Scirocco WINTERFEST

VW Scirocco 3 (13)

der herbst ist bereits da und aus erfahrung lässt der winter nicht lange auf sich warten...

Was unternehmt ihr um den wagen auf den winter vorzubereiten? (innen/außen/oben/unten)

-kauft ihr gummifußmatten oder verteilt ihr für passagiere hausschuhe?
(gibt es quellen-preise-unterschiede von Gummimatten?)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Der oben genannte Fehler ist nur einer von vielen an meinen Rocco! Und glaube mir, ich hatte schon genug andere (stets gebrauchte) Automarken, um mir ein Urteil zu erlauben, z.b. Renault,Opel,Toyota und Audi.Kein Gebrauchter war so Mängelbehaftet wie dieser NEUE von VW. So langsam habe ich die Schnauze voll, da mußte das einfach mal raus.Aber behalte du mal deine VW-Brille ruhig auf.Wenn du erst einmal einen Toyota oder Audi gefahren bist änderst du vielleicht deine Meinung.....

Bloß weil du persönlich bedauerlicherweise so viele Probleme mit deinem Auto hast musst du hier weder pauschal den VW-Konzern, noch andere zufriedene Rocco-Fahrer beschimpfen!

Dieses ewige "Sch*** VW, nie wieder.." Gelaber geht mir echt auf den Zeiger.

Wenn Toyota etc sooo toll ist dann kauft euch doch einen - ich möchte einen Toyota net mal geschenkt haben und bin mit dem Rocco 10000% zufrieden.

Und NEIN ich hab KEINE "VW-Brille" auf, vielleicht hast du ja ne "Schwarzseher- und An-Allem-Rummecker-Brille" auf????

Und die von innen gefrorenen Scheiben kommen von Feuchtigkeit im Innenraum, zB verursacht durch nasse Schuhe, Schirme etc - da kann VW nix dafür und mein Rocco hat so Probleme auch nicht!

238 weitere Antworten
238 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Ich verwende herkömmlichen Silikonspray für die Pflege und die Prävention vor Schäden an Dichtungen durch überfrierende Nässe.

Habe ebenfalls Silikonspray genommen. Etwas auf einen Lappen gesprüht und dann an den Gummi verrieben. Kommt man auch gut in die Ritze rein wo die Scheibe hoch fährt.

Schmiert nicht, wirkt gut und kostet nix.

Zitat:

Original geschrieben von sleeplessnight

Jemand schon neuere Erkenntnisse wegen Webasto und einer SH? Also, obs die mittlerweile schon für den Rocco gibt?

Da hatten wir erst vor 2 oder 3 Tagen einen Thread -> Suchfunktion

So, heute morgen war es so weit. Frost !!!
Die Tür ging hervorragend auf. Scheiben vereist, Spray genommen und gut war´s.
Dann eingestiegen und Scheibenwischer betätigt. Dann Schock !!! Frontscheibe von innen
komplett zugefroren.!!! Wie kann das sein.
Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt ??
Wer kann mir einen Tipp geben was ich dagegen machen kann

Danke
Gruß Lefti

Mein 88'er Peugeot hatte das gleiche Problem 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lefti1964

Dann eingestiegen und Scheibenwischer betätigt. Dann Schock !!! Frontscheibe von innen

Danke
Gruß Lefti

Habe das selbe Problem, gestern hats noch geregnet, heute früh Frost.Die scheiß Karre innen total angelaufen, obwohl meine Klima sonst immer läuft und die Karre entsprechend trocken seien müßte.Heute Früh hat mir die Klima nicht helfen können weil die ja bekanntlich ab 4 Grad nicht mehr läuft.Hatte ich bei noch keinem meiner vielen Autos so ausgeprägt wie beim VW-Rocco.

Einmal und nieee..wieder VW, die sind doch zum Sch..ßen zu blöd!!!!!!

Das war mir klar das ich nicht der einzige bin dem das passiert.

Aber wer kennt eine Problemlösung dafür.

Zitat:

Das war mir klar das ich nicht der einzige bin dem das passiert.

Aber wer kennt eine Problemlösung dafür.

