Scirocco stornieren ?
Hallo!
Bin noch nicht sehr lange dabei, lese aber sehr gerne mit und damit beantworten sich meine Fragen eigentlich von selber.
Nun habe ich aber doch eine.
Habe meinen Scirocco 1.4 TSI 160 PS am 17.03. bestellt. Liefertermin Anfang August. Mein Geldbeutel ließ zu diesem Zeitpunkt keine grosse Ausstattung zu. (Abwrackprämie und teilweise Finanziert)
Mein Leben hat sich aber vor ein paar wochen, durch einen traurigen Anlass, komplett verändert. Geld spielt nun leider keine Rolle mehr.
Nachbestellen, falls überhaupt noch möglich, würde den Liefertermin ja wahrscheinlich auch wieder verzögern.
Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand von euch, ob ich das bestellte Fahrzeug stornieren kann?
Ich weiß ist eigentlich nur innerhalb der ersten 2 Wochen möglich. Aber würde dann beim gleichen Händler den aus dem Ausstellungsraum nehmen. Scirocco 2.0 DSG, Pano, Leder Xenon und sonstige Vollausstattung und diesen dann auch bar bezahlen.
Meint ihr ich hab da Chancen oder meint ihr, der lacht mich aus?
Bitte schimpft nicht mit mir, sollte schon ein Thema existieren wo meine Frage rein passt. Aber hab echt lang gesucht und nix gefunden.
Beste Antwort im Thema
@Sinead
Du konntest dir ja ziemlich schnell ein genaues Bild von mir, meiner Situation und meinen Gefühlen machen.
Scheinst ja ein echter Menschenkenner zu sein.
Es muss also nach Vorschrift getrauert werden, alle in einen Topf und fertig. Kannst mir ja vielleicht noch die genauen Regeln mitteilen.
@alle anderen
Sollte hier wohl doch noch ein paar sachen klarstellen.
Ich habe geschrieben:Geld spielt keine Rolle mehr. Ja, meine finanzielle Situation mag sich verbessert haben, aber ich habe das auch wörtlich gemeint,Geld spielt echt keine Rolle,denn kein geld der welt bringt mir meine Eltern zurück.Habe nicht vor das meiner Eltern schnellstmöglich zum Fenster raus zuwerfen oder mich daran zubereichern(oder mir nen Zweitwagen in die Garage zustellen).
Ich habe Respekt vor dem was meine Eltern geschafft haben und werde das was ich von ihnen habe genauso behandeln.
Was den Rocco angeht, ich habe ihn bestellt bevor mein Vater gestorben ist.
Der Vorschlag mir überhaupt ein neues Auto zu kaufen stammt von ihm.
Den Vorführer zu nehmen, ebenfalls seine Idee,er war begeistert von dem Wagen,d.h. bis auf die 200PS, wollte mir sogar den Differenzbetrag zum bestellten Fahrzeug beisteuern.
Habs abgelehnt. Jetzt habe ich es mir anders überlegt. Aber ich denke dieses Angebot wäre immer noch aktuell. Also denke ich wäre der Kauf dieses Fahrzeugs,bzw. die nachbestellung der Austattung legitim.
Und ja, ich mache mir tatsächlich Gedanken um ein Auto, ist ne gute Möglichkeit schreckliche Bilder und Erinnerunngen zu verdrängen.
Das Leben muss weitergehen,nach dem Verlust eines geliebten Menschen. Was passiert wenn das nicht gelingt, habe ich bei meinem Papa gesehen. Er hat den Tod meiner Mutter nicht verkraftet. Er hatte keine Träume mehr, aber er hat mir meine gegönnt.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crazybanana
(...)
(Mit Höherwertig mein ich teurer 😉 nich das ich hier gleich von den 1,4er Fahrern Kloppe bekomme weil es so verstanden wird das ich ihre Wagen minderwertig finde 😉 )
(...)
Besser is.. 😛 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von crazybanana
(...)
Halt uns mal bitte auf dem laufenden ob es geklappt hat
(...)
Seh ich ganz genauso! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DGFer320
Bestellung Ändern geht nicht?
Das Auto soll ja erst im August kommen.
