1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco / Scirocco R Modelljahr 2012

Scirocco / Scirocco R Modelljahr 2012

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

habe an VW mal eine nette E-Mail geschrieben und bzgl. der Baureihe 2012 gefragt, ob schon Informationen bzgl der geplanten Änderungen fest stehen.

Die Änderungen kommen in der 22. KW. Konkrete Planungen können noch nicht veröffentlicht werden, da diese ggf. noch gar nicht richtig fest stehen.

Solltet ihr im Laufe der nächsten Wochen nähere Infos bekommen, könnt ihr die ja hier rein posten 🙂

Schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nehil baxter

hab heute in ner Zeitung gelesen, dass ab Mai gebaute MODELLE ein Komplett abschaltbares ESP + ASR nach 3 Sek. Tastendruck haben..!

Na also, geht doch. Endlich kann der von Komplexen strotzende Drift-Fuzzi bei McDoof quer durch den McDrive rutschen. Steigert bei der holden Weiblichkeit bestimmt die Paarungsbereitschaft.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mircsche85

Ich hab mal eine Frage nebenbei was das DCC betrifft..kann bestmmt einer beantworten.
Es gibt ja die Einstellmöglichkeiten zwischen Comfort, Normal und Sport..
Wie ist das Fahrwerk beim Scirocco R ohne DCC an Board..Normal? ( bzw. Sportlich )

Also ich habe den "R" ohne DCC und ich finde ihn schon sehr straff.

Noch härter dürfte er für mich nicht sein.

hab heute in ner Zeitung gelesen, dass ab Mai gebaute MODELLE ein Komplett abschaltbares ESP + ASR nach 3 Sek. Tastendruck haben..!

Zitat:

Das wäre Genial..😉

Hab heute meine Auftragsbestätigung bekommen..

unferbindl. Liefertermin Juni 2011. Ich denke aber das ich min. bis Juli warten muss..

Aber wenn er schon im Juni fertig ist ( ende Juni ), dann is es sicher nicht das Modelljahr 2012!?

Wie, du hast schon deine Auftragsbestätigung? 😉 Freut mich für dich, aber dann hätte ich meine doch auch gern, hab am 16. bestellt. Will nicht die ganzen 3 Wochen warten müssen, die es dauern kann 😉 Dann kann ich mich ja endlich mit der Gesamtwartezeit anfreunden und abfinden 😁

Ähnliche Themen

Wird knapp bzgl. neuem Modelljahr. Die KW 22 fängt ende Mai an. Wenn er Anfang Juni produziert werden würde, würde das mit der Lieferung Ende Juni hinhauen. Kommt also auf die Produktionswoche an, die müsstest du allerdings nun erfragen können. Zumindest den vorläufige Termin.

Hauptsache ich bekomm mein R noch im Sommer..😉 Ich bin ja mal gespannt..😁

Komplett abschaltbares ESP? 😉
http://www.motor-talk.de/.../...er-sportliche-vw-modelle-t3160332.html

Mein Rocco kommt wahrscheinlich nun etwas zu früh...

das "neue" ESP wird aber per SW-update auch für die älteren modelle verfügbar sein. 😉

wurde hier eigentlich schon die neue AGA erwähnt?

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

das "neue" ESP wird aber per SW-update auch für die älteren modelle verfügbar sein. 😉

wurde unter "vw schärft die r modell" erwähnt.

aber eine wirkliche info war das auch nicht, außer halt ne neue aga.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Bist du dir sicher, dass es per Update nachgereicht wird?

Würde mich sehr freuen, vor allem weil dies ja dann bei allen Scirocco Modellen und nicht nur dem R der Fall sein wird, oder?

Zitat:

Na also, geht doch. Endlich kann der von Komplexen strotzende Drift-Fuzzi bei McDoof quer durch den McDrive rutschen. Steigert bei der holden Weiblichkeit bestimmt die Paarungsbereitschaft.

Zitat:

Original geschrieben von Teufelsblume

Zitat:

🙂))

Hab mal ne Frage..
Hab mein Scirocco R mitte Februar bestellt.
Könnt ich noch die Lederausstattung nachbestellen..oder muss ich dann mit längeren Lieferzeiten rechnen bzw. ist das überhaupt möglich..?

Zitat:

Original geschrieben von Teufelsblume

etwa so:

http://www.youtube.com/watch?v=ABYC0eqYQ2A

😁😛

Zitat:

etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=ABYC0eqYQ2A 😁😛

Suuuuuuuuuuuuper.....!😛

Der gute Mensch hat neben dem ESP wohl leider auch sein Hirn ausgeschaltet..... 😕

By the way:

Ich warte auch schon gespannt auf das Modelljahr 2012. Möchte mir evtl. einen Sciroccor R in "RisingBlue" oder Indiumgrau" bestellen..... 😁
Steht aber noch nicht 100%tig fest, da ich im Augenblick noch einen Golf V GTI ED30 fahre, und damit sehr zufrieden bin! 🙂

Mit freundlichen Grüssen
Teufel2000

Deine Antwort