Ich glaube da gibt es keine richtige Lösung, vielleicht frischer Kaffee in den Innenraum, oder über Nacht einen Luftentfeuchter laufen lassen und früh dann Fenster runter(falls nicht angefroren), Mütze auf und Schal rum und losgefahren....p.s. selbst die Scheibe meiner Armaturentafel war beschlagen!! so etwas habe ich noch nie erlebt 😕

Zitat:

Original geschrieben von hildolf69

Zitat:

Danke
Gruß Lefti

Habe das selbe Problem, gestern hats noch geregnet, heute früh Frost.Die scheiß Karre innen total angelaufen, obwohl meine Klima sonst immer läuft und die Karre entsprechend trocken seien müßte.Heute Früh hat mir die Klima nicht helfen können weil die ja bekanntlich ab 4 Grad nicht mehr läuft.Hatte ich bei noch keinem meiner vielen Autos so ausgeprägt wie beim VW-Rocco.Einmal und nieee..wieder VW, die sind doch zum Sch..ßen zu blöd!!!!!!

Und natürlich ist deshalb gleich wieder der gesamte Konzern wieder sch****. Solche Kommentare sind einfach nur daneben.

Zitat:

Original geschrieben von FiveEcco

Zitat:

Original geschrieben von hildolf69

Habe das selbe Problem, gestern hats noch geregnet, heute früh Frost.Die scheiß Karre innen total angelaufen, obwohl meine Klima sonst immer läuft und die Karre entsprechend trocken seien müßte.Heute Früh hat mir die Klima nicht helfen können weil die ja bekanntlich ab 4 Grad nicht mehr läuft.Hatte ich bei noch keinem meiner vielen Autos so ausgeprägt wie beim VW-Rocco.Einmal und nieee..wieder VW, die sind doch zum Sch..ßen zu blöd!!!!!!

Und natürlich ist deshalb gleich wieder der gesamte Konzern wieder sch****. Solche Kommentare sind einfach nur daneben.

Der oben genannte Fehler ist nur einer von vielen an meinen Rocco! Und glaube mir, ich hatte schon genug andere (stets gebrauchte) Automarken, um mir ein Urteil zu erlauben, z.b. Renault,Opel,Toyota und Audi.

Kein Gebrauchter

war so Mängelbehaftet wie dieser

NEUE von VW.

So langsam habe ich die Schnauze voll, da mußte das einfach mal raus.Aber behalte du mal deine VW-Brille ruhig auf.Wenn du erst einmal einen Toyota oder Audi gefahren bist änderst du vielleicht deine Meinung.....

p.s hole erst einmal deinen Rocco ab bevor du dir hier ein Urteil erlaubst.Übrigens, da fällt mir doch ein, auch ich bin schon einen VW gefahren.Einen VW Santana mit 75 PS und 4 Gang-Schaltung, der war für seine Zeit nicht mal schlecht und hatte im Winter ganz selten beschlagene Scheiben.So langsam glaube ich das die Entlüftung im Rocco nicht ausreichend groß dimensioniert ist.

Zitat:

Der oben genannte Fehler ist nur einer von vielen an meinen Rocco! Und glaube mir, ich hatte schon genug andere (stets gebrauchte) Automarken, um mir ein Urteil zu erlauben, z.b. Renault,Opel,Toyota und Audi.Kein Gebrauchter war so Mängelbehaftet wie dieser NEUE von VW. So langsam habe ich die Schnauze voll, da mußte das einfach mal raus.Aber behalte du mal deine VW-Brille ruhig auf.Wenn du erst einmal einen Toyota oder Audi gefahren bist änderst du vielleicht deine Meinung.....

Bloß weil du persönlich bedauerlicherweise so viele Probleme mit deinem Auto hast musst du hier weder pauschal den VW-Konzern, noch andere zufriedene Rocco-Fahrer beschimpfen!

Wenn Toyota etc sooo toll ist dann kauft euch doch einen - ich möchte einen Toyota net mal geschenkt haben und bin mit dem Rocco 10000% zufrieden.

Und NEIN ich hab KEINE "VW-Brille" auf, vielleicht hast du ja ne "Schwarzseher- und An-Allem-Rummecker-Brille" auf????