Keine Ahnung, ob das noch geht.
Habe bis jetzt einmal was nachbestellt, es handelte sich um den Parkpilot, "Catch up" silber/schwarz und Raucherpaket, da musste ich dem 🙂 schon versprechen, das es auch das letzte mal ist.
Bin dann auch auf Grund dieser Nachbestellung von Mitte Juni auf August gerutscht.
Naja, werde wohl mein Versprechen brechen müsssen und es wenigstens versuchen.
Wenn es nicht mehr funktioniert, nehm ich ihn halt so wie er kommt, war ja vorher auch gut genug.🙂
Ist halt so verzwickt, wenn das Traumauto in greifbare Nähe rückt (war Liebe auf den ersten Blick), das auch noch ohne lange Wartezeit (vorausgesetzt natürlich der🙂 hätte sich auf den "Tausch" eingelassen) und dann bekommt man es vor der Nase weggeschnappt.
Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden
Zitat:
Original geschrieben von mAr1aN
kurzfassung: er hat nen rocco bestellt mit wenig ausstattung da er kaum geld hatte... er kam zu geld will nen besseren ausm autohaus und seinen nich mehr... aber der is jez schon weg... da seiner erst im august kommtwürde ich auch mal versuchen umzubestellen da er noch lange nich gebaut wird!!!!!!!!
Ach ja, is nur fast richtig. Der er is ne sie.🙂
Zitat:
Original geschrieben von amnemesia
Hallo!
Bin noch nicht sehr lange dabei, lese aber sehr gerne mit und damit beantworten sich meine Fragen eigentlich von selber.
Nun habe ich aber doch eine.Habe meinen Scirocco 1.4 TSI 160 PS am 17.03. bestellt. Liefertermin Anfang August. Mein Geldbeutel ließ zu diesem Zeitpunkt keine grosse Ausstattung zu. (Abwrackprämie und teilweise Finanziert)
Mein Leben hat sich aber vor ein paar wochen, durch einen traurigen Anlass, komplett verändert. Geld spielt nun leider keine Rolle mehr.
Nachbestellen, falls überhaupt noch möglich, würde den Liefertermin ja wahrscheinlich auch wieder verzögern.Nun zu meiner Frage:
Ich weiß ist eigentlich nur innerhalb der ersten 2 Wochen möglich. Aber würde dann beim gleichen Händler den aus dem Ausstellungsraum nehmen. Scirocco 2.0 DSG, Pano, Leder Xenon und sonstige Vollausstattung und diesen dann auch bar bezahlen.
Meint ihr ich hab da Chancen oder meint ihr, der lacht mich aus?Bitte schimpft nicht mit mir, sollte schon ein Thema existieren wo meine Frage rein passt. Aber hab echt lang gesucht und nix gefunden.
Hallo,warum magst Du das Fahrzeug stornieren,vielleicht hat es einen Trauerfall bei Euch/Dir gegeben,wenn dem so ist,warum lässt Du Dich von Geld leiten und nicht von Deinem Herzen!????
Mein Tipp fahr den Scirocco,wenn's Dein Herzenwunsch war und gönn Dir vom übrigen (wenn ich's richtig gedeutet hab) Geld was anderes sehr Schönes.
Und vergess bitte (in all der Freude über das viele Geld) das Trauern nicht!
Gruss Sinead
Nur als ganz kurzes Statement von mir:"Ich könnt nicht um alles in dieser Welt an sowas denken,wenn ich nen Trauerfall hätte.Tut mir leid sowas zu schreiben für mich und nur für mich wär dies absolut pietätlos!!
Im Gedenken an all unserer leider verstorbenen Angehörigen,Freunde und Kollegen,denk mal da sprech ich für viele von Euch allen"!!
Ich bin gerade echt sehr,sehr schwer zu bruhigen,denn dies ist der "Hammer"was ich da hab lesen müssen (durch nen Trauerfall an einen mit mehr Ausstattung oder grösseren Scirocco zu kommen)....das gibt's nicht oft,doch mir.....fehlen die Worte!!!
