge das schon eher.. 😉

Ja, ich hatte ein Vorstellungsgespräch - als Linux-Administrator..
War bei einem von Deutschlands größten Server-Providern, die hier in der Nähe 'nen neues Rechenzentrum aufbauen und noch heftigst Leute suchen.. 🙂

Zitat:

Zitat:

(...)
Wir hatten ja schliesslich auch eine gute Hilfe, Nikki hat mit seinen 9 Jahren mehr Ahnung vom Schrauben, als so mancher Vollwachsene 😎
(...)
Hehe.. Der Sohnemann noch krasser drauf als der Vater.. 😁

Und nebenbei: Spiderstacey sollte dringend lernen, wie man richtig zitiert - die eigene Antwort gehört einfach nicht ins Zitat!!

OK,OK,OK.....ganz ruhig bleiben ich hab's vernommen.
Dafür solltest Du aber auch meinen Namen richtig wiedergeben und zwar
Spiderstacy und nicht Spiderstacey !!!!

Wer einen Beitrag nur fürs Zitat verballert und dann noch einen Beitrag nur für die Antwort benötigt, dem ist die Logik immer noch nicht eingängig - ergo: ich werd' "Stacey" schreiben.. 😛

Bitte über die Zitatproblematik nicht das Abstimmen für den Termin fürs nächste Treffen vergessen 🙂

Die beiden Beiträge zum Abstimmen befinden sich auf Seite 12!
Momentan liegt der Samstag vorn wenn ich das grad richtig gesehn hab!

Ein paar schöne Osterfeiertage schonmal!
Grüße

Röööchtöööch! 🙂

Also ich möchte mal eine "vorsichtige Zusage" bzgl. meinem Erscheinen abgeben - und jetzt alle fix absagen, die mich nicht mögen, weil "in echt" bin ich sowas von umgänglich, das würde euch verwirren.. 😁

hört sich ja alles sehr verlockend an :-) Da aber mein Rocco noch nicht da ist und ich noch bis Juli-August warten muss, werde ich wohl erst beim nächsten Mal dabei sein...komme übrigens aus Köln, falls ihr da mal was planen wollt :-P

Ich werde am 01.05. nicht dabei sein.
Entweder fahre ich bei der Hit-Radio Antenne Sternfahrt 2009 mit oder bin beim Maikäfertreffen.

@ eagle... da hast du recht, ist aber der sohn von meinem kumpel
Unser kleiner ist 16,5 jahre und mit ihm zusammen bau ich in 2-3 monaten nen golfI, den wuenscht er sich zum fuehrerschein

Zitat:

Röööchtöööch! 🙂

Also ich möchte mal eine "vorsichtige Zusage" bzgl. meinem Erscheinen abgeben - und jetzt alle fix absagen, die mich nicht mögen, weil "in echt" bin ich sowas von umgänglich, das würde euch verwirren.. 😁

das werden wir dann sehen.... Aber die Hoffnung für den 01.05.09 stirbt zu letzt!;-)

@forsen
Habe die anderen Lampen eingebaut! Meine Frau hat geholfenmit Ihren kleinen Händen, als man hat man echt verloren... Wieso baut VW soooooooo eng??? Aber sieht Hammergeil Hammergeil aus...

@an alle die Feldern o. Gewindefahrwerk haben
Forsen hat mir ja gestern mit seinem Kumpel geholfen, die 35 mm Federn einzubauen. Da ich momentan Urlaub habe, dachte ich, fahre ich heute früh zu ner freien Werkstatt die mich kennen, die Achstvermessungen machen, aber Pustekuchen, die hatten keine aktuelle Software für mein Auto...

Hmmm.... gut dachte ich versuch ich es beim nächsten... Gleiches Spiel.... Nachdem ich dann fast 2 Std. durch Hannover gefahren bin und kein Erfolg bei diversen Werkstätten o. Reifenhändlern hatte, hatte ich sowas von die Schnauze voll und bin zu meinem Freundlichen gefahren.... Ich war happy, als die mir sagten, die hätten schon die neue Software für den Rocco.... Als ich dann den Preis erfahren habe, fing ich an zu heulen... 130,00-150,00 Euro wollten die haben.

Ich bat bis Samstag um Bedenkzeit, denn Geld kann ich auch nicht scheissen ;-) und machte mich auf den Heimweg.... Da fiel mir der Laden "Reifen.com" auf und ich startete einen letzten Versuch.... Und???

1. Hatten die die neue Software für den Rocco

und

2. das Ganze kostet 59,00 Euro 😁

Samstag werden die mich hoffentlich irgendwie noch dazwischenschieben.:-)

Damit war der Tag gerettet....😁

Frohe Ostern wünscht Euch

Fuchsi