ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco vrs. Opel GTC....

Scirocco vrs. Opel GTC....

Themenstarteram 4. September 2008 um 14:01

Servus in die Runde,

ich bin gestern den 1.4 in Black gefahren... ich kann leider nicht sagen das es liebe auf den ersten blick war...

folgender gedanke hindert mich echt zur kaufentscheidung,

das der scirocco dem opel gtc sehr ähnlich "wirkt"... bin ich von teuflichen gedanken befallen :), mal im ernst..., wo würdet ihr den scirocco einstufen?

Mir fehlt auch noch das GTI Gen... vielleicht sollte ich doch noch auf den 6er GTI warten...

Würde mich freuen über eure Meinungen...

EP007

 

Beste Antwort im Thema

der renault, alfa giuliette und der opel astra sind alles (raub)kopien unseres geliebten roccos

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Opel hat momentan echt ein glückliches Händchen für Design, der neue GTC sieht klasse aus, muss man wirklich neidlos anerkennen.

 

wenn ich so sehe was für einen - sorry für die Wortwahl - BULLSHIT Ford fabriziert.

http://www.autobild.de/.../...on-paris-2010-ford-focus-st-1253044.html

Einfach nur krampfhaft anders und hässlich. Schön dass Opel zu einer einheitlichen schönen Designlinie gefunden hat.

Mir persönlich wirkt beim Astra nur der Innenraum/Mittelkonsole mit Knöpfen überladen, das kann VW besser. Aber von aussen wirkt der Wagen einfach scharf, sportlich und schnittig. Krass finde ich auch, was für Reifendimensionen so ein Astra hat. 19 Zoll mit 40er Querschnitt, so große Reifen hat ein Audi A6! Wird man wohl von vornerein in große Reifen investieren müssen :D

am 2. Oktober 2010 um 14:28

Design ist leider nicht alles, da das Image der Marke Opel in den 90er Jahren unter dem Lopez Effekt dermaßen gelitten hat, ist es verdammt schwer, die heutigen "junge" Zielgruppe davon zu überzeugen, da die Fahrzeuge nicht nach 20Tkm bereits durchrosten.

Gruß Markus.

Die junge Zielgruppe kann mit Lopez doch nix anfangen, die waren da doch noch alle klein und saßen hinten im Kindersitz ;), denke das Opel bei den "jüngeren" schon über emotionales Design punkten kann, eher die ab 45 jährigen erinnern sich an die Probleme von damals und haben vor lauter Frust die Marke gewechselt, die wieder rückerobern ist fast unmöglich

Hallo

Ich denke das die Rostprobleme nicht mehr so in den Köpfen festsitzen, es sind ja heutzutage fast alle Fahrzeuge verzinkt. Wenn man nicht sicher ist, kann man sich informieren.

Ich glaube eher das zwischendurch das " Opadesign " von Opel die jüngeren Käufer abgehalten hat.

Gruß Dirk

Von Opadesign kann bei den neuen Modellen bestimmt nicht mehr die Rede sein - selbst der noch aktuelle GTC wirkt, vor allem in Verbindung mit dem innovativen Panoramadach, zeitlos und modern.

Die Rostprobleme sind heutzutage wirklich Asbach Uralt. Was Opel zur Zeit abliefert muss man einfach respektieren. Diese alte VW-Opel-Rivalität finde ich persönlich lächerlich. Ich hoffe diesem Unternehmen geht es bald auch finanziell wieder gut, denn immerhin hängen viele deutsche Arbeitsplätze dran. Und mit solchen Fahrzeugen ist Opel auf dem besten Weg dazu.

Für die junge Zielgruppe heißt Opelfahren rumlaufen wie mit ner Alditüte Das ist das Problem. Nicht irgendwelcher 80er Jahre VW-Fuchsschwanzscheiß. Sorry, aber das muß mal gesagt werden.