Ja ich hab die Worte, doch sag ich sie nicht um Niemand zu beleidigen!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sinead
Hallo,warum magst Du das Fahrzeug stornieren,vielleicht hat es einen Trauerfall bei Euch/Dir gegeben,wenn dem so ist,warum lässt Du Dich von Geld leiten und nicht von Deinem Herzen!????Zitat:
Hallo!
Nun habe ich aber doch eine.Habe meinen Scirocco 1.4 TSI 160 PS am 17.03. bestellt. Liefertermin Anfang August. Mein Geldbeutel ließ zu diesem Zeitpunkt keine grosse Ausstattung zu. (Abwrackprämie und teilweise Finanziert)
Nachbestellen, falls überhaupt noch möglich, würde den Liefertermin ja wahrscheinlich auch wieder verzögern.Nun zu meiner Frage:
Meint ihr ich hab da Chancen oder meint ihr, der lacht mich aus?Bitte schimpft nicht mit mir, sollte schon ein Thema existieren wo meine Frage rein passt. Aber hab echt lang gesucht und nix gefunden.
Mein Tipp fahr den Scirocco,wenn's Dein Herzenwunsch war und gönn Dir vom übrigen (wenn ich's richtig gedeutet hab) Geld was anderes sehr Schönes.
Und vergess bitte (in all der Freude über das viele Geld) das Trauern nicht!
Gruss SineadNur als ganz kurzes Statement von mir:"Ich könnt nicht um alles in dieser Welt an sowas denken,wenn ich nen Trauerfall hätte.Tut mir leid sowas zu schreiben für mich und nur für mich wär dies absolut pietätlos!!
Im Gedenken an all unserer leider verstorbenen Angehörigen,Freunde und Kollegen,denk mal da sprech ich für viele von Euch allen"!!Ich bin gerade echt sehr,sehr schwer zu bruhigen,denn dies ist der "Hammer"was ich da hab lesen müssen (durch nen Trauerfall an einen mit mehr Ausstattung oder grösseren Scirocco zu kommen)....das gibt's nicht oft,doch mir.....fehlen die Worte!!!
Ja ich hab die Worte, doch sag ich sie nicht um Niemand zu beleidigen!!!!
man muss ihn auch mal verstehen jeder trauert anders
ich z.b. verdränge immer alles so wird er vill auch sein man weiß es nicht
ich würde sagen man muss so trauern oda auch nicht trauen wie man es selber für angemessen hält
wenn du den ganzen tag über wochen monate depri zuhaus rumsitz müssen andere das nicht so machen wie du
es ist nun leider so das menschen von uns gehen... habe sogar ein freund verloren der so alt war wie ich... aber das leben geht weiter
Ja, trauriger Weise geht das Leben tatsächlich weiter - egal wen wir verlieren, egal was für Niederlagen wir einstecken müssen..
@Sinead
Du konntest dir ja ziemlich schnell ein genaues Bild von mir, meiner Situation und meinen Gefühlen machen.
Scheinst ja ein echter Menschenkenner zu sein.
Es muss also nach Vorschrift getrauert werden, alle in einen Topf und fertig. Kannst mir ja vielleicht noch die genauen Regeln mitteilen.
@alle anderen
Sollte hier wohl doch noch ein paar sachen klarstellen.
Ich habe geschrieben:Geld spielt keine Rolle mehr. Ja, meine finanzielle Situation mag sich verbessert haben, aber ich habe das auch wörtlich gemeint,Geld spielt echt keine Rolle,denn kein geld der welt bringt mir meine Eltern zurück.Habe nicht vor das meiner Eltern schnellstmöglich zum Fenster raus zuwerfen oder mich daran zubereichern(oder mir nen Zweitwagen in die Garage zustellen).
Ich habe Respekt vor dem was meine Eltern geschafft haben und werde das was ich von ihnen habe genauso behandeln.
Was den Rocco angeht, ich habe ihn bestellt bevor mein Vater gestorben ist.
Der Vorschlag mir überhaupt ein neues Auto zu kaufen stammt von ihm.
Den Vorführer zu nehmen, ebenfalls seine Idee,er war begeistert von dem Wagen,d.h. bis auf die 200PS, wollte mir sogar den Differenzbetrag zum bestellten Fahrzeug beisteuern.
Habs abgelehnt. Jetzt habe ich es mir anders überlegt. Aber ich denke dieses Angebot wäre immer noch aktuell. Also denke ich wäre der Kauf dieses Fahrzeugs,bzw. die nachbestellung der Austattung legitim.
Und ja, ich mache mir tatsächlich Gedanken um ein Auto, ist ne gute Möglichkeit schreckliche Bilder und Erinnerunngen zu verdrängen.
Das Leben muss weitergehen,nach dem Verlust eines geliebten Menschen. Was passiert wenn das nicht gelingt, habe ich bei meinem Papa gesehen. Er hat den Tod meiner Mutter nicht verkraftet. Er hatte keine Träume mehr, aber er hat mir meine gegönnt.
Hallo.
Ich möchte Dir auch auf diesem Wege kondolieren und Dir mein bedauern über Deinen Verlust ausdrücken.
Über die Form wie ein Mensch zu trauern hat sollte sich niemand eine Meinung anmaßen!
Du hast hier geschrieben das der Verkäufer Dir gesagt hat das Du keine Umbestellungen mehr machen sollst. Da der Wagen durch die nachträglichen Bestellungen teurer wird, würde ich den Verkäufer einmal darauf hinweisen das er von dem lebt was er verkauft und nicht davon was er nicht verkauft! Solange der Wagen nicht in der Produktion ist sollten auch mehrere Umbestellungen kein Problem darstellen. Auch ich habe noch einiges geändert und hatte keine Probleme und es gab auch keine freundlichen Hinweise. Auch der Liefertermin änderte sich nicht, sondern der Rocco kommt sogar früher ( von Selbstabholung auf Lieferung umgestellt ).
Gehe zu Deinem Händler und rede mit Ihm.
Ich wünsche Dir, trotz des Trauerfalls, viel Spass mit Deinem Rocco wenn er dann da ist.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von tom-ohv
Das geht und ist bescheuert!Zitat:
War heute beim 🙂, hat dummerweise diese woche Urlaub und der Rocco ist auch weg. So ein Pech. Habe also nichts erreicht.Denkt ihr, ich könnte nächste Woche einfach einen Zweiten bestellen. Den Ersten im August nehmen, solange fahren bis der Zweite kommt und dann den Ersten wieder in Zahlung geben.
Geht das oder ist das total bescheuert?
Leg Dir die Kohle auf auf ein Festgeldkonto und freu Dich an den Zinsen und Deiner neuen Unabhängigkeit.
Wahrscheinlich läßt sich das ein oder andere Extra ja auch nachrüsten. Ist ja kein Müll den Du bestellt hast.Wenn Du, dem Trend zum Zweitwagen folgend, Geld verbrennen willst, dann kauf dir passend zum Sportwagen-Scirocco vielleicht besser einen schönen SUV. Den Touareg zum Beispiel mit dem V10 TDI-Motörchen.😎
Während Du noch darüber nachdenkst kannst Du auch was Gutes tun und Dich typisieren lassen. Hier steht warum: http://www.motor-talk.de/forum/off-topic-helft-lenaig-t2272658.html
Die DKMS ist auch auf Spenden angewiesen. http://www.dkms.de/choose.html
Hey find ich mal super den Hinweis auf die DKMS,bin seit 3 Jahren typisiert,endlich mal ein echt toller Vorschlag !!
Gruss Sinead
Zitat:
denn kein geld der welt bringt mir meine Eltern zurück.Habe nicht vor das meiner Eltern schnellstmöglich zum Fenster raus zuwerfen oder mich daran zubereichern(oder mir nen Zweitwagen in die Garage zustellen).
Deutliche Worte.
Von daher auch mein Beileid an dieser Stelle.
Trotzdem immer noch meine Meinung, ändere die Konfiguration von dem bestellten Auto so wie Du ihn jetzt bezahlen kannst und willst.
Jetzt einen Wagen aus dem Schaufenster zu kaufen und den dann wieder in Zahlung zu geben wenn der bestellte Wagen kommt ist sinnlose Geldvernichtung.
Grundsätzlich ist es natürlich Dein Geld und Deine Entscheidung und VW und der Händler werden Dir sicherlich dankbar sein. Aber Du hattest ja um Rat gefragt und da ist es normal auch Ratschläge zu bekommen die man eigentlich nicht hören wollte.
Öhm, war das nicht eher so zu verstehen, dass er (Oder ist der Thema-Ersteller eine Sie?) sich ein anderes kauft (aus'm Schaufenster oder eben Neubestellung) und dann den momentan bestellten bei Lieferung nicht bezahlt und somit dieser zurück an die Bank geht?
Weil so hatte ich es verstanden..
Aber wie bereits mehrfach geschrieben: Umbestellung sollte ohne Probleme möglich sein.. 🙂
Hallo!
Erst mal möchte ich dir mein herzliches Beileid zu deinem Verlust aussprechen. Geschichten wie deine erinnern jemand immer daran, daß nichts für immer ist und die eigenen Leute ja auch nicht mehr die jüngsten sind...
Zu deinem eigentlichen Anliegen:
Blöd, daß der schöne Vorführer weg ist. Aber ein Grund mehr, genau den zu ordern, den du haben willst und an dem du dich erfreust. Dein Händler sollte normalerweise wenn du ihm deine Lage erklärst, ziemlich schnell mit einer umfassenden Änderung einverstanden sein, er verdient ja schließlich auch daran.
Ich hatte ursprünglich bei meinem Händler am 16.04. einen 1,4TSI 118Kw geordert, jedoch nach 2 Probefahrten ende April mit dem 2.0TSI und dem 1.4TSI mich dann gaaanz schnell für den 2.0 entschieden. Am 6.5. konnte ich meine Bestellung also noch mal ändern, problemlos. Ich hatte allerdings "nur" den Motor geändert, also die restliche Ausstattung genau die gleiche. Hat wunderbar geklappt, wie es jedoch aussieht, wenn du noch DSG, Pano, DCC, usw. dazunimmst... keine Ahnung.
Positiver Nebeneffekt bei meiner Bestellung: Bei dem 1.4er hätte ich bis zur KW 38 warten müssen, der 2.0er soll am 10.07 beim Dealer stehen.
Grüße!
Erst mal mein Beileid. Ist zwar jetzt nicht VW, ABER hier mal unsere Geschichte 😉. Wir haben im Juli 2008 einen "alten" 3er bestellt, da wir wussten, dass zum September ein Facelift und ab dann ein 320d xDrive(Allrad) kommt. Da wir das Auto zum 1.10.2008 zulassen mussten haben wir einfach den 320d bestellt. Nachdem das ganze auch offiziell von BMW bekannt gegeben wurde, haben wir noch im August die Bestellung auf den Allradler geändert. Noch 3 Wochen vor dem Herstellungsdatum konnten wir an der Konfig rum schrauben (haben wir auch reichlich genutzt). Verstehe deshalb nicht, warum das bei VW nicht auch möglich sein sollte...
Viele Grüße
proXi
P.S.: Der Scirocco ist wirklich nen cooles Auto, das einzige was ihm fehlt ist der Heckantrieb 😉
Bei VW sind prinzipiell bis zwei Wochen vor Produktion alle möglichen Änderungen machbar.. 🙂
Und Heckantrieb ist doof! 😛
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
...P.S.: Der Scirocco ist wirklich nen cooles Auto, das einzige was ihm fehlt ist der Heckantrieb 😉
Bei über 300PS macht er sicher Sinn, darunter definitv nicht, wenn der Hersteller Vorderachse, Lenkung und co. vernünftig abgestimmt hat. Mein Crossfire hat ihn, aber mir wären ein paar PS mehr an der Vorderachse dann doch lieber!
Und warum fordern immer die BMW-Fahrer mit 4 Töpfen Heckantrieb? Wegen zuviel Leistung wohl kaum! 😉
Dann bleibt auch noch die Frage offen, ob ein neutraler, leicht übersteuernd abgestimmter Fronttriebler wie z.B. ein Focus ST mehr Fahrspass bereitet, als ein nagelneuer Z4 Roadster mit ähnlicher Leistung, Heckantrieb und krassem Untersteuern...