Und die von innen gefrorenen Scheiben kommen von Feuchtigkeit im Innenraum, zB verursacht durch nasse Schuhe, Schirme etc - da kann VW nix dafür und mein Rocco hat so Probleme auch nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Zitat:

In Deutschland gilt immer noch Meinungsfreiheit mein Fräulein, erst recht in einen Forum!Und das gefrorene oder beschlagene Scheiben von Feuchtigkeit kommen das weiß ich schon lange und das gilt, gerade in der kalten Jahrezeit zu vermeiden.Bei einen Fahrzeug über 30€ darf so etwas nicht ,so ausgeprägt, passieren.Ich nehme an dein Rocco ist das erste halbwegs"vernünftige" Auto in deinen Autoleben.Vorher nur ausgelutschte Kisten gefahren, und jetzt denken das "Überauto" zu fahren....

Diese so genannten "Montagsautos" gibt es bei jedem Hersteller. Auch Porsche, Bentley's oder Rolls Royce werden "gewandelt" wegen unzällige Mängel, Defekte oder Probleme. Es steht jedem frei, nach 2 Reparaturversuchen oder außergewöhnlichen vielen Mängel von seinem Rücktrittsrecht gebrauch zu machen. Das "perfekte" Auto gibt es nicht, egal ob es 10.000 oder 1.000.000 Euro kostet.

Zitat:

Original geschrieben von R-M-S

Diese so genannten "Montagsautos" gibt es bei jedem Hersteller. Auch Porsche, Bentley's oder Rolls Royce werden "gewandelt" wegen unzällige Mängel, Defekte oder Probleme. Es steht jedem frei, nach 2 Reparaturversuchen oder außergewöhnlichen vielen Mängel von seinem Rücktrittsrecht gebrauch zu machen.

Sehr guter Kommentar, und völlig richtig.

könntet ihr mal aufhören euch wie kleinkinder zu benehmen? -> Danke

-> Zum Thema: Ich habe auch Probleme mit der Feuchtigkeit im Auto. Der steht nunmal immer draußen und dadurch, dass ich Kurzstrecken fahre wird der auch nicht wirklich trocken im inneren und das auch mit klima.

Ich für meinen Teil werde mir wohl mal solche Trocknungskissen zulegen. Die werde ich dann wohl des öfteren mal wieder trocknen müssen, aber wenn die das Problem lösen, dann ist das alles halb so schlimm.

Ja auch ich glaube, dass VW das nicht wirklich gut gelöst hat beim Scirocco, aber wenn ich mir Toyota und Co angucke so haben die bei anderen Dingen Probleme wo ich beschlagene Scheiben als lapidar bezeichnen würde^^

Zitat:

In Deutschland gilt immer noch Meinungsfreiheit mein Fräulein, erst recht in einen Forum!Und das gefrorene oder beschlagene Scheiben von Feuchtigkeit kommen das weiß ich schon lange und das gilt, gerade in der kalten Jahrezeit zu vermeiden.Bei einen Fahrzeug über 30€ darf so etwas nicht ,so ausgeprägt, passieren.Ich nehme an dein Rocco ist das erste halbwegs"vernünftige" Auto in deinen Autoleben.Vorher nur ausgelutschte Kisten gefahren, und jetzt denken das "Überauto" zu fahren....

Soso du Männeken.

Jetzt auch noch frech werden - DAS zeugt von Charakter und Reife!

Dass die von dir zitierte "Meinungsfreiheit" auch für meine Beiträge gilt, ist dir wohl nicht bewusst.

Soso, ich habe als nur "ausgelutschte" Kisten gefahren?

Da kann ich echt nur herzhaft lachen 😁

Wer sich mit Toyota und Opel auskennt, weiß definitiv was "ausgelutschte Kisten" sind! Gut, dass ich so Schrottkarren nie gefahren habe.

Du bist ja sowas von Kindergarten-Niveau, das ist mir echt zu blöd.

Komisch nur, dass ich "das Überauto" fahre, wenn du meinst "bei einem Fahrzeug über 30.000 Euro...".

Wer denkt denn jetzt bitte schön, das Überauto zu fahren???

Wohl eher du.

Deine Antwort