Der Golf ist aus irgendwelchen Gründen klassenlos ("man könnte sich auch was besseres kaufen"), Opel heißt linear: ich muß sparen. Das ist die Wahrnehmung, ob es den Fanboys nun paßt oder nicht. Und wenn dann die gepfefferten Preise auch für nen Opel ins Spiel kommen, ist der Ofen aus. Eigentlich ganz einfach zu verstehen - ich begreif nicht, warum da so ein Alarm gemacht werden muß.

Seh ioch genauso. Ich habe extreme Kindheitserlebnisse mitmachen müssen. Meine Mutter ist damals immer den alten Ascona von meinem Opa gefahren.....furchtbar!!!! Die Optik, der Geruch, das Fahrverhalten...einfach alles! Derzeit fährt sie noch einen 1998er Opel Astra 1.6....ebenfalls furchtbar. Fahrverhalten unter aller Kanone...das Ding hat bei voller Fahrt mal sein Getriebe (oder irgend ein Teil davon) in den Asphalt gebrannt...da ging nix mehr. Neulich ist hinten rechts fast der ganze Tank ausgelaufen (Schlauch war im Ar***).

Aber naja....ich bin der Meinung, dass Obbel auf nem sehr sehr guten Weg ist. Der Insignia ist ein tolles Auto, der Astra wirklich gelungen. Was mich immer noch stört ist beispielsweise beim Astra das Interieur.

Also ich für meine Person bin zu sehr opelbelastet...ich werde mir nie einen kaufen.

Also ohne jetzt zu sehr in eine MArkendiskussion abzudriften: Der Ascona C war ein durchaus schöner Wagen. Wenn man dagegen den Jetta aus dem gleichen JAhrzehnt dagegenhält, ist es zu einem Lada designmässig kein großer Sprung.

Das "Klassenlose" an einem Golf habe ich noch nie verstanden. Ich kenne keinen Vorstand, der einen Golf fährt. Eher hat der Golf ein Biedermeierimage, das subjektiv Beamte res. Lehrer anspricht.

Ich will nur sagen, man sollte den Fehler nicht machen, persönliche Empfindungen vermengt mit Marketingaussagen zur Wahrheit zu erklären.

am 3. Oktober 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Derzeit fährt sie noch einen 1998er Opel Astra 1.6....ebenfalls furchtbar. Fahrverhalten unter aller Kanone...das Ding hat bei voller Fahrt mal sein Getriebe (oder irgend ein Teil davon) in den Asphalt gebrannt...da ging nix mehr. Neulich ist hinten rechts fast der ganze Tank ausgelaufen (Schlauch war im Ar***).

Und genau das ist das Opel-Problem!

Es wird von einem Fahrzeug was 12 Jahre alt ist, auf die aktuellen Modelle geschlossen.

Selbstverständlich fährt das Auto nicht wie ein Neuwagen, sondern wie jedes andere Fahrzeug dieses Alters auch, Pflege natürlich vorausgesetzt.

All die Sachen wie den Geruch, diverese Defekte sind für dieses Alter denke ich, als normal anzusehen.

Wenn wir z.B. den Golf IV nehmen, der Pendant dazu, sieht es nicht besser aus, das wäre aber jetzt zuviel OT und gehört nicht hierher.

Zitat:

Ich denke das die Rostprobleme nicht mehr so in den Köpfen festsitzen, es sind ja heutzutage fast alle Fahrzeuge verzinkt. Wenn man nicht sicher ist, kann man sich informieren.

Jein, die Fahrzeuge sind nur noch unten rum bis zu einer gewissen Höhe verzinkt, eine Vollverzinkung gibt es nicht mehr.

Radläufe modern gerne mal, oder auch die Domlager vom Astra, siehe meine Signatur.

@All

ob Opel die Kurve kriegt, hängt davon ab, ob die potentielle Kundschaft bereit ist, über ihren Schatten springen bzw. Vorurteile abzubauen.

Gruß Markus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen